Dualismus ist, wie gesagt, eher etwas an das man glauben kann.
Und emotionale Ausdrucksweise ist eher selten Ausdruck geistiger Souveränit.
rmw hat geschrieben:Dualismus ist, wie gesagt, eher etwas an das man glauben kann.
Und emotionale Ausdrucksweise ist eher selten Ausdruck geistiger Souveränit.
rmw hat geschrieben:Ich will ja nicht zu harsch sein aber Dualismus klingt ein wenig wie die Dreieinigkeit in der Religion.
Skeptiker hat geschrieben:rmw hat geschrieben:Ich will ja nicht zu harsch sein aber Dualismus klingt ein wenig wie die Dreieinigkeit in der Religion.
Ich rede ja auch nicht von Dualismus , sondern von Quanteneigenschaften.
hmpf hat geschrieben:Die Quantenphysik wurde u.a. wegen des messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus
beim Licht und bei Elementarteilchen erfunden.
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Die Quantenphysik wurde u.a. wegen des messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus
beim Licht und bei Elementarteilchen erfunden.
Die Quantenphysik wurde eingeführt, weil Experimente zeigten,
dass weder das klassische Wellen- noch das klassische Teilchenkonzept fundamentale mikroskopische Systeme korrekt beschreibt.
Der Dualismus war der Fingerzeig, dass etwas Tieferes gebraucht wird.
hmpf hat geschrieben:Der messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus ist durch die Quantenphysik aber nicht widerlegt.
Skeptiker hat geschrieben:Die Quantenphysik hat den Welle Teilchen Dualismus abgelöst.
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Der messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus ist durch die Quantenphysik aber nicht widerlegt.
Die Quantenphysik hat den Welle Teilchen Dualismus abgelöst.
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Der messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus ist durch die Quantenphysik aber nicht widerlegt.
Die Quantenphysik hat den Welle Teilchen Dualismus abgelöst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast