hmpf hat geschrieben:Warum können Sie denn keine Quelle für Ihre „private“ Quantenmechanik nennen?
Mit privat hat das nix zu tun, so funktioniert die nun mal. Du verstehst es halt nicht aber das ist nicht schlimm.
hmpf hat geschrieben:Warum können Sie denn keine Quelle für Ihre „private“ Quantenmechanik nennen?
hmpf hat geschrieben:Predictor hat geschrieben:Erklär mir, wie du die "Wellenlänge" von "Licht" ohne die Frequenz eines Teilchens (= Schwingung) misst?
Ich würde diesen Trick gerne sehen.
Optische Spektrometer messen die Intensitäten von Wellenlängen … nicht die von Frequenzen.
Ein Schwingkreis schwingt. Er erzeugt einmal el. Schwingungen und auch magn. Schwingungen mittels el. Energiezufuhr.Predictor hat geschrieben:Und die physikalische Ursache der "Energie" ist die Schwingung eines "Teilchens", dessen Frequenz gemessen werden kann.bumbumpeng hat geschrieben:Licht ist erwiesenermaßen::: ENERGIE.
Ohne ein Objekt gibt es keine Schwingung, und ohne Schwingung gibt es kein/e "Licht"/"Energie". Und was nicht schwingt, existiert nicht.
hmpf hat geschrieben:Mittels Gitter- oder FTIR-Spektrometer. Diese können jedoch nur Wellenlängen selektieren - keine Frequenzen.
bumbumpeng hat geschrieben:Nein, es sind energetische Schwingungen in den Feldern. Das Objekt sind die existierenden Felder.
hmpf hat geschrieben:Einfach mal nach „Gitterspektrometer“ googlen.
Eimer voll ausschließlich Feld allein ginge z.B. beim Gravitationsfeld der Erde. Wenn du oben einen Stein hältst und loslässt, dann fällt der auf den Boden des Eimers aufgrund der Gravitation. --- Auf der ISS passiert das nicht.Predictor hat geschrieben:Nein, genau Umgekehrt: die Felder beschreiben die Schwingungen. Ein Feld ist nur ein Konzept, es existiert nicht. Es dient nur als Beschreibung.bumbumpeng hat geschrieben:Nein, es sind energetische Schwingungen in den Feldern. Das Objekt sind die existierenden Felder.
Kannst du mir einen Eimer voll Feld zeigen?
hmpf hat geschrieben:Da gibt es keinen Trick!
Einfach mal nach „Gitterspektrometer“ googlen.
bumbumpeng hat geschrieben:Eimer voll ausschließlich Feld allein ginge z.B. beim Gravitationsfeld der Erde. Wenn du oben einen Stein hältst und loslässt, dann fällt der auf den Boden des Eimers aufgrund der Gravitation. --- Auf der ISS passiert das nicht.
bumbumpeng hat geschrieben:Hat ein Stabmagnet oder ein anderer Magnet ein magn. Feld ?
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn ich also einen Magneten in den Eimer lege, dann habe ich auch ein Magnetfeld im Eimer. Das lässt sich mühelos nachweisen.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre: Masse muss man separieren können. Teilchen haben Masse.
bumbumpeng hat geschrieben:Man will dem Licht eine Masse andichten. Angebliches Photon. Wenn es sowas gäbe, dann müsste man es separieren können, also in einem Eimer. Und das funktioniert eben nicht.
bumbumpeng hat geschrieben:Du wirst mittels Feld auf der Erde festgehalten.
Sie wird aber angehoben und fliegt eine Bahn.Predictor hat geschrieben:... wenn die ISS mit Treibstoff nicht angehoben wird.
bumbumpeng hat geschrieben:Hat ein Stabmagnet oder ein anderer Magnet ein magn. Feld ?
Absolut doch, sonst wäre es kein Magnet, sondern ein Stück Blech.Predictor hat geschrieben:Nein, absolut nicht.
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn ich also einen Magneten in den Eimer lege, dann habe ich auch ein Magnetfeld im Eimer. Das lässt sich mühelos nachweisen
In einem Plastikeimer befindet sich immer das Magnetfeld der Erde. Mittels Kompass lässt es sich nachweisen.Predictor hat geschrieben:Aber ohne den Himmel (Schwingungen) funktioniert dein "Magnetfeld" nicht. Im Eimer befindet sich IMMER Himmel (Schwingungen).
bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre: Masse muss man separieren können. Teilchen haben Masse.
Kommt drauf an, was man unter Himmel versteht? Masse existiert und bringt Gewicht auf die Waage. Um jegliche Masse hat man Felder. Jeder Himmelskörper hat SEINE EIGENEN Felder.Predictor hat geschrieben:Nein, nicht immer. Der Himmel, der aus einer unendlichen Anzahl von Schwingungen besteht, kann nicht getrennt werden. Die Masse ist nur ein Konzept, das sich auf die Schwingungen bezieht.
bumbumpeng hat geschrieben:Man will dem Licht eine Masse andichten. Angebliches Photon. Wenn es sowas gäbe, dann müsste man es separieren können, also in einem Eimer. Und das funktioniert eben nicht.
Das angebliche Photon existiert nicht, nicht mal als Konzept. Licht ist Energie in Form von Schwingungen.Predictor hat geschrieben:Richtig, das Photon ist nur ein Konzept.
bumbumpeng hat geschrieben:Du wirst mittels Feld auf der Erde festgehalten.
Wenn du brav bist, kommst du mal in den Himmel zu Frau Holle.Predictor hat geschrieben:Nein, ich werde durch den Himmel und die Schwingungen, die die Materie bilden, auf der Erde (Materie) gehalten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste