Das interessiert mich auch.Kurt hat geschrieben:Wie denn? Zeigs mal.rmw hat geschrieben:Dagegen kann man Photonen eindeutig nachweisen und das sind Teilchen. ...
Ebenso, wie diese angeblichen Teilchen durch das Glas einer Glühlampe kommen sollen?
Das interessiert mich auch.Kurt hat geschrieben:Wie denn? Zeigs mal.rmw hat geschrieben:Dagegen kann man Photonen eindeutig nachweisen und das sind Teilchen. ...
Das, was du jemals gemessen hast, war ENERGIE und nichts anderes.Rudi Knoth hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Der Eigesteinte hat einfach Behauptungen aufgestellt.Rudi Knoth hat geschrieben:... bis der Teilchen-Welle Dualismus experimentell gefunden wurde.
Hast du Beispiele für diese angeblichen Experimente, wo da etwas gefunden worden sein soll?
Das waren Experimente für meine Diplomarbeit. Es wurde Gammastrahlung auf einen Einkristall geschickt und von einem Detektor, der die reflektierte Strahlung in Impulshöhe und Zahl der Impulse registrierte. Die Zahl der Impulse entsprach dabei der Reflektion einer Welle an dem Kristallgitter. Die Impulshöhe andererseits blieb immer gleich, weil die Gammaquanten immer dieselbe Energie hatten.
Damit hat man hier den Welle-Teilchen-Dualismus.
hmpf hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: Ich brauch dich wohl nicht mehr zu fragen was denn deine behaupteten Lichtquanten sind, kannst ja nichts dazu sagen:
Wie gesagt:
bumbumpeng hat geschrieben:Das interessiert mich auch.Kurt hat geschrieben:Wie denn? Zeigs mal.rmw hat geschrieben:Dagegen kann man Photonen eindeutig nachweisen und das sind Teilchen. ...
Ebenso, wie diese angeblichen Teilchen durch das Glas einer Glühlampe kommen sollen?
bumbumpeng hat geschrieben:... Ebenso, wie diese angeblichen Teilchen durch das Glas einer Glühlampe kommen sollen?
hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Ebenso, wie diese angeblichen Teilchen durch das Glas einer Glühlampe kommen sollen?
Wenn jemand nicht weiß, dass Photonen mit einer Wellenlänge größer 2,7 µm auch nicht durch Fensterglas
hindurchkommen, hier aber postet, will definitiv nur sachliche Diskussionen verhindern.
bumbumpeng hat geschrieben:... Also nichts mit Dualismus. Die Physik lässt keinen Dualismus zu. Dualismus ist Schwachsinn.
Doppelspalt bestätigt Wellencharakter, also Schwingung.
hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Es kann physikalisch gar keinen Dualismus geben. Der Doppelspalt beweist es. ...
Womit Sie erneut bestätigen, dass Sie ein naturwissenschaftlicher Analphabet sind.
Das sage ich Ihnen als Physiker auf Rente.
Dann zitieren Sie doch mal ein Doppelspalt-Experiment, dass den Welle-Teilchen-Dualismus
nicht bestätigen würde.
hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Also nichts mit Dualismus. Die Physik lässt keinen Dualismus zu. Dualismus ist Schwachsinn.
Doppelspalt bestätigt Wellencharakter, also Schwingung.
Wie gesagt, die Realität widerlegt Sie
hmpf hat geschrieben:Dann zitieren Sie doch mal ein Doppelspalt-Experiment, dass den Welle-Teilchen-Dualismus
nicht bestätigen würde.
Kurt hat geschrieben:... Nichts halt, absolut nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste