Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Welle Nachweis

Beitragvon hmpf » Mi 4. Mär 2026, 21:03

Kurt hat geschrieben:... Was sind denn Photonen? ...

Das sind Dinger, die nach gar nichts schmecken!
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Ich brauch dich wohl nicht mehr zu fragen was denn deine behaupteten Lichtquanten sind, kannst ja nichts dazu sagen. ...

Wenn jemand nicht weiß, was ein Lichtquant ist und trotzdem hier postet, beweist er damit,
dass er hier nur Unsinn verbreiten will!
Das sage ich Ihnen als Physiker auf Rente.
Sie scheinen gar nicht zu merken, wie lächerlich Sie sich hier permanent machen.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mär 2026, 21:39

hmpf hat geschrieben:

Du, der Dampfplauderer, kann aber auch garnichts hier vorbringen. War ja absehbar.
Es gibt halt keine solchen Dinger.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mi 4. Mär 2026, 22:06

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:

Du, der Dampfplauderer, kann aber auch garnichts hier vorbringen. War ja absehbar.

Sind Sie wirklich zu dämlich, nach „Photon“ zu googlen?
Sind Sie wirklich zu dämlich, einen Link zu zitieren, der auch behaupten würde, dass alle Physiker
seit über 100 Jahren einen Dachschaden haben?
hmpf

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mär 2026, 23:04

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben: Was sind denn Photonen? ...

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du, der Dampfplauderer, kann aber auch garnichts hier vorbringen. War ja absehbar.

Sind Sie wirklich zu dämlich, nach „Photon“ zu googlen?
Sind Sie wirklich zu dämlich, einen Link zu zitieren, der auch behaupten würde, dass alle Physiker
seit über 100 Jahren einen Dachschaden haben?

Was willst du denn überhaupt hier?

Darlegen/zeigen/erklären kannst du nichts. Zu mehr als auf Gooogle zu verweisen ist bei dir nicht drinnen.
Grosse Klappe, nichts dahinter.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mi 4. Mär 2026, 23:17

Kurt hat geschrieben:... Darlegen/zeigen/erklären kannst du nichts. Zu mehr als auf Gooogle zu verweisen ist bei dir nicht drinnen. ....

Gott sind Sie krank!
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Ich brauch dich wohl nicht mehr zu fragen was denn deine behaupteten Lichtquanten sind, kannst ja nichts dazu sagen. ...

Wenn jemand nicht weiß, was ein Lichtquant ist und trotzdem hier postet, beweist er damit,

Sie scheinen gar nicht zu merken, wie lächerlich Sie sich hier permanent machen.
hmpf

Beitragvon Kurt » Do 5. Mär 2026, 13:10

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Darlegen/zeigen/erklären kannst du nichts. Zu mehr als auf Gooogle zu verweisen ist bei dir nicht drinnen. ....

Gott sind Sie krank!
hmpf hat geschrieben:

Eigentlich hatte ich darauf gehofft das wir ein konstruktives Gespräch zum Thema Welle/Teilchen führen.
Ich hätte dabei die Pos: Licht ist Wellenartig, Teilchenartig nicht, vertreten.
Da du aber nichtmal die allereinfachsten Erklärungen zu dem was du behauptest abgeben kannst, dazu wohl nicht in der Lage bist, ist es wohl aussichtslos da mit dir was anfangen zu wollen.
Ich fürchte dass das nichts werden kann, Grund: dir fehlen die Grundlagen dazu, verweisen auf Gooogle reicht da nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Do 5. Mär 2026, 13:21

Kurt hat geschrieben:... Grund: dir fehlen die Grundlagen dazu, verweisen auf Gooogle reicht da nicht.

Gott sind Sie krank!
Wollen Sie behaupten, alle Physiker der letzten 100 Jahre hätten einen Dachschaden?
Wer hier nachweislich so einen Dachschaden hat, dass er nicht einmal googlen kann, haben Sie ja selbst bewiesen.
hmpf hat geschrieben:

hmpf hat geschrieben:

hmpf

Beitragvon Kurt » Do 5. Mär 2026, 13:27

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Grund: dir fehlen die Grundlagen dazu, verweisen auf Gooogle reicht da nicht.

Gott sind Sie krank!
Wollen Sie behaupten, alle Physiker der letzten 100 Jahre hätten einen Dachschaden?

Ob die Physiker mit dem was sich da so alles angesammelt hat richtig liegen oder falsch kannst du nicht beurteilen.
Du bist nicht in der Lage dazu.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Rudi Knoth » Do 5. Mär 2026, 13:44

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:

Gott sind Sie krank!

Ob die Physiker mit dem was sich da so alles angesammelt hat richtig liegen oder falsch kannst du nicht beurteilen.
.

Und warum soll ein studierter Physiker dazu nicht in der Lage sein?

Dazu noch die Frage an dich: Wie funktioniert denn ein LASER? Denn dieses Wort ist eine Abkürzung für "Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation". Denn wie funktioniert die "stimulierte Aussendung" also daß aus wenig Licht doppelt soviel entsteht.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon hmpf » Do 5. Mär 2026, 13:59

Kurt hat geschrieben:... Ob die Physiker mit dem was sich da so alles angesammelt hat richtig liegen oder falsch kannst du nicht beurteilen.

Wie lächerlich wollen Sie sich eigentlich noch machen?
Ich habe sogar durch Konstruktion von Messgeräten u.a. für das DLR und die ESA den Welle-Teilchen-
Dualismus, der sowohl für Photonen wie auch Elementarteilchen gilt, selbst 100-fach bewiesen.
Über ein von mir für das DLR konstruiertes FTIR-Spektrometer wurde im Rahmen der Ozon-Forschung
am 06.02.1992 sogar in der Tagesschau berichtet. Die komplette Sendung lässt sich heute noch abrufen.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien