Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Welle Nachweis

Beitragvon hmpf » Do 5. Mär 2026, 18:22

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zeig doch mal welche, erkläre die Vorgänge die Photonen erzeugen.

Gott sind Sie krank!

Warum soll ich denn krank sein wenn du nicht erklären kannst was ein Photon ist, nicht erklären kannst was ein Lichtquant ist.
Nicht erklären kannst wie diese entstehen, aussehen, was sie sind.

Weil das normalgebildete Menschen wissen, oder sich ergooglen könnten.
Ihre Hirnmasse reicht dafür nachweislich nicht aus.
Anm.: Ich kann sogar sehr gut erklären, aber ich lasse mich von Ihnen nicht zum Affen machen.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Do 5. Mär 2026, 18:43

Rudi Knoth hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:... also daß aus wenig Licht doppelt soviel entsteht.
Zeigen,, das will ich sehen.
--- Ich will somit mein wenig Geld verdoppeln.
Wenn das bei Licht klappt, dann muss das bei Geld auch klappen.

Nun so "wundersam" ist dieser Vorgang auch nicht. Das Atom, das in diesem Vorgang beteiligt ist, wurde zuerst durch Licht oder andere Methoden auf einen höheren energetischen Zustand gebracht. Durch das "passende Photon" wird es dadurch angeregt, ein weiteres Photon mit derselben Energie abzustrahlen. Damit hat man dann zwei Photonen, aber so wundersam ist dieser Vorgang nicht.
Also nichts mit doppelt so viel entsteht, weil nicht irgend etwas mal so entstehen kann.
Meinst du gepulsten Laser, oder?

wurde zuerst durch Licht oder andere Methoden auf einen höheren energetischen Zustand gebracht.
Also reden wir von Energie zufügen.

Wir beide wissen, dass es keine Photonen gibt. Es gibt die Energie.
Wo ist der Eimer voller Mondlichtphotonen, den du mir zeigen wolltest?
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Do 5. Mär 2026, 18:55

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum soll ich denn krank sein wenn du nicht erklären kannst was ein Photon ist, nicht erklären kannst was ein Lichtquant ist.
Nicht erklären kannst wie diese entstehen, aussehen, was sie sind.

Weil das normalgebildete Menschen wissen, oder sich ergooglen könnten.
Ihre Hirnmasse reicht dafür nachweislich nicht aus.
Anm.: Ich kann sogar sehr gut erklären, aber ich lasse mich von Ihnen nicht zum Affen machen.

Warum machst du das denn nicht, erkläre halt mal.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Do 5. Mär 2026, 19:00

bumbumpeng hat geschrieben:... Wo ist der Eimer voller Mondlichtphotonen, den du mir zeigen wolltest?

Wodurch Sie sich erneut als naturwissenschaftlicher Analphabet selbst entlarvt haben.
Photonen haben sowohl Teilchen- wie auch Wellen-Eigenschaften.
Photonen sind aber weder nur das eine noch nur das andere.
Das nennen wir Physiker seit über 100 Jahren den Welle-Teilchen-Dualismus.
So oft, wie Sie hier bereits Ihre geistige Behinderung gezeigt haben, scheinen Sie nicht über die geringste
Selbstachtung zu verfügen und wollen hier somit nur einen sachlichen Wissensaustausch verhindern.
hmpf

Beitragvon hmpf » Do 5. Mär 2026, 19:02

Kurt hat geschrieben:... Warum machst du das denn nicht, erkläre halt mal.

Zitieren Sie doch einfach eine Publikation, die den Welle-Teilchen-Dualismus widerlegt hätte.
hmpf

Beitragvon Kurt » Do 5. Mär 2026, 19:15

hmpf hat geschrieben:

Zitieren Sie doch einfach eine Publikation, die den Welle-Teilchen-Dualismus widerlegt hätte.

Kannst es wohl nicht. Naja, kein Wunder, es gibt halt keine Lichtquanten und auch keine Photonen.
Was willst du da denn erklären, geht nicht. Das es nicht geht zeigst du ja die ganze Zeit.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Do 5. Mär 2026, 19:28

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:

Kannst es wohl nicht. Naja, kein Wunder, es gibt halt keine Lichtquanten und auch keine Photonen.
Was willst du da denn erklären, geht nicht. Das es nicht geht zeigst du ja die ganze Zeit.

Gott sind Sie krank!
Sie behaupten doch, es gäbe keinen Welle-Teilchen-Dualismus.
Warum können Sie keine Quelle nennen, die solch einen Schwachsinn auch behaupten würde?
Ich habe bereits mindestens eine von tausenden Quellen zitiert, die den Welle-Teilchen-Dualismus
durch Messungen beweisen.
Ich selbst habe solche Messungen als Physiker während meiner Arbeit täglich mehrfach durchgeführt.
hmpf

Beitragvon Kurt » Do 5. Mär 2026, 22:50

hmpf hat geschrieben:Sie behaupten doch, es gäbe keinen Welle-Teilchen-Dualismus.

Genau, und du kannst es nicht widerlegen.
Ist doch ganz klar, wie denn auch, es gibt halt nunmal weder Lichtquanten noch Photonen.
Du behauptest zwar das es diese Dinger gibt, kannst aber weder solche vorzeigen, noch erklären was das sein soll, noch beweisen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Fr 6. Mär 2026, 00:26

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Sie behaupten doch, es gäbe keinen Welle-Teilchen-Dualismus.

Ist doch ganz klar, wie denn auch, es gibt halt nunmal weder Lichtquanten noch Photonen.
Du behauptest zwar das es diese Dinger gibt, kannst aber weder solche vorzeigen, noch erklären was das sein soll, noch beweisen.

Wie lächerlich wollen Sie sich noch machen?
Ich hatte Beweise für den Welle-Teilchen-Dualismus (z.B. Laser, Interferometer, Spektrometer, …) genannt und zitiert.
Sie können keine einzige Messung zitieren, die den Welle-Teilchen-Dualismus widerlegen würde.
Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als naturwissenschaftlicher Analphabet,
der sich einbildet, Physik durch Zuzeln an der Mutti erlernt zu haben, entlarvt zu werden?
hmpf

Beitragvon Kurt » Fr 6. Mär 2026, 09:40

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

hmpf hat geschrieben:Wie lächerlich wollen Sie sich noch machen?

Du machst dich lächerlich.

hmpf hat geschrieben:Ich hatte Beweise für den Welle-Teilchen-Dualismus (z.B. Laser, Interferometer, Spektrometer, …) genannt und zitiert.

Du hast garnichts, bringst nur lauter lächerliche Behauptungen hervor.

hmpf hat geschrieben:Sie können keine einzige Messung zitieren, die den Welle-Teilchen-Dualismus widerlegen würde.

Erkläre/lege dar, zeig doch die Beweise für die Existenz von Lichtquanten, Photonen, Dualismus.
Du kannst weder Beweise noch die Entstehung dieser Nichtexistenzen vorbringen. Kein einziges Wörtlein ist je von dir gekommen. Ist ja auch klar, es gibt diese Dinger nicht.

hmpf hat geschrieben:Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als naturwissenschaftlicher Analphabet,
der sich einbildet, Physik durch Zuzeln an der Mutti erlernt zu haben, entlarvt zu werden?

Es ist schon lange peinlich wie du dich benimmst.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien