Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon JuRo » Sa 20. Feb 2016, 12:37

fallili hat geschrieben:Da gibt es eine Geschichte von Einstein mit der er begründet warum er sich überhaupt Gedanken zur Lichtausbreitung gemacht hat (ob sie stimmt weiß ich nicht).
Er hat sich vorgestellt auf einen Photon zu reiten. Dann würde er nach Wellentheorie unbewegte und sich nicht ausgleichende elektrische Felder sehen.
Also ein sich nicht bewegendes Gebilde von elmag. Feldstärken + - + - + - usw. bei denen sich absolut nichts tut.
Das wäre eine unbewegte elmag. Welle (Achtung! das ist nicht vergleichbar mit einer stehenden elmag. Welle!)
So etwas ist aber absolut unmöglich und das war dann auch die Begründung für Einstein, dass es ein BS in dem ein Photon ruht auf gar keinen Fall geben kann !
Worauf er dann eben weitergedacht hat und so die SRT entwickeln konnte.

Dann hat Einstein eben nicht weit genug gedacht. :lol:
Wenn du in einem BS eine zeitliche Entwicklung hast und die Zeit bleibt in diesem BS stehen, dann hast du dort keine zeitliche Entwicklung mehr. D.h. in dem Beispiel, aus dem BS der Detektoren muss man im BS des Pions stehende Photonen sehen. Da man die aber nicht sieht, gibt es kein BS in dem die Zeit stehen bleibt oder langsamer verläuft. Sowas ist unmöglich. :lol:

Was passiert wenn einer eurem Satellitensignal entgegenfliegt? Ganz einfach, man kriegt das Signal früher mit als einer, der eine Lichtminute weiter hinten fliegt. Bedeutet das für dich automatisch, dass die Zeit für den Hintermann langsamer verläuft? :lol: :lol: :lol:
JuRo

Möchte gern Poet

Beitragvon rmw » Sa 20. Feb 2016, 13:01

Tja so richtig die Sprache des Poeten, nicht zu verwechseln.
Sich verstellen geht halt nur begrenzt.
rmw

Beitragvon fallili » Sa 20. Feb 2016, 13:18

Marina hat geschrieben:nur weil dich dummen Opa noch nie eine Frau fürn echten Kerl gehalten aht musst mich nicht so affig anmachen. Klar und nix zum Thema sagen. Arsch (darf ich doch sagen? - redet doch alle hier so asi)

Nicht alle - und Du solltest Dich da nicht anstecken lassen.
fallili

Auf dem Kartoffelroder durchs Universum

Beitragvon Yukterez » Sa 20. Feb 2016, 17:28

Bild hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie kann sich so ein Yakmist so lange halten?

Du brauchst es nicht zu verstehen, es reicht wenn du mit deinen Steuern dafür bezahlst. Denken liegt sowieso ein paar Stufen über deiner Gehaltsklasse, also übernimm dich nicht und überlass es denen die auch das nötige Werkzeug dazu haben.

Besänftigend,

Bild
Yukterez

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Sa 20. Feb 2016, 18:32

Bild hat geschrieben:Denken hängt also von der Gehaltsklasse ab, denkst du?

Wenn es anders wäre würde ich es mit körperlicher Arbeit versuchen.

Mit dem Kopf durch die Wand,

Bild
Yukterez

Re: Jeder wie er kann

Beitragvon JuRo » Sa 20. Feb 2016, 19:40

Yukterez hat geschrieben:
Denken hängt also von der Gehaltsklasse ab, denkst du?

Wenn es anders wäre würde ich es mit körperlicher Arbeit versuchen.

Mit dem Kopf durch die Wand,

So siehst du aus. :lol:
Als ob du beim Abschreiben aus dem Einstein-Buch denken müsstest. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Liebe macht blind

Beitragvon JuRo » Sa 20. Feb 2016, 20:04

Spacerat hat geschrieben:wie manch Anderes was Relativisten bieten. :lol:

Das Einzige was sie anbieten, ist nur eine scheinbar verliebte Physikerin, welche vermutlich von Yukterez manipuliert wird. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Ernst » Sa 20. Feb 2016, 20:23

Marina hat geschrieben:das ist falsch, ein reales Objekt ist kein BS!

Hallo Poet,

Jedes reale Objekt kann als BS gelten.
In der Ätherthese ist der Äther das BS für die konstante LG c.
In der Emitterthese ist die Lichtquelle das BS für das konstante c

In der SRT sind alle unterschiedlich gleichförmig bewegten Objekte gleichermaßen BSe für das konstante c aus einer beliebiger Quelle. Was eingermaßen Schwachsinn ist, weil es unmöglich ist.

Egal in welche Richtung und wie schnell die fliegen immer mit c. Egal ob die Erde sich darauf zu oder wegbewegt. Die SRT ist doch eine hübsche Theorie warum magst Du die nicht?

Doch, ich mag sie; als gelungenen Witz.

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Sa 20. Feb 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 20. Feb 2016, 20:30

fallili hat geschrieben: So etwas ist aber absolut unmöglich und das war dann auch die Begründung für Einstein, dass es ein BS in dem ein Photon ruht auf gar keinen Fall geben kann !

Wieso soll das unmöglich sein und der ganze andere Stuss der SRT nicht?
Worauf er dann eben weitergedacht hat und so die SRT entwickeln konnte.

In der SRT gibt es das aber. Wer verbietet, in der LT v=c zu setzen?
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 20. Feb 2016, 20:34

Marina hat geschrieben:Du musst wissen was ein Photon genau ist. Ein wenig mindestens. Ich erkläre es mal wie mein Freud es erklrt hat, Photon ist wie ein - fahrendes Auto -. Ruhst du zu dem ist es keins mehr. Ist nun die Eigenschaft eines Photons sich immer für jeden mit c zu bewegen. Definiere du mal mal ein BS in dem ein fahrendes Auto ruht - aber eben weiter da ein fahrendes Auto ist. :D

Hast du getrunken, Poet? Im BS des Autos ruht das Auto. Im BS des Photons ruht das Photon. Und in diesem BS steht die Zeit still und alle Abstände werden zu Null. Alles verschmilzt in einem singulären Punkt. Ein umgekehrter Urknall:lol:
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien