hmpf hat geschrieben:Also müsste es so etwas wie eine negative Intensität geben.
Diese gibt es aber genauso wenig wie negative Wahrscheinlichkeiten.
Wo steht was von negativen Wahrscheinlichkeiten?
hmpf hat geschrieben:Also müsste es so etwas wie eine negative Intensität geben.
Diese gibt es aber genauso wenig wie negative Wahrscheinlichkeiten.
Frau Holle hat geschrieben:Du vergisst das Muster, Mann! Es verlangt eine Erklärung!
hmpf hat geschrieben:Wenn man jeweils einen der beiden Spalte beim Doppelspalt-Experiment abdeckt, erhält man
eine hohe Intensität an den Stellen, an den die Intensität bei Öffnung beider Spalte Null wäre.
Also müsste es so etwas wie eine negative Intensität geben.
hmpf hat geschrieben:Wie kann Intensität verschwinden, wenn ich – durch öffnen des 2. Spalts - weitere Intensität hinzufüge?
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Wie kann Intensität verschwinden, wenn ich – durch öffnen des 2. Spalts - weitere Intensität hinzufüge?
Schon mal von Interferenz gehört?
Nö, ich habe nur seit 1978 Spektrometer entwickelt, deren Funktion einzig und allein durch Interferenz
von elektromagnetischen Wellen erklärbar ist.
Ja, das ist allgemein bestätigt und kommt beim Gravitationsdruck vor, der dann das Maximum der Hypotenuse übersteigt und ins Schwarze Loch fällt.Skeptiker hat geschrieben:Photonen teilen sich nicht: Ein Photon ist ein elementares Quant des elektromagnetischen Feldes. Es verliert bei der Interferenz nie seine Ganzheitlichkeit. Es wird kein "halbes" Photon registriert.
Wahrscheinlichkeitsamplituden: In der QED wird nicht das Photon selbst geteilt, sondern seine Wahrscheinlichkeitsamplitude. Das Photon "nutzt" sozusagen alle verfügbaren Wege gleichzeitig.
hmpf hat geschrieben:Die Wellenfunktionen der QM beschreiben doch nur Wahrscheinlichkeiten.
hmpf hat geschrieben:Die Wellenfunktionen der QM beschreiben doch nur Wahrscheinlichkeiten.
rmw hat geschrieben:Ja eben.
Es beschreibt eine Wahrscheinlichkeit aber man kennt die tatsächliche Ursache nicht.
hmpf hat geschrieben:Sondern was, Sie jämmerlicher Hochstapler?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste