Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: JuRo und das Pion:

Beitragvon JuRo » Mo 22. Feb 2016, 23:05

contravariant hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wenn in jedem BS c konstant ist, dann müsst ihr c+v messen. Ihr habt aber nur c gemessen. Das ist die Widerlegung Einstein's. Ihr widerlegt euch selbst. Lustig!!! :lol: :lol: :lol:

Wenn die Geschwindigkeit in jedem BS c ist, dann misst man in jedem BS c. Und es wurde c gemessen. Das ist eine klare Bestätigung.

So siehst du aus. :lol:
Aber das BS des Pions ist mit 0,2 c unterwegs, es ruht nicht wie die Detektoren. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 23:08

JuRo hat geschrieben:So siehst du aus. :lol:
Aber das BS des Pions ist mit 0,2 c unterwegs, es ruht nicht wie die Detektoren. :lol: :lol: :lol:

Deshalb widerlegt das Experiment auch diverse Emittertheorien.
contravariant

Beitragvon JuRo » Mo 22. Feb 2016, 23:19

contravariant hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:So siehst du aus. :lol:

Deshalb widerlegt das Experiment auch diverse Emittertheorien.

Man müsste erst mehr über die Vakuumeigenschaften erfahren.
JuRo

1/150

Beitragvon Yukterez » Mo 22. Feb 2016, 23:35

Bild hat geschrieben:Man müsste erst mehr über die Vakuumeigenschaften erfahren.

Na dann erfahr mal schön Bild

Gut zuredend,

Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 23:45

Spacerat hat geschrieben:Niemals kann ein Objekt gegenüber zwei anderen unterschiedlich bewegten Objekten die selbe Geschwindigkeit aufweisen!

Das wiederholst du ständig, dadurch wird es aber nicht unbedingt richtiger. Also, warum kann es das nicht?
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 23:56

Spacerat hat geschrieben:Zeige mir z.B. an einer Animation, wie das gehen soll. Sogar JucktDieFress scheitert ständig daran und merkt es nicht mal selbst. Eher wird die Quadratur des Kreises gelöst, als dass man eine RT gerechte Animation hinbekommt.

Du darfst mir das auch gerne anders zeigen, aber wenn, dann praktisch und nicht, wie Apostel dies immer tut, mit einer frei interpretierbaren Formel.

Eine Animation kann immer nur die Situation in einem BS zeigen, also geht das ohnehin nicht, ganz unabhängig davon, ob man nun Newton oder SRT animiert. Im Übrigen würde ich die Gültigkeit von physikalischen Theorien nicht an Animationen aufhängen.
Du willst über Physik diskutieren, aber ohne Mathematik. Auch das ist eher schwierig... Und ja, die LT zeigen genau das, was du bestreitest.
contravariant

Der Experte spricht

Beitragvon Yukterez » Di 23. Feb 2016, 00:00

Bild hat geschrieben:Zeige mir z.B. an einer Animation, wie das gehen soll. Sogar JucktDieFress scheitert ständig daran

Ach so? Na dann zeige mir mal eine Animation von mir die gescheitert ist Bild

Vergleichend,

Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » Di 23. Feb 2016, 00:29

Spacerat hat geschrieben:[Dann mach halt 2 Animationen.

(oder drei... etwa so)

https://www.dropbox.com/s/j60g2k8nbvevo ... n.jar?dl=1

@JucktDieFress: Da muss man keine Beispiele nennen, das Phänomen tritt in all deinen Animationen auf, aber wie gesagt, das merkst du weder im zugekifften noch im nüchteren Zustand. :lol:

Stellt dir zwei Objekte vor, die sich in Animation 1 mit einer bestimmten Relativgeschwindigkeit bewegen und in Animation 2 mit einer anderen.

Danke, ich verwende kein Java.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 23. Feb 2016, 00:42

Spacerat hat geschrieben:Nein, mach ich nicht, weil Physikalisch unmöglich. Würde nämlich bedeuten, dass Relativgeschwindigkeiten bezugssystemabhängig variieren und da kannst du gemütlich einen Haken dran machen.

Es gibt auch eine Menge anderer Größen, die bezugssystemabhängig sind, Impuls, kinetische Energie... Sind die dann auch alle "unmöglich"?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 23. Feb 2016, 00:49

Spacerat hat geschrieben:Natürlich. Zumal die nur in der Phantasie der Relativisten unterschiedlich sind. Aber kinetische Energie ist zumindest keine davon.

Die kinetische Energie ist
,
da die Geschwindigkeit vom BS abhängt, hängt auch die kinetische Energie vom BS ab.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien