Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Spaßratz sperrt sich doppelt aus

Beitragvon Yukterez » Fr 18. Sep 2015, 19:10

Bild hat geschrieben:Ja natürlich! xxx.

Na wenn's weiter nichts ist, solche Probleme habe ich sogar ganz gerne. Immerhin muss ich mir jetzt noch weniger Sorgen machen dass einer von euch es jemals irgendwo hinein schafft; müsst ihr doch jetzt nicht mehr nur an den Wächtern Einsteins, sondern auch noch an den Jüngern Newtons vorbei kommen. Da muss ich mir um meine Schäfchen wohl keine allzu großen Sorgen mehr machen!

Die Füße auf den Tisch legend,

Bild
Yukterez

Re: Massenträgheitskraft

Beitragvon Ernst » Fr 18. Sep 2015, 19:13

rmw hat geschrieben:Nun wenn man einen Gegenstand beschleunigt so muß man eine Kraft aufbringen dieser Kraft wirkt die Massenträgheitskraft entgegen wirkt.

Aha. Und wie groß ist denn diese "entgegenwirkende Massenträgheitskraft"? So groß wie die eingeprägte Kraft kann sie ja nicht sein, sonst würde die Masse ja nicht in Richtung der eingeprägten Kraft nachgeben "nachgeben".
Also bitte, wie groß ist deine Massenträgheitskraft? :?:

Und wo bitte steckt in der Newtonschen Beziehung die Massenträgheitskraft? :?:
F=m*a
.
.
Ernst

Gegenkraft

Beitragvon rmw » Fr 18. Sep 2015, 19:22

Ernst hat geschrieben:Und wie groß ist denn diese "entgegenwirkende Massenträgheitskraft"?

Ich denke du weist ganz gut dass Kraft und Gegenkraft immer gleich groß sind. Es paßt halt nur nicht in dein Weltbild das du dir hast einreden lassen.
rmw

Re: Physikalische Arbeit

Beitragvon Ernst » Fr 18. Sep 2015, 19:23

rmw hat geschrieben:Ja völlig richtig. Ob das nun Überwindung der Reibung ist oder Dehnung von Speichen, oder auch Dehnung einer Feder, die Zentrifugakraft kann physikalische Arbeit verrichten.

Das wäre in der Technischen Mechanik eine Sensation. Wie bitte wird denn diese Arbeit deiner Trägheitskraft berechnet.? Kannst du mal ein Beispiel angeben? Verdoppelt sie oder nivelliert sie die Arbeit der eingeprägten Kraft, die ja immer gleichzeitig da sein muß?
.
.
Ernst

Die Berechenbarkeit eines Robert Markweger

Beitragvon Yukterez » Fr 18. Sep 2015, 19:26

Ernst hat geschrieben:Verdoppelt sie oder nivelliert sie die Arbeit der eingeprägten Kraft, die ja immer gleichzeitig da sein muß?

Da Rmw eigentlich immer das nachplappert was Highway und Chief vorsagen gehe ich davon aus dass sie sich verdoppelt, denn was mit Energie:

Highway hat geschrieben:Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J.

funktioniert müsste eigentlich auch mit Kraft gehen.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 18. Sep 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Gegenkraft

Beitragvon Ernst » Fr 18. Sep 2015, 19:29

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Und wie groß ist denn diese "entgegenwirkende Massenträgheitskraft"?

Ich denke du weist ganz gut dass Kraft und Gegenkraft immer gleich groß sind.

Wenn Kraft und Gegenkraft an einem Körper gleichgroß entgegengesetzt sind, bewegt sich die Masse ja nicht.
Kraft und Gegenkraft im Sinne von actio=reactio bezieht sich auf Kräfte an unterschiedlichen Körpern.

F=m*a

.
.
Ernst

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon contravariant » Fr 18. Sep 2015, 19:37

viewtopic.php?f=7&t=416
Ich habe das ganze ja schoneinmal durchgerechnet. Wenn die Trajektorie der Erde um die Sonne in einem äußeren IS nur mit der Graviation (der Zentripetalkraft) berechnet, dann ergibt sich eine geschlossene, fast kreisförmige Bahn. Wenn man allerdings die Zentrifugalkraft hinzufügt, dann fliegt die Erde aus ihrer Bahn.
Wie kann das sein, es sollte doch genau umgekehrt sein?
Dateianhänge
kepler.png
kepler.png (15.38 KiB) 5716-mal betrachtet
contravariant

Re: Gegenkraft

Beitragvon Ernst » Fr 18. Sep 2015, 19:38

Highway hat geschrieben:Wieso sollte an einem Körper eine Kraft ausgeübt werden, wenn an dem selben Körper die keine Gegenkraft fordert?

F=m*a

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 18. Sep 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon Yukterez » Fr 18. Sep 2015, 19:39

Bild hat geschrieben:wenn an dem selben Körper die keine Gegenkraft fordert?

Geht das auch auf Deutsch?

Bild, Bild
Yukterez

Relativistischer Glauben

Beitragvon rmw » Fr 18. Sep 2015, 19:44

Ernst hat geschrieben:Wenn Kraft und Gegenkraft an einem Körper gleichgroß entgegengesetzt sind, bewegt sich die Masse ja nicht.

Ich denke du kennst die Zusammenhänge ganz gut nur paßt das mit deiner Religion nicht zusammen. Partiell ist dir nämlich leider die relativistische Religion durchaus einzureden.
Auch wenn du einen Körper gegen den Widerstand der Reibung bewegst ist Kraft und Gegenkraft gleich groß. Das hindert aber den Körper nicht sich zu bewegen. Aber auch das weist du.
Auch bei der Massenträgheitskraft verhält es sich so und das weist du auch. Aber deine teilweise relativitische Glaubensgesinnung verhindert dass du es wahrhaben kannst.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien