Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Behauptungen von Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 15. Feb 2016, 23:11

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie posten also nur so die Texte, in denen die Pionen beschrieben wurden; Sie haben sie nicht gelesen, schon gar nicht verstanden. Und ich soll Ihnen, was Sie sowieso nicht lesen und verstehen also noch mal erklären?
OK, hier Ihr Zitat, was alles erklärt:
Serious difficulties from extinction are shown to exist in the interpretation of past experiments on γ rays from moving sources. We have measured the relative speed of the two γ rays emitted forward and backward by a π0 meson decaying in flight. The velocity of the neutral pions, which were produced in the reaction π−+p→π0+n, was v=0.2c. We have compared our results with what would have been expected, taking account of extinction, on the assumption that the initial photon velocities were c+v and c−v. The results were in complete disagreement with this assumption.

Im übrigen ist das Anfängerstoff an der Uni. Also ein besonders großer Physiker muss man da nicht sein, um das zu kennen.
So siehst du auch aus. :lol:
Du behauptest, ich hätte die Pionenart erwähnt, weil ich den Text von deinem Link reingestellt habe. Ich habe nirgendwo gesagt, es handle sich um neutrale Pionen.

Nee, eben. Sie faselten doch vom Pionen und Muonen. Das ist aber Mist. Hier geht es um den Zerfall von neutralen Pionen. Schliesslich zerfällt das neutrale Pion meistens in zwei Photonen (γ-Strahl),
JuRo hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, kannst du es erklären wieso das Experiment die Behauptung beweist?Ich lese nur Behauptungen, dass c+v und c-v nicht gemessen wurde, warum sagen deine Kollegen nicht.
Doch, habe ich vorne beschrieben. Das Pion fliegt mit 0,2 c und zerfällt in γ -Strahlen, die sich ihrerseits vom Pion aus gesehen mit 1,0c nach vorne und -1,0c nach hinten wegbewegen. In Bezug auf den Beobachter ergibt es also 1,2c nach vorne und 0,8c.nach hinten. Das war die Annahme und das sollte gemessen werden. Und das kam nicht heraus, sondern 1,0c. Eine Bestätigung der RT. Jetzt endlich kapiert?
Mike
Mikesch

Re:

Beitragvon JuRo » Di 16. Feb 2016, 01:11

Mikesch hat geschrieben:Nee, eben. Sie faselten doch vom Pionen und Muonen. Das ist aber Mist. Hier geht es um den Zerfall von neutralen Pionen. Schliesslich zerfällt das neutrale Pion meistens in zwei Photonen (γ-Strahl)

Du und deine Kollegen in dem Paper fasseln was von Messonen und Pionen. Ich habe nur den Teil deines Papers, den ich lesen konnte, als Zitat wiedergegeben. Zeigt mal die Stelle in welcher ich Muonen erwähnt haben soll. Und das ist auch kein Mist, weil ich nichts dergleichen erwähnt habe. :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Doch, habe ich vorne beschrieben. Das Pion fliegt mit 0,2 c und zerfällt in γ -Strahlen, die sich ihrerseits vom Pion aus gesehen mit 1,0c nach vorne und -1,0c nach hinten wegbewegen. In Bezug auf den Beobachter ergibt es also 1,2c nach vorne und 0,8c.nach hinten. Das war die Annahme und das sollte gemessen werden. Und das kam nicht heraus, sondern 1,0c. Eine Bestätigung der RT. Jetzt endlich kapiert?

Mir hast du auf meine Frage vor 5 Seiten nichts beschrieben. Wie wurde v = 0,2c des Pions gemessen? Warum fliegt es so langsam?
JuRo

Re: Behauptungen von Mikesch

Beitragvon JuRo » Di 16. Feb 2016, 01:31

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das Pion fliegt mit 0,2 c und zerfällt in γ -Strahlen, die sich ihrerseits vom Pion aus gesehen mit 1,0c nach vorne und -1,0c nach hinten
Und das wurde gemessen? Reschpeckt. :lol:

Ich behaupte mal, dass sich die Gammastrahlen im BS der Detektoren mit c bewegen und im BS des Pions mit c-/+v. Und nun? Wer misst das nach? :lol:

Aber c-v nach vorne und c+v nach hinten. :lol:
JuRo

Spaßratz vergisst seine Lollies

Beitragvon Yukterez » Di 16. Feb 2016, 13:05

Juro hat geschrieben::sabber: :lol:
Spaceratz hat geschrieben::blödel: :troll:

Deine ausgelutschten Scherze solltest du lieber mit ausreichend Smileys als solche kennzeichnen. Das schafft sogar JuRo, also kriegst du das sicher auch hin.

Hinweisend,

Bild
Yukterez

JuRo's Gedächnis: Ein Sieb

Beitragvon Mikesch » Di 16. Feb 2016, 14:47

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nee, eben. Sie faselten doch vom Pionen und Muonen. Das ist aber Mist. Hier geht es um den Zerfall von neutralen Pionen. Schliesslich zerfällt das neutrale Pion meistens in zwei Photonen (γ-Strahl)

Du und deine Kollegen in dem Paper fasseln was von Messonen und Pionen. Ich habe nur den Teil deines Papers, den ich lesen konnte, als Zitat wiedergegeben. Zeigt mal die Stelle in welcher ich Muonen erwähnt haben soll. Und das ist auch kein Mist, weil ich nichts dergleichen erwähnt habe. :lol: :lol: :lol:

Hier
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=8&t=732&start=110#p103678
Ich finde eure Idee mit dem Pionen-Booster beim Zerfall des Myons ist viel besser als die Längenextension von Einstein beim verlängerten Abstand zwischen Mond und Erde aus Sicht des Astronauten
Sie nehmen entschieden zuviele Drogen. Ihr Hirn ist schon ganz löchrig.
Mike
Mikesch

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Di 16. Feb 2016, 14:58

JuRo hat geschrieben:Mir hast du auf meine Frage vor 5 Seiten nichts beschrieben. Wie wurde v = 0,2c des Pions gemessen? Warum fliegt es so langsam?

Bei so einer schwachen Gehirnleistung, ist auch nicht mehr zu erwarten. Wenn Sie selber Ihre eigenen Aussagen nach so kurzer Zeit vergessen.
Wie schnell soll den Ihrer Meinung nach das Pion fliegen? Was hätten Sie denn gern?
Ihre Frage ist genauso sinnig, als ob Sie fragen würden, warum ein Auto nur 50km/h fährt. Warum sollte es?
Mike
Mikesch

Belege von Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 16. Feb 2016, 15:31

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das Pion fliegt mit 0,2 c und zerfällt in γ -Strahlen, die sich ihrerseits vom Pion aus gesehen mit 1,0c nach vorne und -1,0c nach hinten
Und das wurde gemessen? Reschpeckt. :lol:

Ist ja keine Kunst. Mit dem richtigen Werkzeug. Ersteinmal braucht man ein Zyklotron. Steht in jeder gut eingerichteten Küche.
Aus dem Gefrierfach etwas flüssiger Wasserstoff und dann kann man den Cocktail mixen.
Übers Zyklotron einen Dish negatives Pion π− ins flüssige Wasserstoff p geben und wir kriegen ein neutrales Pion π0 mit einem Neutron n und etwas 3,3MeV Energie. Damit scheuchen wir das π0 mit 0,2c in Richtung vorderem Detektor. Aber schon eine Winzigkeit später zerplatzt das π0 in zwei γ -Strahlen. Und um den Drehimpulserhaltungssatz nicht zu stören, saust ein γ nach vorne und das andere γ nach hinten zum hinteren Detektor. Und die stehen so, wie das Newtonsche Additionstheorem es vorhersagt, in angemessener Entfernung zu c+v und c-v. Also 47 inch* nach vor dem Zerfallspunkt und 7 inch* hinter dem Zerfallspunkt. Nur leider, leider. Hätte, hätte, Fahrradkette. Da ist nichts zu messen. Richtig wäre gewesen: c nach vorne und c nach hinten. Das ist aber RT-Additionstheorem. Mussten Filippas und Fox dann auch einsehen.
Spacerat hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass sich die Gammastrahlen im BS der Detektoren mit c bewegen und im BS des Pions mit c-/+v. Und nun? Wer misst das nach? :lol:

Der erste Behauptung: Hurra. Ein Knösplein Intelligenz bei Spacerat entsprungen. Yes. Rrrrichtig. Applaus.Zweite Behauptung. nnnjjjj. wie soll das denn gehen? Erklären Sie mal wie Sie mit- sagen wir mal 3,3MeV- ein Pion auf Überlichtgeschwindigkeit bringen wollen? Meinetwegen nehmen Sie noch ein paar MeV dazu....Eine 100PS-SUV bringen Sie mit aller Liebe auch nicht auf 500km/h. Da können Sie das Gaspedal durchs Bodenblech drücken. Das klappt nicht.
So, jetzt Sie.
Mike
*Keiner hats gemerkt: Im älteren Post hatte ich 7cm und 47cm eingesetzt. Macht der Gewohnheit. Es sind aber 7in und 47in.
Mikesch

Re: Humor- und kompromisslos

Beitragvon JuRo » Di 16. Feb 2016, 15:32

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:

Hier
Ich finde eure Idee mit dem Pionen-Booster beim Zerfall des Myons ist viel besser als die Längenextension von Einstein beim verlängerten Abstand zwischen Mond und Erde aus Sicht des Astronauten

Diese Aussage steht nicht in einem ernstgemeinten, sachlichen Zusammenhang, sondern war ironisch gemeint, nur du nimmst sie ernst und versuchst dies so hinzustellen als würde ich nur Mist reden. :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Wie schnell soll den Ihrer Meinung nach das Pion fliegen? Was hätten Sie denn gern?
Ihre Frage ist genauso sinnig, als ob Sie fragen würden, warum ein Auto nur 50km/h fährt. Warum sollte es?

Warum ist die Banane krumm? Warum beantwortest du einfach nicht meine beiden Fragen? Wolltest du nicht, dass wir gemeinsam drüben grübeln? Ohmm...? oder Nicht-Ohmmm...? :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Di 16. Feb 2016, 15:44

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:So siehst du auch aus. :lol:

Hier

Diese Aussage steht nicht in einem ernstgemeinten, sachlichen Zusammenhang, sondern war ironisch gemeint, nur du nimmst sie ernst und versuchst dies so hinzustellen als würde ich nur Mist reden. :lol: :lol: :lol:

Was ja stimmt, wie wir jetzt sehen: Sie reden häufiger nicht im sachlichen Zusammenhang. Ist nicht schlimm. Sie können es halt nicht besser und verstehen es nicht.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wie schnell soll den Ihrer Meinung nach das Pion fliegen? Was hätten Sie denn gern?

Warum ist die Banane krumm? Warum beantwortest du einfach nicht meine beiden Fragen? Wolltest du nicht, dass wir gemeinsam drüben grübeln? Ohmm...? oder Nicht-Ohmmm...? :lol: :lol: :lol:

Sehen Sie. Gleich ein Beispiel Ihres geistigen Reichweite. Wie schnell ein Pion fliegt ist davon abhängig, wieviel Energie hineingesteckt wird. Warum sollte ich mit jemandem grüberln, dessen geistige Aufnahmekapazität bei der einer Erbse liegt und stattdessen es vorzieht, herumzualbern?
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Di 16. Feb 2016, 15:57

Mikesch hat geschrieben:Was ja stimmt, wie wir jetzt sehen: Sie reden häufiger nicht im sachlichen Zusammenhang. Ist nicht schlimm. Sie können es halt nicht besser und verstehen es nicht.

DU behauptest, dass die RT richtig sei, bis jetzt hast du meine Fragen nicht beantwortet. Du quasselst einfach pausenlos wirres Zeug und spekulierst rum.

Mikesch hat geschrieben:Sehen Sie. Gleich ein Beispiel Ihres geistigen Reichweite. Wie schnell ein Pion fliegt ist davon abhängig, wieviel Energie hineingesteckt wird. Warum sollte ich mit jemandem grüberln, dessen geistige Aufnahmekapazität bei der einer Erbse liegt und stattdessen es vorzieht, herumzualbern?

DU behauptest, der große Physiker zu sein, der uns die Welt erklären will. DU behauptest das Wissen der Welt zu kennen. Ich weiß nicht warum ein Pion 0,2 c fliegt, sehe ich für dich wie ein Physiker aus? :lol: :lol: :lol:

Ich denke du willst dich wieder nur aus der Sache rausreden, weil du nichts weißt. :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien