Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Kräftegleichgewicht

Beitragvon rmw » Fr 25. Sep 2015, 17:56

Ernst hat geschrieben:Nur darum geht es. Oder ist die Technische Mechanik ein Märchenbuch?

Na, zunächst geht es einmal um sinnvolle Ansätze.
In den Büchern für technische Mechanik steht nichts über eine einseitige Kraft. Sonst wären sie nämlich tatsächlich Märchenbücher.

Ernst hat geschrieben:daß bei einem Kräftegleichgewicht an einer Masse diese in gleichförmiger Bewegung bleibt.

Die von außen angreifenden Kräfte im Gleichgewicht sind, heißt das korrekterweise.

Ernst hat geschrieben:reicht die Beschleunigung der Massen nicht mehr aus, um sie auf der Kreisbahn zu halten;

Glatt richtig, wenn die Gravitation der Massenträgheitskraft nicht mehr entgegen wirkt dann fliegen sie gerade aus.
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Spaßratz, ein Meister in jedem Fach

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Sep 2015, 18:11

Bild hat geschrieben:Also sind Ernst und JucktDieFress definitiv Individuen wieder der Natur.

Wenn schon aus deinem 1×1 nichts mehr wird dann lern doch wenigstens einmal das ABC.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14330
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Das Reputationsbarometer

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Sep 2015, 18:18

Bild hat geschrieben:[ironie]
Bild hat geschrieben:Ernst meint sich mit Anfeindungen über die Runden retten zu können. Der Forenaffe ist sowieso außer Konkurrenz.
Bild hat geschrieben:[/ironie]

[voller Ernst]Woran würde ich es bemerken falls jemand noch besser wäre als ich? Wenn Highway von ihm noch schlechter spräche als von mir.[/voller Ernst]

Konkurrenzlos,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14330
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Highway steigt auf

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Sep 2015, 18:32

Bild hat geschrieben:Text ("xxx")
Bild ("Affe")

Da schau, diesmal sogar mit Text und ohne Smileys! Das nennt man einen Fortschritt, wo kommt denn der große IQ auf einmal her?

Positiv überrascht,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14330
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Das gesamte Repertoire eines Highway

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Sep 2015, 18:48

Bild hat geschrieben:Geht gleich vorbei!

Ja wie denn das Guido, etwa indem du mich zu Tode langweilst?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14330
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon Kurt » Fr 25. Sep 2015, 19:00

Highway hat geschrieben:Bild

Cheers!


Sagt mal, was nuggelt der denn da?

Oben rein und unten durch die Abgaberöhre gleich in die biologisch effektivste Entsorgungseinrichtung.

Warum brauchen wir überhaupt Kläranlagen?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18454
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kräftegleichgewicht

Beitragvon Ernst » Fr 25. Sep 2015, 19:03

rmw hat geschrieben:In den Büchern für technische Mechanik steht nichts über eine einseitige Kraft. Sonst wären sie nämlich tatsächlich Märchenbücher.

Wird eine Masse z.B. durch Gravitation im Vakuum beschleunigt, dann wirkt nur eine einseitige Kraft. Und die Beschleunigung ist dann dieser Kraft proportional. Wo bitte kannst du da eine weitere Kraft entdecken?
Rechne doch einfacherweise mal eine Beschleunigung für translativen Fall vor und sage, wo du dabei eine Trägheitskraft verwendet hast.

Ernst hat geschrieben:daß bei einem Kräftegleichgewicht an einer Masse diese in gleichförmiger Bewegung bleibt.

Die von außen angreifenden Kräfte im Gleichgewicht sind, heißt das korrekterweise.

Unfug. Wo die Kräfte an die Masse angreifen, von außen oder von innen, ist schnuppe.

Glatt richtig, wenn die Gravitation der Massenträgheitskraft nicht mehr entgegen wirkt dann fliegen sie gerade aus.

Wie groß ist denn deine Massenträgheitskraft, wenn die Masse geradeausfliegt.?

Was du hier abziehst, ist auf einer Wellenlänge mit den Laien, denen die analytische Fähigkeit zur Sache verständlicherweise fehlt. Und dir fehlt sie auch. Das, was du hier vorbringst, sind die typischen Betrachtungsweisen dieser Laien. Was ist denn dein Berufsabschluß?
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Relativisten erhalten Blattschuß von Spacerat

Beitragvon Ernst » Fr 25. Sep 2015, 19:09

Spacerat hat geschrieben:]Also sind Ernst und JucktDieFress definitiv Individuen wieder der Natur. Denn den geringsten Widerstand sucht bei mir vergeblich. :D

Was ist das für'n Gestammel.
Kannst du das mal ins Deutsche übersetzen und dabei richtig schreiben (es heißt: wider die Natur)
Was ist denn deine Muttersprache :?:
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Relativisten erhalten Blattschuß von Spacerat

Beitragvon Ernst » Fr 25. Sep 2015, 19:12

Highway hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Hauptsache du hast deinen persönlichen Blitzableiter gefunden auf den du deinen Frust, ebenso wie der Forenschluckspecht, ableiten kannst. Glückwunsch! Die Natur geht immer den Weg des geringsten Widerstandes. :twisted:
Also sind Ernst und JucktDieFress definitiv Individuen wieder der Natur. Denn den geringsten Widerstand sucht bei mir vergeblich. :D

Ernst meint sich mit Anfeindungen über die Runden retten zu können. Der Forenaffe ist sowieso außer Konkurrenz. Ernst hat seinen Meister in einer Federwaage gefunden und deshalb braucht er, wie auch andere User, ein Ventil.

Bei deinen Brötchen gibt es auch so'n entgegengesetztes Phänomen: Sie werden immer kleiner und immer teurer. ;)
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon Kurt » Fr 25. Sep 2015, 19:17



Dann ist das was er da hochhält die Frucht eines Baumes.
Hm, wessen Baum ist das?


Kurt

(wieviel % hat denn diese Frucht?)


.-
Kurt
 
Beiträge: 18454
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast