Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon Lagrange » Fr 5. Feb 2021, 20:17

bumbumpeng hat geschrieben:...
Aber, wo kommt das vor, dass sich eine Quelle so schnell bewegen soll? ...

Zum Beispiel hier.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon bumbumpeng » Fr 5. Feb 2021, 22:13

Lagrange hat geschrieben:Zum Beispiel hier.

Na, dann mal reingeschaut.

Erster Schwachsinn:
"Jets entstehen, wenn ein Objekt Gas aus einer rotierenden Scheibe ansammelt (akkretiert). "
FALSCH.
Das ist deshalb Schwachsinn, weil Sgr A* aus dem Halo akkretiert und nicht aus einer Scheibe.
Das, was als Akkretionsscheibe derzeit fälschlicherweise bezeichnet wird, sind in Wirklichkeit:
--- die neu ausgeworfenen Gesamtmassen, die aufgrund der hohen Geschwindigkeit unsichtbar sind, also Dunkle Materie.

"...wobei die Details noch nicht vollständig verstanden sind. Jets werden immer im Zusammenhang mit Akkretion beobachtet, dem Einfall von Materie aus der zirkumstellaren Umgebung oder von einem Begleitstern auf einen kompakten Stern. "
Ja,ja, eben nicht verstanden. Es wurde nichts verstanden, aber man tut so, wie wenn man das Weltall erfunden hätte und das Weltall nach der Pfeife der Scharlatane tanzen würde, weil das die Scharlatane so wollen.
Nur, das Universum kann man nicht hin- und herdirigieren, wie man es mit den Menschen macht. Den Michel kann man verar-s-c-h-en nach Strich und Faden, aber das Universum doch nicht.
Weil man es nicht verstehen will.

Weiterlesen lohnt nicht, da das meiste Schwachsinn ist.

Der Genosse Y, den du kennst, hat auch auf Wiki seinen Müll hinterlassen. Da bin ich bedient, wenn ich sowas lesen soll. Kannste voll vergessen.

Dadurch, dass die Himmelsmechanik nicht verstanden wurde, führt dazu, dass eben Scharlatane ihren Mist verbreiten dürfen.

@Lagrange, der Tipp mit Wiki ging voll daneben. Das genügt mir nicht.
daher nochmal die Frage: Wo soll das vorkommen?
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 6. Feb 2021, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon Lagrange » Fr 5. Feb 2021, 22:19

Wie wär's damit?

Manche Jets, die etwa von Quasaren ausgesandt werden, scheinen sich aufgrund eines Beobachtungseffekts superluminar zu bewegen. Das geschieht allgemein dann, wenn sich ein Objekt einem Beobachter nähert und eine Geschwindigkeit von wenigstens 70,7 % der Lichtgeschwindigkeit besitzt. Beispielsweise bewegte sich ein zwischen 1977 und 1980 beobachteter Jet des Quasars 3C 273 mit scheinbar elffacher Lichtgeschwindigkeit.

Die Möglichkeit dieser scheinbaren Überlichtgeschwindigkeit wurde schon 1966 von Martin Rees[3] erörtert. Im Jahr 1970 wurde das Phänomen beobachtet.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon bumbumpeng » Fr 5. Feb 2021, 23:00

Lagrange hat geschrieben:Wie wär's damit?




Ich fang mal an:
"Überlichtgeschwindigkeit"
Unter Laborbedingungen durchaus möglich für ganz kurze Zeit.
Bei einem Schwarzen Loch als Tangentialgeschwindigkeit kommt es gerade so bis knapp an die LG. Dann fliegt der äußere Ring weg, aufgrund der Fliehkräfte und des Energiestaus.

Unter realen Bedingungen gar nicht drin.

Spiegel? Wo ist in freier Natur dieser Spiegel?

"Die Fernsehbilder der Mondlandungen benötigten hingegen schon 1,3 Sekunden nur für ihren Weg zur Erde, eine Kommunikation zwischen der Erde und beispielsweise dem Mars dauert je nach Lage der beiden Planeten zueinander zwischen drei und 22 Minuten. "
Ich lach mich schlapp.
Mondfake.

Hat es nie gegeben. Nie und nimmer.
Rund geschliffene Ostereier, die es auf dem Mond gar nicht geben kann.
Staubwölchen um den runtergefallenen Hammer, die es im luftleeren Raum gar nicht geben kann.
Staub hinten auf dem Schutzblech, was im luftleeren Raum nicht sein kann.
Hochgesogener Sand, was es beim Hochspringen im Vakuum nicht gibt.
Und noch so Einiges mehr. Alles Verar-s-c-h e hoch unendlich.

Das steht bei Wiki. Da weiß man, was man hat.

"Demgemäß bewegt sich im Beispiel die zweite Rakete lediglich mit 0,96 c von der Erde weg (die 0,75 c zur ersten Rakete sind davon unberührt). Aus dem Prinzip von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit folgt, dass eine Beschleunigung eines massebehafteten Körpers auf Lichtgeschwindigkeit unendlich viel Energie benötigen würde. "

Es ist absolut nicht möglich derart Geschwindigkeiten zu erreichen mit Raketen. Das ist nicht drin. Das gibt die Natur nicht her.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 6. Feb 2021, 09:08, insgesamt 3-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon bumbumpeng » Fr 5. Feb 2021, 23:01

Teil 2 :

Weiterer Schwachsinn.
"Nach der speziellen Relativitätstheorie würde Überlichtgeschwindigkeit Zeitreisen oder zumindest in Form eines Antitelefons das Versenden von Nachrichten in die Vergangenheit. ermöglichen. "
Ja, Lagrange, da kannste dann mit den Dinosauriern telefonieren.

Manche Jets, die etwa von Quasaren ausgesandt werden, scheinen sich aufgrund eines Beobachtungseffekts superluminar zu bewegen. Das geschieht allgemein dann, wenn sich ein Objekt einem Beobachter nähert und eine Geschwindigkeit von wenigstens 70,7 % der Lichtgeschwindigkeit besitzt. Beispielsweise bewegte sich ein zwischen 1977 und 1980 beobachteter Jet des Quasars 3C 273 mit scheinbar elffacher Lichtgeschwindigkeit.

Die Möglichkeit dieser scheinbaren Überlichtgeschwindigkeit wurde schon 1966 von Martin Rees[3] erörtert. Im Jahr 1970 wurde das Phänomen beobachtet.


Bei Wiki steht in der Hinsicht offensichtlich fast nur Schwachsinn.
Also noch größerer Schwachsinn.

@Lagrange, ich will mir das nicht zusammensuchen, sondern ich hatte dich gebeten, das mal konkret zu nennen, wo das vorkommen soll.


"Überlichtgeschwindigkeit durch die Expansion des Raumes​"
Es gibt nicht etwas, was es gar nicht geben kann.
Es gibt keine Expansion des Raumes.

Ja, Lagrange, es fehlt immer noch etwas, was für dein Beispiel eine Bestätigung wäre.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon Lagrange » Sa 6. Feb 2021, 08:08

Bist du einverstanden, dass sich die Jets mit c bevegen können?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon Lagrange » Sa 6. Feb 2021, 09:16

Je langsamer sich die Anordnung dreht desto "inertialer" wird die Bewegung.

Man darf nicht vergessen, dass sich die Erde um die Sonne dreht aber diese Drehung hat keinen Einfluss auf die Lichtgeschwindigkeit relativ zur Erde. Es gibt keine Möglichkeit diesen Umstand zu erklären, außer der Annahme, dass der Äther von der Erde mitgeführt wird. Das bedeutet, für die Erde als Ganzes gilt die Emissionstheorie. Aus diesem Grund kann Michelson-Morley keine Bewegung der Erde gegen den Äther feststellen, weil es diese Bewegung nicht gibt. Das Gleiche gilt für den Schall wenn Luft mitgeführt wird.
Dateianhänge
sagnac1c.gif
sagnac1c.gif (569.36 KiB) 2736-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lagrange am Sa 6. Feb 2021, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon bumbumpeng » Sa 6. Feb 2021, 09:27

Lagrange hat geschrieben:Bist du einverstanden, dass sich die Jets mit c bevegen können?

Ich frage erst noch mal, wo ein c+v und ein c-v vorkommen soll? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es für mich nur ein c gibt. Wie gesagt, die Energie wird auf die Felder aufgebracht und die Felder geraten in Schwingung. Diese Schwingungen verbreiten sich mit c. Da kannst du 10 Mal überlagern, die Ausbreitung ist immer noch c.

Beispiel:
2 Sender mit Laser. Einer in Hamburg, einer in München. Beide sind direkt zueinander ausgerichtet. Beide senden zeitgleich Impulse von 1 ms im Abständen von 1 s.
In der Mitte treffen sich die energetischen Schwingungen, überlagern sich kurzzeitig und gehen ihren Weg weiter, wie wenn nichts gewesen wäre.
Das geht deshalb, weil es keine Masse ist, sondern lediglich gerichtete Energie.

Mit Jets habe ich mich nicht beschäftigt. Als Masse zumindest ist es absolut nicht möglich. Als Ionisation, eine Art Nordlicht, durchaus möglich.
Sgr A* rotiert in Ebene. Die Jets sollen aber von den Polen ausgehen.
Die Gravitation lässt es nicht zu, dass Masse mit derart Geschwindigkeit sich von Sgr A* entfernen könnte.

Mir ist aber immer noch schleierhaft, wo dieses Quadrat vorkommen soll und wie eine derart Bewegung stattfinden soll? Alles irrelevant.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon bumbumpeng » Sa 6. Feb 2021, 09:33

Lagrange hat geschrieben:Je langsamer sich die Anordnung dreht desto "inertialer" wird die Bewegung.

Das Gleiche gilt für den Schall wenn Luft mitgeführt wird.

Frage:
Wo soll es denn jemals so eine Anordnung mit dem Quadrat geben? Die gibt es nicht.

Licht und Schall sind in dem Fall nicht vergleichbar.

Die Erde führt natürlich ihre Felder mit.
Beispiel: Raketenstarts gegen Ost.
Swing by Manöver, um Geschwindigkeit zu holen. Rückwärts wäre Abbremsen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Sagnac-Effekt und LG=c±v gemäß Emissionstheorie.

Beitragvon Lagrange » Sa 6. Feb 2021, 10:22

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Je langsamer sich die Anordnung dreht desto "inertialer" wird die Bewegung.

Das Gleiche gilt für den Schall wenn Luft mitgeführt wird.

Frage:
Wo soll es denn jemals so eine Anordnung mit dem Quadrat geben? Die gibt es nicht.

...

Ich nehme zum Beispiel 4 GPS-Satelliten, die sich in einer Ebene um die Erde drehen. Die Geschwindigkeit ist selbstverständlich sehr viel kleiner als in der Animation, so dass die Bewegung als "inertial" betrachte werden kann.


Bild
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste