Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Hätte, Hätte, Lichterkette

Beitragvon JuRo » Do 11. Feb 2016, 01:29

Mikesch hat geschrieben:Na, Pfiffikus. Eine Meinung haben Sie ja schon, jetzt sollten Sie sich schleunigst noch schlau machen, damit Sie wenigsten nachträglich wissen, worum es geht.
Mike


Genau so siehst du auch aus.

Ich kann bei dem Link nur das hier lesen:
Serious difficulties from extinction are shown to exist in the interpretation of past experiments on γ rays from moving sources. We have measured the relative speed of the two γ rays emitted forward and backward by a π0 meson decaying in flight. The velocity of the neutral pions, which were produced in the reaction π−+p→π0+n, was v=0.2c. We have compared our results with what would have been expected, taking account of extinction, on the assumption that the initial photon velocities were c+v and c−v. The results were in complete disagreement with this assumption.


Ich weiß es jetzt halt nicht, um was es geht, ist zusammenhanglos.
Erklär mal genau den Versuchsaufbau und -ablauf. We have compared our.. und bla, bla kenne ich schon. Sagt Yukterez dauernd. :lol:
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

1/150

Beitragvon Yukterez » Do 11. Feb 2016, 02:26

Bild hat geschrieben:Erklär mal genau den Versuchsaufbau und -ablauf. We have compared our.. und bla, bla kenne ich schon. Sagt Yukterez dauernd. :lol:

Wenn du Antworten suchst die deinem IQ entsprechen, warum fragst du dann die Relativisten anstatt Chief?

Verwundert,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Spacerat steht mal wieder als Volldepp da.

Beitragvon Mikesch » Do 11. Feb 2016, 06:18

Spacerat hat geschrieben:Zwei Lichtquellen bewegen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Vakuum. Welche Geschwindigkeit hat das Licht
1. gegenüber dem Vakuum

In Bezug zum Vakuum? Interessant. Meinen Sie Ihren Kopf? Sonst wüsste ich nicht, wie ein Bezug zum Vakuum hergestellt werden kann.
Spacerat hat geschrieben: 2. gegenüber Objekt 1
3. gegenüber Objekt
Ja und? Meinetwegen können Sie noch Objekt 3 bis tausend einfügen.
Spacerat hat geschrieben:Sogar der stumpfsinnigste xxx sieht auf Anhieb, dass die LG zwischen keinem dieser Objekte bzw. dem Vakuum identisch sein kann! Das muss man nicht mal messen!
Darum bleiben Sie ja der stumpfsinnigste xxx.
Spacerat hat geschrieben:Aber Relativisten (bzw. Schwachköpfe wie du) verkünden stolz etwas anderes, behaupten kackfrech, sie hätten es gemessen und kommen dann mit Experimenten, in denen eigentlich gar keine Geschwindigkeit gemessen wird.
Haben Sie das etwa nicht gelesen? Es werden Detektordurchgänge verglichen. Nehmen Sie eine Rennstrecke. Lassen Sie zwei Autos gleichzeitig starten. Wer als erster über die Ziellinie fährt hat gewonnen. Messen Sie dabei die Geschwindigkeit? Wozu? Außerdem habe ich nie behauptet, daß ich persönlich es gemessen hätte. Das haben Sie sich wieder ausgedacht.
Spacerat hat geschrieben:Darüber hinaus behaupten sie (bzw. im Moment nur du xxx), andere würden der Thematik ausweichen, es nicht kapieren und seien zu blöd dafür.

Ja, Ihre "Pionen sind keine Elemente" haben Sie immer noch nicht erklärt. Ja, jetzt muss ich schon wegen Ihrer Begriffstutzigkeit Autobeispiele bemühen, um Ihnen das Meßprinzip näher zu bringen.
Spacerat hat geschrieben:Du hast es nicht kapiert, du bist zu blöd dafür! Ist dir das nicht langsam peinlich? :lol:
Nö, nicht mein Problem. Sie xxx haben von nichts eine Ahnung, die Versuchsanordnung nicht verstanden, nicht einmal gelesen, aber brabbeln munter Ihren Unsinn vor sich hin. Klassiker bei Ihnen.
Spacerat hat geschrieben:EDIT: Oh man... fast vergessen... Als letztes behaupten diese xxx auch noch, Kritiker würden immer anfangen loszupöbeln, wenn ihnen die Argumente ausgehen und das obwohl sie selber schon seit geraumer Zeit dabei sind, ihre bereits vollkommen entkräfteten Argumente gebetsmühlenartig zu wiederholen, mit dem Beisatz, Kritiker seien zu blöd dafür, dies zu kapieren. :lol:
Es ist keine Pöbelei, sondern eine objektive Zustandsbeschreibung Ihrer geistigen Fähigkeiten. Siehe Ihre Ergüsse hier und in anderen Posts.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

JuRo kommentiert bei völliger Ahnungslosigkeit

Beitragvon Mikesch » Do 11. Feb 2016, 07:21

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Na, Pfiffikus. Eine Meinung haben Sie ja schon, jetzt sollten Sie sich schleunigst noch schlau machen, damit Sie wenigsten nachträglich wissen, worum es geht.

Genau so siehst du auch aus.
Ich kann bei dem Link nur das hier lesen:
Serious difficulties from extinction are shown to exist in the interpretation of past experiments on γ rays from moving sources. We have measured the relative speed of the two γ rays emitted forward and backward by a π0 meson decaying in flight. The velocity of the neutral pions, which were produced in the reaction π−+p→π0+n, was v=0.2c. We have compared our results with what would have been expected, taking account of extinction, on the assumption that the initial photon velocities were c+v and c−v. The results were in complete disagreement with this assumption.

Ich weiß es jetzt halt nicht, um was es geht, ist zusammenhanglos.
Erklär mal genau den Versuchsaufbau und -ablauf. We have compared our.. und bla, bla kenne ich schon. Sagt Yukterez dauernd. :lol:

Eben hatten Sie den Versuch noch kommentiert:
viewtopic.php?f=8&t=732&start=60#p103423
Jetzt stellen Sie fest
JuRo hat geschrieben:Ich weiß es jetzt halt nicht, um was es geht
Schon klar. Fragen Sie Spacerat, der weiß es auch nicht, kann aber genauso gut antworten.
Für alle anderen: Pionen werden mit 0,2c in eine Richtung geschossen. Je ein Gamma-Detektor in und gegen die Flugrichtung (c+v und c-v) detektieren den gamma-Ausstoß beim Zerfall. Die Detektion ist in Übereinstimmung mit c in allen IS, und nicht mit c+v und c-v für IS Beobachter und c für IS Pion. Jetzt verstanden? Fragen?
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon julian apostata » Do 11. Feb 2016, 12:22

Chief hat geschrieben:Ich meine, dass noch nie eine Messung in einem zweiten BS durchgeführt wurde.


Doch. In allen HK-Experimenten wurden die Messungen im BS Erdachse gemessen. Hier hab ich's erklärt.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=535&start=90#p91279

Bild

Und bis jetzt kommt keine Erklärung von euch, warum die Zd von Breitengrad und Flugrichtung abhängt.

Wieviele HK_Experimente sollen denn noch erfolgen, um die SRT zu widerlegen?
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Mikesch-Yukterez-Verwirrung

Beitragvon JuRo » Do 11. Feb 2016, 12:31

Mikesch hat geschrieben:Eben hatten Sie den Versuch noch kommentiert:
viewtopic.php?f=8&t=732&start=60#p103423
Jetzt stellen Sie fest
JuRo hat geschrieben:Ich weiß es jetzt halt nicht, um was es geht
Schon klar. Fragen Sie Spacerat, der weiß es auch nicht, kann aber genauso gut antworten.


Weil du wirres Zeug redest, statt meine Frage(n) zu beantworten und den Versuchsaufbau-ablauf zu beschreiben.

Ab hier geht es los mit deinem Angaben:
viewtopic.php?f=8&t=732&start=60#p103425

Mikesch hat geschrieben:Sie haben die Versuchsbeschreibung weder gelesen noch verstanden. Es wurden gar keine Geschwindigkeiten gemessen. Wie kommen Sie darauf?


Im Paper steht aber: We have measured the relative speed..

Mikesch hat geschrieben:Was wollen Sie bloss mit den Geschwindigkeiten im BS "Pionen"? Das hilft doch bei diesem Versuch gar nicht.


Werden wir (vllt.) noch feststellen, der Titel heißt aber: Velocity of Gamma Rays from a Moving Source

Mikesch hat geschrieben:Und warum bei diesem speziellen Versuch keine Geschwindigkeitsmessung erforderlich ist, um die Konstanz der LG nachzuweisen, steht ja im Paper. Und auch, was es mit dem Wasserstoff-Proton auf sich hat, aber dass haben Sie sicherlich schon selber entdeckt.


Wo genau im Papaer soll die Rede von einem Wasserstoff-Protonen sein? Wo steht, dass keine Geschwindigkeitsmessung erforderlich ist, um die Konstanz der LG zu messen?

Mikesch hat geschrieben:Eine Meinung haben Sie ja schon, jetzt sollten Sie sich schleunigst noch schlau machen, damit Sie wenigsten nachträglich wissen, worum es geht.


Ich fragte dich doch, wie der Versuchsaufbau-ablauf gewesen sein soll, weil das mal wieder wirres RT-Gerede ist, mal ist es so mal anders rum. Also wie ist es nun? Bei kompromisslosen Quantenphysik-Professor steht wenigstens an der Tafel was abgegangen sein soll und was er gemessen haben will, da kann er sich nicht mehr durch wirres Gerede rausreden. :lol:

Mikesch hat geschrieben:Wozu sollte es in diesem Versuch gut sein? Es ist nicht nötig. Und eine Geschwindigkeit wird hier gar nicht gemessen.


Du wiederholst dich ohne deine Behauptung zu beweisen, ich lese in deinem Paper: We have measured the relative speed... und the velocity of the neutral pions... Wie misst man c+v oder c-v ohne Geschwindigkeitsmessung?
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Yukterez versteht die Quantenphysik

Beitragvon JuRo » Do 11. Feb 2016, 12:45

Yukterez hat geschrieben:
Erklär mal genau den Versuchsaufbau und -ablauf. We have compared our.. und bla, bla kenne ich schon. Sagt Yukterez dauernd. :lol:

Wenn du Antworten suchst die deinem IQ entsprechen, warum fragst du dann die Relativisten anstatt Chief?

Verwundert,


So siehst du auch aus. :lol:

Ich habe schon gesehen welchen IQ dein Quantenphysik-Professor hat. Der glaubt nämlich, dass wenn er ein Elektron aus einer Farbkiste in die nächste Farbkiste schießt, es anzunehmen ist, dass dem Elektron weiterhin nichts passieren sollte wenn er eine Härtekiste zwischen den beiden Farbkisten stellt. :lol: :lol: :lol:
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Der sogar scheinbar verlängerte Weg des Lichts

Beitragvon JuRo » Do 11. Feb 2016, 22:54

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Wenn man sich das Video von @Lys genauer anschaut, dann sieht der Astronaut einen scheinbar längeren Weg zwischen der Erde und dem Mond. Einstein hat demnach ohne es zu wollen sogar noch etwas entdeckt, nämlich die Längenextension. :lol:

Ich postuliere mal:
1. Bewegte oder scheinbar bewegte Objekte werden länger.

:lol: :lol: :lol:
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Spacerat steht mal wieder als Volldepp da.

Beitragvon Ernst » Fr 12. Feb 2016, 10:21

Mikesch hat geschrieben:Lieber Herr P..

Würdest du mal so freundlich sein, uns zu sagen, woher dir die Klarnamen der user in diesem Forum bekannt sind?
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon Ernst » Fr 12. Feb 2016, 10:27

We have measured the relative speed of the two γ rays emitted forward and backward by a π0 meson decaying in flight.

Zerfallen im Fluge! :lol:

Welche Geschwindigkeit haben die Bruchstücke einer im Flug zerfallenden Kanonenkugel?
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast