Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon Mikesch » Di 9. Feb 2016, 09:04

julian apostata hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Es kann nur ein Volldepp wie spacerat sein,
Der soll erst mal den Schalldoppler kapieren, bevor er die Klappe derart weit aufreißt.
Mikesch hat geschrieben:der auf den sinnlosesten Post noch einen Post draufsattelt.

Wenn du meinen Post für sinnlos hältst, dann würde ich aber mal zumindest ein Rechenergebnis von dir wissen, welches deiner Meinung nach der SRT widerspricht.

Sorry, falscher Hals. Hätte ich wohl besser als Zitat markiert. Spacerat hält es für sinnlos, nicht ich.
Super, wenn ich einen Widerspruch konstruieren könnte. Dann habe ich den Nobelpreis sicher. Müsste dann aber eine Alternative anbieten. Vielleicht eine Delta-Lambda-Variante. Die zerlegen Sie dann und bekommen nach mir auch noch den Nobelpreis. Eine klassische Win-Win-Situation. Abgemacht?
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon Mikesch » Di 9. Feb 2016, 09:43

Spacerat hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:dann würde ich aber mal zumindest ein Rechenergebnis von dir wissen, welches deiner Meinung nach der SRT widerspricht.
:lol: Was denn für ein Rechenergebnis? Von wegen Schalldoppler kapieren... kapier du erstmal, worin sich ein Rechenergebnis der LET von einem der SRT unterscheidet, wenn beide Theorien die selbe Formel verwenden, du xxx.
@Mikesch: Was ist dann wohl erst mit 'nem Klappskopf wie dir los, wenn er dann auch noch einen Sinnlos-Post aus einen Sinnlos-Post zu einem Sinnlos-Post verfasst? :roll: :lol: :lol: :lol:

Cool, da tanzt spacerat wie ein Nasenbär und wird mal wieder am Nasenring herumgeführt. Da leuchtet aber auch nicht das kleinste Lichtlein Verstand bei Ihnen. Also ich werde Ihre Frage nicht beantworten, da ich nicht die Angewohnheit habe mit einem Stück Brot über Logik zu diskutieren.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon Mikesch » Di 9. Feb 2016, 10:04

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Also ich werde Ihre Frage nicht beantworten, da ich nicht die Angewohnheit habe mit einem Stück Brot über Logik zu diskutieren.
Schon klar. Erzähl du mir was von einem Stück Brot. :lol:
Kaum annehmend, dass du wenigstens das kannst...

Können kann ich schon, nur warum sollte ich einem Volldeppen wie Ihnen mit der geistigen Aufnahme eines Stück Brots was über Brot erzählen?
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon Mikesch » Di 9. Feb 2016, 10:45

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Können kann ich schon, nur warum sollte ich einem Volldeppen wie Ihnen mit der geistigen Aufnahme eines Stück Brots was über Brot erzählen?
Weil du ja wohl dümmer als Brot bist. Das Gegenteil hast jedenfalls noch nicht bewiesen. Gilt nicht nur für dich, sondern für alle Relativisten.

Wieder ein Beispiel von Spacerat für das geistigen Niveau der "Elite der Kritiker", auch bekannt als Sandkasten-Kinder-Diskussionsstil. Wunderbar!
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

"Intelligenz"

Beitragvon rmw » Di 9. Feb 2016, 11:26

Mikesch hat geschrieben:Wieder ein Beispiel

Du selber kommst über das Beschimpfen nicht hinaus was du anscheinend als Audruck deiner "Intelligenz" betrachtest.
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon julian apostata » Di 9. Feb 2016, 12:24

Spacerat hat geschrieben:Was denn für ein Rechenergebnis?


Du Knallkopf! Im Applet hast du tausende von Rechenergebnissen. Zeige mir jemand von euch nur Eines, welches der SRT widerspricht.

https://www.geogebra.org/material/simple/id/1506889

Spacerat hat geschrieben:kapier du erstmal, worin sich ein Rechenergebnis der LET von einem der SRT unterscheidet, wenn beide Theorien die selbe Formel verwenden


Die Denksportaufgabe gebe ich mal an dich zurück. Mit Hilfe ein und derselben Formel erzeugt die SRT werden unterschiedliche Rechenergebnisse. Wie ist das möglich?

Aber vielleicht übst du dich erst mal am Schalldoppler.

Mikesch hat geschrieben: Vielleicht eine Delta-Lambda-Variante. Die zerlegen Sie dann und bekommen nach mir auch noch den Nobelpreis.


Ich fürchte, für's Zerlegen von Ernst gibt's keinen Nobelpreis. Im Gegenteil. Langsam bin ich für eine Einweisung in die Psychiatrie reif, wenn das so weiter geht.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=8&t=312&start=260#p103330
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: "Intelligenz"

Beitragvon Mikesch » Di 9. Feb 2016, 13:28

Spacerat hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wieder ein Beispiel

Du selber kommst über das Beschimpfen nicht hinaus was du anscheinend als Audruck deiner "Intelligenz" betrachtest.
@Mikesch: This one...
Warum habe ich nicht das gleiche Recht wie du, keine Fragen mehr beantworten zu müssen? xxx!

Ihr Titel lautet "Volldepp" und nicht "xxx" und wird ans Ende gesetzt.
Ich gestehe Ihnen das Recht zu Fragen nicht zu beantworten, mit denen Sie nichts anfangen können oder wo Sie planlos sind.
Spacerat hat geschrieben:@Apostel: Was haben diese Rechenergebnisse mit der RT zu tun? Gibt es etwa einen Unterschied zur Lorentztransformation der LET und der Lorentztransformation der SRT? :lol:
Die Unterschiede zwischen den beiden Theorien beschränken sich doch ausschlieslich auf Postulate und Interpretationen. Wobei das Postulat einer Invarianten LG in jedem Inertialsystem nun mal eine physikalische Unmöglichkeit ist und auch bleibt.

Blöd nur, da man es messen und nachweisen kann.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Die Unfähigkeit eines Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Di 9. Feb 2016, 17:41

Bild hat geschrieben:Warum habe ich nicht das gleiche Recht wie du, keine Fragen mehr beantworten zu müssen? xxx!

Erstens gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen müssen und können, und zweitens suggeriert das Wörtchen mehr dass du schon irgendwann wann mal eine Frage beantwortet hättest, was du, da du es ja gar nicht kannst auch niemals hast.

Erklärend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon julian apostata » Mi 10. Feb 2016, 12:58

Spacerat hat geschrieben:@Apostel: Was haben diese Rechenergebnisse mit der RT zu tun?


Die Lichtuhr ist nun mal Bestandteil der SRT.

Spacerat hat geschrieben:Gibt es etwa einen Unterschied zur Lorentztransformation der LET und der Lorentztransformation der SRT? :lol:


Weiß ich nicht, weil ich LET nicht kenne. Mir reicht aber, dass ich letztere kapiere. Und das kann man von dir nicht behaupten, sonst würden nicht ständig derart dämliche Fragen kommen.

Spacerat hat geschrieben:Sage er mir mal, wie es ein Photon bzw. eine EM-Welle (z.B. Licht) vollbringen soll, zu zwei unterschiedlich bewegten Objekten, die selbe Geschwindigkeit haben zu können.


Die Antwort ist nämlich in der LT der SRT enthalten.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Spaßratz sabbert und lollt

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Feb 2016, 13:23

Bild hat geschrieben:Prozentrechnung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie viel % hoch ist wohl die Chance dass Spaßratz mit seiner Kasperlphysik je Erfolg haben wird? So hoch wie Juros IQ.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast