Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Mi 10. Feb 2016, 21:02

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Bestätigung der Konstanz der LG, spätestens seit 1964:
1964 Pionenzerfall im Teilchenbeschleuniger nahe LG
Ebenfalls 1964 mit Pionenzerfall langsamer Pionen.
Mike
Chief hat geschrieben:Ja und? Alles im Bezugssystem der Erdoberfläche.

Der Gebrauch von Verben ist nicht verboten. Was meinen Sie?
Mike

Ich meine, dass noch nie eine Messung in einem zweiten BS durchgeführt wurde.

Ist in dem Fall irrelevant.
Im ersten Fall hätte die Addition der Geschwindigkeiten aus Prionen und Gamma-Zerfall die LG überschreiten müssen, um die Konstanz der LG zu widerlegen, im zweiten Fall müssten die Detektoren zu unterschiedlichen Zeiten auslösen, um die Konstanz der LG zu widerlegen.
Beides ist nicht der Fall. Gemessen wurde nur LG und im zweiten Fall wurde die gleichzeitige Auslösung der Detektoren registriert.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Mi 10. Feb 2016, 21:34

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ist in dem Fall irrelevant.
Im ersten Fall hätte die Addition der Geschwindigkeiten aus Prionen und Gamma-Zerfall die LG überschreiten müssen, um die Konstanz der LG zu widerlegen, im zweiten Fall müssten die Detektoren zu unterschiedlichen Zeiten auslösen, um die Konstanz der LG zu widerlegen.
:lol: [ironie]Hasts ja wahnsinnig gut verstanden.[/ironie] :lol:

Machen Sie mich schlau:
https://journals.aps.org/pr/abstract/10.1103/PhysRev.135.B1071,
sonst gehe ich davon aus, daß Sie nur herumblöken wollten.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Hätte, Hätte, Lichterkette

Beitragvon JuRo » Mi 10. Feb 2016, 22:14

Mikesch hat geschrieben:Machen Sie mich schlau:
https://journals.aps.org/pr/abstract/10.1103/PhysRev.135.B1071,
sonst gehe ich davon aus, daß Sie nur herumblöken wollten.
Mike


Das wird auch so eine Vorhersage plus Erwartung wie die des kompromisslosen Quantenphysik-Professors sein. :lol:
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Mi 10. Feb 2016, 23:32

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Machen Sie mich schlau:
https://journals.aps.org/pr/abstract/10.1103/PhysRev.135.B1071,
sonst gehe ich davon aus, daß Sie nur herumblöken wollten.

In welchem BS wurden dort Geschwindigkeiten gemessen?

Sie haben die Versuchsbeschreibung weder gelesen noch verstanden. Es wurden gar keine Geschwindigkeiten gemessen. Wie kommen Sie darauf?
Spacerat hat geschrieben:Im BS Detektor natürlich! Wurde die LG auch aus dem BS der Pionen gemessen? Nein, natürlich nicht!

Was wollen Sie bloss mit den Geschwindigkeiten im BS "Pionen"? Das hilft doch bei diesem Versuch gar nicht.
Spacerat hat geschrieben:Ist ja auch im Prinzip nicht notwendig, denn die Pionen sind im Prinzip ja keine Teilchen, sondern eben genau jene Strahlung (EM-WW), deren Geschwindigkeit gemessen werden sollte und genau als diese kommen sie auch beim Detektor an.

Was heisst das "im Prinzip keine Teilchen"? Immerhin gehören sie zu den Mesonen und sind hunderfach(~) schwerer als Elektronen. Und wenn es (EM-WW)-Strahlung ist, wieso fliegen Pionen nur mit dem 0,2-fachen der LG? Und wenn es zerfällt, warum ist die gamma-Strahlung weder 1,2c schnell, noch 0,8c-schnell, sondern genau LG.
Na, Volldepp. Nicht die Bohne vom Versuch verstanden, aber großen Klappe haben. Jetzt erklären Sie schnell mal Ihr "im Prinzip keine Teilchen", bevor Sie sich vollends lächerlich machen.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Mi 10. Feb 2016, 23:44

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Keine Geschwindigkeiten in diesem Versuch gemessen... Bla bla Sülz...
Aber damit wurde die Invarianz der LG bestätigt. klingt (wie so oft) überzeugend logisch, xxx! Du weißt schon, wovon du redest, nicht wahr? :lol:

Sie weichen aus. Erklären Sie bitte schön, warum "Pionen im Prinzip keine Teilchen" sein sollen.
Ich haben Ihnen die Quelle zu dem Versuch gezeigt und Ihnen deutlich gemacht, das Pionen sehr wohl Teilchen sind. Und warum bei diesem speziellen Versuch keine Geschwindigkeitsmessung erforderlich ist, um die Konstanz der LG nachzuweisen, steht ja im Paper. Und auch, was es mit dem Wasserstoff-Proton auf sich hat, aber dass haben Sie sicherlich schon selber entdeckt. Also bitte, wir warten....
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Mi 10. Feb 2016, 23:48

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Ich meine, dass noch nie eine Messung in einem zweiten BS durchgeführt wurde.

Ist in dem Fall irrelevant.
...

Wieso? Die LG wurde noch nie in einem zweiten BS gemessen. Somit ist die Behauptung, die LG wäre in jedem IS konstant, eine Frechheit!

PS: Wie wurde Geschwindigkeit von "π°" bestimmt (mittlere Lebensdauer (8,52±0,18) · 10^(−17) s)?

Ist in dem Fall irrelevant. Ein zweites BS ist nicht nötig.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Hätte, Hätte, Lichterkette

Beitragvon Mikesch » Mi 10. Feb 2016, 23:50

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Machen Sie mich schlau:
https://journals.aps.org/pr/abstract/10.1103/PhysRev.135.B1071,
sonst gehe ich davon aus, daß Sie nur herumblöken wollten.
Mike


Das wird auch so eine Vorhersage plus Erwartung wie die des kompromisslosen Quantenphysik-Professors sein. :lol:

Na, Pfiffikus. Eine Meinung haben Sie ja schon, jetzt sollten Sie sich schleunigst noch schlau machen, damit Sie wenigsten nachträglich wissen, worum es geht.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Mi 10. Feb 2016, 23:51

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie weichen aus.
Nee, xxx! Du bist dran (immernoch)! Wo bitte wurde die LG jemals in einem zweiten BS gemessen?

Wozu sollte es in diesem Versuch gut sein? Es ist nicht nötig. Und eine Geschwindigkeit wird hier gar nicht gemessen.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Do 11. Feb 2016, 00:00

Spacerat hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass du dieses Experiment als Argument ins Rennen geschickt hast, um @Chief zu erklären, wo Lichtgeschwindigkeiten schon mal in anderen BS gemessen wurden. Wenn dort nun aber gar keine Geschwindigkeiten gemessen wurden, war das wohl ein Schuß in den Ofen und dazu muss man nicht mal lange irgendwelche Experimentbeschreibungen durchlesen, xxx!

Sie wissen nicht worum es im Versuch geht. Aber ein Urteil erlauben Sie sich. Gut, war nichts anderes zu erwarten von Ihnen. Also tatsächlich ein echter Volldepp. Gratuliere.

Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Spacerat steht mal wieder als Volldepp da.

Beitragvon Mikesch » Do 11. Feb 2016, 00:29

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Also tatsächlich ein echter Volldepp.
Wo bitte wurde jemals die LG in zwei BS gemessen?

Lieber Herr P.. Jetzt müssen Sie ganz tapfer sein. Man kann die LG in zwei BS messen, solange man will. Es würde nicht die Frage klären, ob die Geschwindigkeit v und die LG zu einem c+v, c-v oder sonst wie addiert.
Deswegen ist Ihre Forderung total Panne.
Sie haben es nicht kapiert.
Sie sind zu blöd dafür.
Deswegen ja das Experiment: c von den Röntgenstrahlung plus v von den Pionen. Und was gibt es? Genau! Eine Geschwindigkeitaddition! Genau das was wir sehen wollen. Wir bringen die BS in Beziehung zueinander. Nur leider (für die Volldeppentruppe) liegt die Geschwindigkeit der Röntgenstrahlung bei c und nicht bei c+v und c-v. Deswegen, hätten Sie nur einen Funken Intelligenz im Kopf, wäre es besser gewesen, Sie würden vielleicht jetzt sich mal den Versuch durchlesen, um nicht wie der letzte Dorftrampel mit heruntergelassener Hose herumzustehen und sich zum Gespött zu machen, wenn Sie solche Sachen, wie diese vom Stapel lassen:
Spacerat hat geschrieben:Wenn nicht in deinem extra für diese Antwort vorgebrachten Experiment, wo dann? Es geht hier nicht um dein bescheuertes Experiment, wenn es keine Antwort auf die gestwllte Frage liefert. Es trotzdem dann noch anzubringen, ist vorwitzig (erst recht dann, wenn jeder Volldepp sofort dahintersteigt :lol: ). Du trägst den Titel xxx also zu Recht.

Merke: Selber denken und nicht chief alles nachplappern!
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast