Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Spaßratz verschlägt's mal wieder die Sprache

Beitragvon contravariant » Mi 17. Feb 2016, 21:33

Spacerat hat geschrieben:Autos bewegen sich auch nicht auf Autobahnen, sondern die Autobahnen bewegen sich unter den Autos. :lol:

Ja. Das nennt man das Relativitätsprinzip und bildet die Grundlage der Newtonschen Physik.

Spacerat hat geschrieben:Fährst du auf oben besagter Autobahn neben einem anderen Auto mit identischer Geschwindigkeit in die selbe Richtung, befindest du dich in seinem Ruhesystem. Bewegst du dich hingegen mit identischer Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung, ist eure Relativgeschwindigkeit 2*Tachoanzeige, selbst wenn die Autos offensichtlich keine Richtung hätten, die durch irgend etwas (z.B. der Autobahn) auffallen würde.

Tja. Ich weiß, dass das mit den Bezugssystem für Kritiker echt schwierig ist. Aber mit ein wenig Mühe und Studium des Grundlagen geht das schon. Kleiner Tipp, man kann sich nicht *nicht* in einem Bezugssystem befinden.
contravariant

7 auf einen Streich

Beitragvon Yukterez » Mi 17. Feb 2016, 21:35

Bild hat geschrieben:Beschreibs mal kurz mit eigenen Worten, vllt. lese ich an falscher Stelle.

Ein Punkt mehr für JuRo:

So vielseitig wie JuRo ist hätte er durchaus das Zeug sich zum neuen Anführer der kritischen Elite aufzuschwingen. So kann er beispielsweise perfekt einen auf Chief machen:

Bild hat geschrieben:Und wie schwer war nochmal die relativistische Masse der Galaxie bei 2,09 c? :lol:

Auch so wie ChristianM kriegt er es hin:

Bild hat geschrieben: So lustig mit Onkel Albert Einstein und Euch Kindern. :lol:

Er kann sich aber auch so geben wie Spacerat:

Bild hat geschrieben:Ich habe es nicht nachgerechnet. Wieso expandiert mein Zimmer nicht? Ach ja. Genau. Es wird gravitativ lokal zusammengehalten. Es gibt Raum, der expandiert und es gibt welchen, der nicht expandiert. Und es gibt einen Unterraum, auf dem der Raum liegt und dieser expandiert dann immer. Alles klar.

Und so wie Jan:

Bild hat geschrieben:Ich schätze mal, sie werden glauben ein Luftballon verfolgt sie. :lol:

Sogar seine Zitiertechnik steht der von Ernst in nichts nach:

Bild hat geschrieben:Innen gibt es nichts. Aussen kugelförmig ist die Materie festgenagelt. So habt ihr das Universum nach dem Urknall beschrieben. Lies selber nach.

Selbst bei Alls Themen kann er mitreden:

Bild hat geschrieben:"Pathologisch" wird von einem guten Arzt so gebraucht.

Mit seinen Fragen braucht er sich nicht einmal vor Kurt zu verstecken:

Bild hat geschrieben:Beschreibs mal kurz mit eigenen Worten, vllt. lese ich an falscher Stelle.

Ehrend wem Ehre gebührt,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 17. Feb 2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: JuRo traut sich nicht auf die Bühne

Beitragvon JuRo » Mi 17. Feb 2016, 21:35

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Du als vermutlich Nicht-Laie solltest in der Lage sein...

Was ist schon ein Nicht-Laie im Vergleich zu jemandem wie dir der die ganze RT mit ein bisschen Sabbern, Lollen und Furzen widerlegen kann?

Wissend wann es besser ist zu schweigen,

Ich bin auch nicht so naiv und leichtgläubig wie du und tue so als wenn ich was über die Welt aus Einsteins Märchen-Bilderbuch wüsste. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » Mi 17. Feb 2016, 21:40

contravariant hat geschrieben: Kleiner Tipp, man kann sich nicht *nicht* in einem Bezugssystem befinden.

Und warum nicht?
JuRo

Beitragvon contravariant » Mi 17. Feb 2016, 21:44

Spacerat hat geschrieben:Das heisst "Studium der Grundlagen".

Wo habe ich denn geschrieben, dass sich etwas nicht in einem Bezugssystem befindet?

Grundlegendes Deutsch lesen und schreiben lernt man, nachdem man eine allgemeinbildende Schule besucht hat, auch noch ganz beiläufig nebenbei, dafür braucht man nicht mal ein Studium. :lol:

Die inhaltiche Diskussion scheint also vorbei zu sein, gerne.

Der/die/dasselbe schreibt man zusammen. Das lernt man an allgemeinbildenden Schulen.
contravariant

Spaßratz fällt mal wieder in seine eigene Grube

Beitragvon Yukterez » Mi 17. Feb 2016, 21:44

Bild hat geschrieben:Das heisst...

Deutsche Sprache = schwere Sprache, gell.

Bild hat geschrieben:Grundlegendes Deutsch lesen und schreiben lernt man...

hier: search.php?keywords=die+deutschkenntnisse+eines+pegida+hools

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » Mi 17. Feb 2016, 21:46

JuRo hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben: Kleiner Tipp, man kann sich nicht *nicht* in einem Bezugssystem befinden.

Und warum nicht?

Ein BS ist ein Koordiantensystem. Das Ruhesystem des Autos ist ein KS, dessen Ursprung an dem Auto "festgepinnt" ist. "Sich nicht in dem BS befinden", würde dann wohl bedeuten, dass man für das Objekt keine Koordinaten in dem BS angeben kann. Wie soll das gehen?
contravariant

Beitragvon JuRo » Mi 17. Feb 2016, 21:47

contravariant hat geschrieben:Die inhaltiche Diskussion scheint also vorbei zu sein, gerne.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
JuRo

Beitragvon contravariant » Mi 17. Feb 2016, 21:48

JuRo hat geschrieben:Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

Welche wäre das? Und wenn ich sie einfach nicht beantworte, dann was?
contravariant

Beitragvon JuRo » Mi 17. Feb 2016, 21:53

contravariant hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

Welche wäre das? Und wenn ich sie einfach nicht beantworte, dann was?

Wenn du meinst den Allwissenden spielen zu müssen, dann ist meine Antwort so: Was du sagst ist kein Wissen, insofern langweilst du mich. Klaro? :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien