PS:
Gibts ein Vektor V - v
Dann zeigen Sie mal den Beweis!Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:... daß Ihre Bespiele eine Spezialisierung des allgemeinen Falls der Vektorräume sind, auf die ich mich wiederum offensichtlich bezogen habe.
Wollen Sie jetzt weitermachen und sich wieder die Unterhose auf den Kopf ziehen lassen oder sind Sie so klug, es auf sich beruhen zu lassen?...
Herzilein, du quatschst von vielen Dingen wenn der Tag lang ist, aber meist nicht von dem was Thema, in diesem Fall Spacerats Thema, ist oder war. Sein Thema waren Vektoren im Sinne nach 2.). Deine Definitionsunfall eines Vektors ist definitiv falsch und erst recht nicht allgemeingültig! Beweis: Nullvektor!
Sie wollen also nur herumstänkern.Thematisch schon wieder blank, aber große Klappe haben.Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:...Mikesch hat geschrieben:...
Ihre Trennung in Betrag der Geschwindigkeit und EInheitsvektor ist reinste Rabulistik. ...Ja und was wollen Sie damit Neues sagen? Oder einfach nur herumstänkern? Das das korrekt ist, wird ja nicht bezweifelt.Highway hat geschrieben:...aber vollkommen korrekt!
Wer hat das denn gesagt, dass es bezweifelt würde? Bereitet es dir Probleme, wenn man feststellt, dass die Aussage korrekt ist?
Inwiefern? Los, Butter bei die Fische!Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:.... Ein Vektor ist eine gerichtete Strecke. ...
Wieder falsch! Was du schreibst ist Quatsch. Beweis: Nullvektor.
Das sagt auch niemand. Beträge sind immer 0 oder positiv.Spacerat hat geschrieben:Bestenfalls gilt alsound zwar rein mathematisch, negativ wird dadurch aber keiner der beiden Vektorbeträge.
Entgegengesetzt der positiven Geschwindigkeit.Spacerat hat geschrieben:Wohin fährt ein Auto mit negativer Geschwindigkeit?
Ja, das ist die negative Geschwindigkeit.Spacerat hat geschrieben:Ein Rückwärts fahrendes Auto zumindest fährt stets mit einer positiven Geschwindigkeit entgegengesetzt zur Fahrtrichtung.
Mit einem Längenmessgerät. Und unter der Richtungsangabe von Start und Zielpunkt. Negative Strecke wäre also vom Ziel- zum Startpunkt gemessen.Spacerat hat geschrieben:Und wo wir schon dabei sind - mit welchen mitteln würdest du eine negative Strecke (z.B. eine Distanz haha) messen wollen, damit du mir zeigen kannst, dass es negative Strecken tatsächlich gibt?
Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:.... Ein Vektor ist eine gerichtete Strecke. ...Inwiefern? Los, Butter bei die Fische!Highway hat geschrieben:Wieder falsch! Was du schreibst ist Quatsch. Beweis: Nullvektor.
Mike
Muss man dir denn alles erklären? Weil eine Strecke durch zwei Punkte begrenzt wird und eine Strecke ist stets eine „nicht leere Menge“. Diese Bedingungen erfüllt der Nullvektor nicht.
Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Aha. Dann lesen Sie hier nochmal nach, dann muss ich Ihnen nicht alles erklären:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nullvektor
So und nun nochmal:
Was ist Ihr Beweis, dass der Nullvektor Quatsch ist?
Denken Sie an Ihre Unterhose!
Mike
...und da steht wo genau, dass es sich bei einem Nullvektor, wie von dir so vehement behauptet, um eine Strecke handelt? Wir wollen doch mal nicht das bestrittene Thema aus den Augen verlieren!
hat geschrieben:Wie dem auch sei, es gibt weder negative Geschwindigkeiten noch negative Strecken.
, 
Ein Fußgänger geht 10km/h in Richtung Hameln im Zug, der mit 100km/h in Richtung Hannover fährt. Das ergibt -90 km/h in Richtung Hameln und ist langsamer als 100km/h in Hannover. Also wenn das Ergebnis dadurch negativ wird, ist ein Objekt um diesen Betrag höchstens langsamerSpacerat hat geschrieben:Nur in einem Zusammenhang (Bezugssystem) kann man Geschwindigkeiten und Strecken per Rechenvorschrift voneinander abziehen (zusammenzählen natürlich auch) und wenn das Ergebnis dadurch negativ wird, ist ein Objekt um diesen Betrag höchstens langsamer bzw. kürzer als das andere. Wie gesagt - vorwitzige Klugscheisser, wie du, werden es im Leben nicht kapieren, xxx!
Die Aussage schieben Sie mir gerade unter. Das haben Sie sich ausgedacht.Highway hat geschrieben:...das Vektoren keine "Verbindungslinie zwischen zwei Punkten", wie von dir behauptet sind!
Auch diese Aussage finden Sie bei mir nicht.Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Nullvektoren gehören per Definition zu den Vektoren.
Das ist ja schon mal ein Erfolg, dass du dies nun erkannt hast und meinen Einwand hoffentlich nachvollziehen kannst, dass es sich bei Vektoren allgemein nicht um, wie von dir uneinsichtig und störrig behauptet, um Strecken handelt, da ein Vektor der Länge Null im strengen Sinne der Definition keine Strecke sein kann!
Wiki sagt das gleiche wie ich.Highway hat geschrieben:Siehste! Wikipedia sagt auch das du Mist erzählst.Mikesch hat geschrieben:..., kann der Nullvektor nicht durch einen Pfeil grafisch dargestellt werden, da ihm weder Richtung noch Länge zugeordnet werden können....
Wieder eine Aussage, die ich nicht gemacht habe.Highway hat geschrieben:Der Nullvektor ist keine Strecke und damit sind Vektoren allgemein keine Strecken oder, wie von dir so unprofessionell ausgedrückt, Verbindungslinien zwischen zwei Punkten.
Highway hat geschrieben:Schätzelein, du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken, wenn du anderen etwas erklären willst.
OK, dann ist es ein positiver Vektor mit 90km/h nach Hannover. Allerdings ist im Zug der Fußgänger jetzt mit -10km/h nach Hannover unterwegs. Das ist ein negativer Vektor.Spacerat hat geschrieben:Jaaaa, Klugscheisser! Alle außer dir (und JucktDieFRess vllt.) würden sagen, sie bewegen sich (trotz allem) von Hameln weg, aber egal. :lol:Hirnwichser hat geschrieben:Aha, für mich ist das ein negativer Vektor -90km/h nach Hameln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste