Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon JuRo » Mi 25. Mai 2016, 18:46

Relativisten machen doch nur Privat-Physik, die kriegen doch nichts zusammen da, außer paar Märchen, um neue Rekruten einzulullen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:
Gibts ein Vektor V - v :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Spacerat erfindet einen Skator oder Veklar

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 19:05

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:... daß Ihre Bespiele eine Spezialisierung des allgemeinen Falls der Vektorräume sind, auf die ich mich wiederum offensichtlich bezogen habe.
Wollen Sie jetzt weitermachen und sich wieder die Unterhose auf den Kopf ziehen lassen oder sind Sie so klug, es auf sich beruhen zu lassen?...

Herzilein, du quatschst von vielen Dingen wenn der Tag lang ist, aber meist nicht von dem was Thema, in diesem Fall Spacerats Thema, ist oder war. Sein Thema waren Vektoren im Sinne nach 2.). Deine Definitionsunfall eines Vektors ist definitiv falsch und erst recht nicht allgemeingültig! Beweis: Nullvektor!
Dann zeigen Sie mal den Beweis!

Im übrigen schauen Sie mal in Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vektor
Im allgemeinen Sinn versteht man unter einem Vektor (lat. vector „Träger, Fahrer“) ein Element eines Vektorraums, das heißt ein Objekt, das zu anderen Vektoren addiert und mit Zahlen, die als Skalare bezeichnet werden, multipliziert werden kann. Vektoren in diesem allgemeinen Sinn werden im Artikel Vektorraum behandelt.
und ebenda
Formal kann man deshalb Vektoren wie folgt definieren:
Ein Pfeil ist eine gerichtete Strecke, das heißt, eine Strecke, bei der eine Reihenfolge der Endpunkte festgelegt ist.

Jetzt saugen Sie sich mal schön den Unterschied zwischen meinem und Wikipedias "Definitionsunfall" aus den Fingern.

Sie tragen nichts substantielles zur Diskussion bei und trollen nur herum. Demonstrieren Sie gleich mal im folgenden:
Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Mikesch hat geschrieben:...
Ihre Trennung in Betrag der Geschwindigkeit und EInheitsvektor ist reinste Rabulistik. ...

Highway hat geschrieben:...aber vollkommen korrekt!
Ja und was wollen Sie damit Neues sagen? Oder einfach nur herumstänkern? Das das korrekt ist, wird ja nicht bezweifelt.

Wer hat das denn gesagt, dass es bezweifelt würde? Bereitet es dir Probleme, wenn man feststellt, dass die Aussage korrekt ist?
Sie wollen also nur herumstänkern.Thematisch schon wieder blank, aber große Klappe haben.
Und schon haben Sie die Hose wieder unten.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 19:06

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:.... Ein Vektor ist eine gerichtete Strecke. ...

Wieder falsch! Was du schreibst ist Quatsch. Beweis: Nullvektor.
Inwiefern? Los, Butter bei die Fische!
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 19:35

Spacerat hat geschrieben:Bestenfalls gilt also und zwar rein mathematisch, negativ wird dadurch aber keiner der beiden Vektorbeträge.
Das sagt auch niemand. Beträge sind immer 0 oder positiv.
Spacerat hat geschrieben:Wohin fährt ein Auto mit negativer Geschwindigkeit?
Entgegengesetzt der positiven Geschwindigkeit.
Spacerat hat geschrieben:Ein Rückwärts fahrendes Auto zumindest fährt stets mit einer positiven Geschwindigkeit entgegengesetzt zur Fahrtrichtung.
Ja, das ist die negative Geschwindigkeit.
Spacerat hat geschrieben:Und wo wir schon dabei sind - mit welchen mitteln würdest du eine negative Strecke (z.B. eine Distanz haha) messen wollen, damit du mir zeigen kannst, dass es negative Strecken tatsächlich gibt?
Mit einem Längenmessgerät. Und unter der Richtungsangabe von Start und Zielpunkt. Negative Strecke wäre also vom Ziel- zum Startpunkt gemessen.
Also Ihre Beispiele sind wage beschrieben. Ich setze stillschweigen voraus, dass das Bezugssystem des Autos gemeint ist und nach vorne die positive Achse liegt und nach hinten die negative Achse.
Und so gibt es dann auch positive und negative Vektoren.
Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am Mi 25. Mai 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 19:40

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:.... Ein Vektor ist eine gerichtete Strecke. ...
Highway hat geschrieben:Wieder falsch! Was du schreibst ist Quatsch. Beweis: Nullvektor.
Inwiefern? Los, Butter bei die Fische!
Mike

Muss man dir denn alles erklären? Weil eine Strecke durch zwei Punkte begrenzt wird und eine Strecke ist stets eine „nicht leere Menge“. Diese Bedingungen erfüllt der Nullvektor nicht.

Aha. Dann lesen Sie hier nochmal nach, dann muss ich Ihnen nicht alles erklären:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nullvektor
So und nun nochmal:
Was ist Ihr Beweis, dass der Nullvektor Quatsch ist?
Denken Sie an Ihre Unterhose!
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 20:10

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Aha. Dann lesen Sie hier nochmal nach, dann muss ich Ihnen nicht alles erklären:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nullvektor
So und nun nochmal:
Was ist Ihr Beweis, dass der Nullvektor Quatsch ist?
Denken Sie an Ihre Unterhose!
Mike

...und da steht wo genau, dass es sich bei einem Nullvektor, wie von dir so vehement behauptet, um eine Strecke handelt? Wir wollen doch mal nicht das bestrittene Thema aus den Augen verlieren!

Das eigentliche Thema lautet negative Vektoren und deren Herleitung und nicht Nullvektoren. Sie machen hier nur einen Nebenkriegsschauplatz auf, weil Sie nur herumstänkern wollen.
Für Sie exklusiv:
Nullvektoren gehören per Definition zu den Vektoren. Hätten Sie ja mal die Definition dazu genauer nachlesen können. Im übrigen steht, wenn Ihnen das nicht reicht, noch zusätzlich:
Als einziger Vektor der euklidischen Ebene kann der Nullvektor nicht durch einen Pfeil grafisch dargestellt werden, da ihm weder Richtung noch Länge zugeordnet werden können..
Das ändert nichts daran, daß die Vektoren immer noch gerichtete Linien zwischen zwei Punkten sind. Steht auch in Wikipedia.
Damit haben Sie die Unterhose schon wieder auf dem Kopf. Und sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt.
Mike
Mikesch

Spaßratz kann nichts und hat nichts

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Mai 2016, 20:25

Bild hat geschrieben:Wie dem auch sei, es gibt weder negative Geschwindigkeiten noch negative Strecken.

In deinem Sortiment wohl nicht, aber bei dir kauft ja sowieso keiner ein, außer vielleicht solche Sauprolos wie Highway die so wie du schon überall anders Lokalverbot haben.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 20:32

Spacerat hat geschrieben:Nur in einem Zusammenhang (Bezugssystem) kann man Geschwindigkeiten und Strecken per Rechenvorschrift voneinander abziehen (zusammenzählen natürlich auch) und wenn das Ergebnis dadurch negativ wird, ist ein Objekt um diesen Betrag höchstens langsamer bzw. kürzer als das andere. Wie gesagt - vorwitzige Klugscheisser, wie du, werden es im Leben nicht kapieren, xxx!
Ein Fußgänger geht 10km/h in Richtung Hameln im Zug, der mit 100km/h in Richtung Hannover fährt. Das ergibt -90 km/h in Richtung Hameln und ist langsamer als 100km/h in Hannover. Also wenn das Ergebnis dadurch negativ wird, ist ein Objekt um diesen Betrag höchstens langsamer

Aha, für mich ist das ein negativer Vektor -90km/h nach Hameln.

Aber ich bin froh, daß ich zu den vorwitzigen Klugscheißern gehöre. Das ist die gesamte Menscheit mit Ausnahme von spacerat.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 20:54

Highway hat geschrieben:...das Vektoren keine "Verbindungslinie zwischen zwei Punkten", wie von dir behauptet sind!
Die Aussage schieben Sie mir gerade unter. Das haben Sie sich ausgedacht.
Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nullvektoren gehören per Definition zu den Vektoren.

Das ist ja schon mal ein Erfolg, dass du dies nun erkannt hast und meinen Einwand hoffentlich nachvollziehen kannst, dass es sich bei Vektoren allgemein nicht um, wie von dir uneinsichtig und störrig behauptet, um Strecken handelt, da ein Vektor der Länge Null im strengen Sinne der Definition keine Strecke sein kann!
Auch diese Aussage finden Sie bei mir nicht.
Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:..., kann der Nullvektor nicht durch einen Pfeil grafisch dargestellt werden, da ihm weder Richtung noch Länge zugeordnet werden können....
Siehste! Wikipedia sagt auch das du Mist erzählst.
Wiki sagt das gleiche wie ich.
Highway hat geschrieben:Der Nullvektor ist keine Strecke und damit sind Vektoren allgemein keine Strecken oder, wie von dir so unprofessionell ausgedrückt, Verbindungslinien zwischen zwei Punkten.
Wieder eine Aussage, die ich nicht gemacht habe.
Highway hat geschrieben:Schätzelein, du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken, wenn du anderen etwas erklären willst.

Ihnen genauer zu erklären ist, wie Sie selber demonstrieren, nicht möglich. Erkennbar dass Sie meine Aussagen nicht verstanden und falsch wiedergegeben haben.
Ich denke, Ihre Unterhose steht Ihnen gut.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Mai 2016, 20:57

Spacerat hat geschrieben:
Hirnwichser hat geschrieben:Aha, für mich ist das ein negativer Vektor -90km/h nach Hameln.
Jaaaa, Klugscheisser! Alle außer dir (und JucktDieFRess vllt.) würden sagen, sie bewegen sich (trotz allem) von Hameln weg, aber egal. :lol:
OK, dann ist es ein positiver Vektor mit 90km/h nach Hannover. Allerdings ist im Zug der Fußgänger jetzt mit -10km/h nach Hannover unterwegs. Das ist ein negativer Vektor.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien