Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 19:17

eta hat geschrieben:Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch, sehe nicht die stelle wo das steht.
Lassen Sie sich von chief nicht an der Nase herumführen. Die Zahlen sind gerundet. Die Elektronengeschwindigkeit ist immer v < c
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 19:20

eta hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
eta hat geschrieben:Keine Ahnung aber soweit ich weiß ist es nie gelungen Neutronen überhaupt erst auf c zu beschleunigen.
Wieso nicht? Kann man sie nicht durch Stoß mit Protonen beschleunigen? Oder nicht?

Bin wie gesagt kein Physiker, deswegen kann ich dir da nicht genau Auskunft geben. Aber ich vermute das ein Beschleunigung durch Stöße prinzipiell möglich sein könnte, wie praktikabel das in der Umsetzung ist weiß ich aber nicht.
Die Übertragung per Impuls ist sehr praktikabel. Fragt sich nur wofür genau. Allerdings ist der Impuls auch Lorentzinvariant. v bleibt < c.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » So 5. Jun 2016, 19:26

@ eta

Experimente mit Überlichtgeschwindigkeit.

http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... bertragen/
Jan

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 19:31

eta hat geschrieben:Was jetzt genau gegen v>c spricht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich weiß nur das es trotz hoher Energie und moderner Teilchenbeschleuniger bislang einfach nie gelungen ist ein Proton, Elektron oder auch Neutron auf c zu beschleunigen. Deswegen kann man sich schon fragen ob es vielleicht einfach nicht geht.
Die drei Geschwindigkeitsbereiche sind
v<c: Alle massebehafteten Teilchen könnten eine immense Energie aufnehmen und würden trotzdem nicht die Lichtgechwindigkeit überschreiten.
v=c: Der Fall v=c bedeutet, daß die masselosen Teilchen tatsächlich einen Impuls haben, allerdings können diese Teilchen nur die Geschwindigkeit c einnehmen, nicht langsamer, nicht schneller.
v>c: Bei v > c wird die Masse Imaginär. Diese Eigenschaft haben Tachyonen.
Der Übergang von einem Bereich in den Nächsten ist nicht möglich. Jeder Bereich für sich ist Lorentzinvariant und liefert damit die Erklärung für das Verhalten.
Es geht also einfach nicht.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 19:35

Chief hat geschrieben:
eta hat geschrieben:Was jetzt genau gegen v>c spricht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich weiß nur das es trotz hoher Energie und moderner Teilchenbeschleuniger bislang einfach nie gelungen ist ein Proton, Elektron oder auch Neutron auf c zu beschleunigen. Deswegen kann man sich schon fragen ob es vielleicht einfach nicht geht.

Es geht nicht bei geladenen Teilchen weil sie mit dem elektromagnetischen Feld beschleunigt werden. Das Feld breitet sich nur mit c aus, also das Feld kann nicht auf >c beschleunigen. Aber wenn zwei Elektronen mit c aufeinander zu fliegen, wie hoch ist die relative Geschwindigkeit? Selbstverständlich 2c. Oder nicht?
Chief versteht nach ewigen Jahren Beschäftigung mit der SRT immer noch nicht den Unterschied zwischen Relativ- und Differenzgeschwindigkeit. Das nenne ich mal eine lange Leitung.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 19:35

Spacerat hat geschrieben:
Vielleicht hat man sie ja schon erreicht, nur kann man es nicht messen. Vielleicht hat man sie auch schon erreicht, die Messergebnise jedoch mit der LT verfälscht.
Wie soll das gehen? Zeigen Sie mal.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » So 5. Jun 2016, 19:36

Jan hat geschrieben:@ eta

Es gibt eben Effekte, die mit der RT nicht zu erklären sind. Weil man sich sonst außerhalb der Definitionen der Theorie bewegt.
Jan

Beitragvon JuRo » So 5. Jun 2016, 19:42

Bis jetzt ist die Differenzgeschwindigkeit die letzte SRT-Weisheit und auch gleichzeitig Update nr. 7. 7 ist in der Astrologie eine magische Zahl, Aszendent von irgendwas, oder :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 19:46

Jan hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:@ eta
Es gibt eben Effekte, die mit der RT nicht zu erklären sind. Weil man sich sonst außerhalb der Definitionen der Theorie bewegt.
Es gibt Effekte, die die Kritiker mit der RT nicht erklären können. Für die Kenner und Könner ist bekannt und unbestritten, daß die Information unter Lichtgeschwindigkeit gesendet und empfangen wurde.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 19:49

Spacerat hat geschrieben:
Hirnwichser hat geschrieben:Wie soll das gehen? Zeigen Sie mal
Wenn du in einem Faden mitliest, dann lese wenigstens alles.
viewtopic.php?f=7&t=778&start=260#p111274
Und hör bloß auf mit imaginärer Masse, du xxx!
Sie behaupten, das die Meßwerte durch die LT verfälscht wurden. Das hat nichts mit Ihren anderen Unsinn zu tun.
Also: Belege bitte!
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien