Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ich habe mal nachgeschaut: Aus der Sicht des allgemeinen Konsens reden Sie Quatsch.
dann sind deine Quellen Schrott. Lies einfach im Original bei Einstein. Falls du das mit deiner Analytikschwäche verstehen solltest.
Ad-Hominem. Ist das wieder alles?
Ernst hat geschrieben: Es gibt für Ernst ein Leben vor und nach der Transformation. Selten so einen Quatsch gehört. ZD, LK und RdG beschreiben die Unterschiede der gleichen Ereignisbeobachtungen der beiden Beobachtern,
Dir fehlt jedes Grundwissen zur SRT. Man beschreibt Vorgänge in einem IS. Will man die gleichen Vorgänge in einem anderen IS beschreiben, so muß man in dieses andere IS transformieren.
Schön, dann haben Sie ja was von mir gelernt, denn Sie haben im Grunde das Gleiche beschrieben. Und was hat das jetzt mit ZD, LK und RdG zu tun? Los, strengen Sie sich nochmal an.
Ernst hat geschrieben:Ist folglich in einem IS die Relativgeschwindigkeit zweier darin bewegte rObjekte größer c, dann ist sie im Ruhesystem des einen Objektes maximal c.
O Menno, Wieder ein Vollversager. Können Sie denn garnichts?
Die Relativgeschwindigkeit kann niemals größer als c sein. Die Definition lautet: Die Relativgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit eines Objekts B im Ruhesystem eines anderen Objektes A. Und das ist mit c begrenzt.
Der zweite Satz ist von der Formulierung wieder für die Tonne. Entweder ist es die Relativgeschwindigkeit, dann braucht man es nicht zu wiederholen oder sie ist es ursprünglich nicht, wie bei Ihnen, dann ist die Aussage logisch idiotisch. Im besten Auslegungsfall wiedersprechen Sie sich selber.
Ernst hat geschrieben:Das erkennt man aber erst, wenn man aus dem ersten IS ins zweite IS transformiert hat.
Albern. Das erkennt man schon vorher durch nachdenken und scharfes hingucken. Das Sie das nicht erkennen liegt an Ihrer mangelhaften Ausbildung. Ich weiss, das die Lorentztransformation immer in denselben Zahlenbereich transformiert.
Rechnen Sie das mal nach.
Soetwas idiotisches kenne ich sonst nur von Spacerat und JuRo.
Mike