hat geschrieben:Hubbleparameter:
H(z)=H0·√(ΩR·(
z+1)⁴+ΩM·(
z+1)³+ΩK·(
z+1)²+Ωλ), Zeit: t(
z)=∫[1/(
z+1)/
H(z'), {
z',
z,∞}]
, 2016 hat geschrieben:Im Übrigen sei noch erwähnt, dass der Hubble-Parameter in Abhängigkeit von t definiert wird, also H(t), und
nicht in Abhängigkeit von z.
, ohne mit der Wimper zu zucken, hat geschrieben:Ralf hat natürlich recht. PS:
Pupskind Yukterez! :mrcool: PPS:
pups pups pups! :lololol:
hat geschrieben:Derivation of the Hubble parameter: Substituting all of this into the Friedmann equation at the start of this section and replacing a with 1/(1+z) gives
H(z)
, 2017 hat geschrieben:Im Übrigen habe ich nie behauptet dass der Hubble-Parameter
nicht in Abhängigkeit von z definiert wird.
Das bedeutet dass Ralf bereits weiß dass seine dummdreiste Behauptung falsch war, sonst würde er jetzt nicht so tun als hätte er das nie gesagt. Auch FB557 weiß es, zumindest wenn er beim Kopieren und Einfügen seiner von mir
abgeschriebenen Formeln gesehen hat dass in seinen eigenen Zitaten ein H(z) verwendet wird. Dass er außerdem nur eine explizite Formel für H(a) und H(z), aber keine für H(t) gefunden hat wird ihm mittlerweile ebenfalls schon schmerzlich bewusst geworden sein, sonst würde er nicht auf Ablenkungsmanöver setzen sondern sich in seinem vermeintlichen Sieg suhlen.
Seine Strategie ist daher darauf zu hoffen dass es zumindest ein paar Laien gibt die mit dem ganzen Formelsalat nichts anfangen können und sich stattdessen von seinen Texten aufhetzen lassen. Was einem stillen Mitleser jedoch als Erstes auffallen dürfte ist die Tatsache dass FB557 in so gut wie jedem Beitrag nur von irgendwelchen
Pupsen spricht oder mit jahrealter
Schmutzwäsche aus dem Jahre Schnee abzulenken versucht und damit einen eher
unbeholfenen Eindruck macht.
Schon befüchtet habend dass ich auf so was nach Highway & Chiefs Abgang verzichten müssen würde,