Schon klar... jeder weiß wie immer alles besser und alle Anderen wissen gar nichts.

Wie sieht es denn mal mit kritisch logischem Denken aus?
In meiner Theorie leugne ich so etwas wie die Raumzeit nicht, vielmehr bertachte ich sie als Ereignis-Koordinatensystem, in welchem Punkte, die mindestens zwei Arten von "Teilchen" beschreiben, 9 Raum- 6 Winkel- und 1 Zeitelement haben (ergo 16 Elemnte). Die eine Art "Teilchen" beschreibt harte Kugeln, die sich stets mindestens in einem Ortselement im selben Frame unterscheiden müssen, weil sie sich nicht überlagern dürfen und die andere Art "Teilchen" beschreibt Wellen und diese dürfen sich zumindest mit anderen Wellen überlagern. Der Unterschied zwischen Raum- und Ereignis-Koordinatensystemen ist der, dass in Letzterem eine Zeit vergeht, über welche sich darin definierte Punkte bewegen können. Die Elemente sind im Einzelnen
1-3: 3 Elemente für die Bestimmung des Ortes in X-, Y- und Z-Richtung
4: 1 Element für die gemessene Eigenzeit des Objekts gemäß SRT (stets für das Phänomen Zeitdilatation wichtig)
5-7: 3 Elemente für die Bestimmung der Bewegungsrichtung in X-, Y- und Z-Richtung
8-10: 3 Elemente für die Bestimmung der Änderung der Bewegungsrichtung (Beschleunigung) in X-, Y- und Z-Richtung (für unbeschleunigte Bewegungen irrelevant)
11-13: 3 Elemente für die Ausrichtung in X-, Y- und Z-Richtung (für idealisierte Kugeln irrelevant)
14-16: 3 Elemente für Änderungen an der Ausrichtung in X-, Y- und Z-Richtung (für idealisierte Kugeln teilweise irrelevant)
In definierten Zeitabständen τ kann man nun die Elemente 5-16 des Frames n auswerten und bekommt so die Werte 1-4 für Frame n+1. Aus n*τ ergibt sich die Gesamtlaufzeit einer Ereigniskette, aus dem Betrag der Elemente 5-7 die Geschwindigkeit v des Objekts und daraus ergibt sich die Eigenzeit t=n*τ*c²/(c²-v²). Für die Teilchen, die Wellen beschreiben, ist der Betrag der Elemente 5-7 natürlich konstant c.
Zu keiner Zeit wird hier jedoch Raum gekrümmt oder an der Laufzeit (n*τ) gedreht. Es scheint immer leicht, nein geht nicht und nein gibts nicht zu sagen, viel schwerer aber scheint es, sich mal Gedanken zu machen.