Auf eine DIN-A4 Seite passt nicht viel drauf. Je mehr man reinschreibt, desto unübersichtlicher wird die Grafik. Aber es geht ja auch darum, das Grundlegenste zu erfassen und in Beziehung zu setzen. Und weniger ist mehr, weil man immer noch innerhalb von 3 Minuten das ganze System verstehen kann. Bis auf Detailfragen.
Auch Isaak Newton hatte bereits erkannt, daß die Wahrheit, wenn überhaupt, nur in der Einfachheit zu finden ist.
Ich poste die Grafik überall im Internet unter dem Text
- "Nichts ist leichter zu verstehen, als die Weltformel und das fundamentale Naturgesetz als Teil der Theory of Everything"
- "The beauty of simplicity"
- "Der Bauplan des Universums"
- "Das simple Prinzip, nach dem die Natur funktioniert"
usw.
Wegen der Mathematik. Die Gesetze der Logik und der Mathematik haben auch ohne den Menschen im Universum ihre Gültigkeit.
Der Mensch hat sie nur erkannt und aufgeschrieben als Produkt des menschlichen Geistes.
Die Gesetze der Logik und der Mathematik stehen auch bereits im oberen Drittel der Grafik.
Denn nach diesen Gesetzen funktioniert die physikalische Grundkraft der elektromagnetischen Wechselwirkung und das fundamentale Naturgesetz. Die mathematische Herleitung des Hall-Effektes ist der mathematische Beweis für die Gesetzmäßigkeit der Vorgänge im Universum.
Um Mathematik und Logik im oberen Teil zu erwähnen, oder den Hinweis mit der Herleitung des Hall-Effektes, dafür fehlt der Platz. Aber dafür schreibe ich die Kurzartikel.
In der Grafik gibt es eine Unterscheidung zwischen den mathematisch physikalischen Beschreibungsmethoden und der Physik, nach der die Natur funktioniert.
Demnach kennt die Natur auch keine Zeit, sondern nur Ursache, Wirkung und Entropie. Und alles findet im Momentum statt, indem die em-WW stattfinden.
Erwähnenswert ist die Evolution im oberen Drittel und weiter unten die Evolutionstheorie als Produkt des menschlichen Geistes und Beschreibungsmethode für die Vorgänge im Universum.
Durch die Endlosschleife ist auch die Theory of Everything als Produkt des menschlichen Geistes erfasst.
Und gleichzeitig mit einer Frequenz von 1 durch Planckzeit sind alle Veränderungen im Universum automatisch erfasst.
Alle Theorien, auch wenn sie sich gegenseitig widersprechen, sind als Produkt des menschlichen Geistes fester Bestandteil der Theory of Everything.
Um die Grafik zu erklären habe ich auch Kurzartikel geschrieben, die schnell zu lesen sind und sich nur auf das Wesentliche beschränken.
Die Artikel findet man auf meiner Facebook-Metaphysik-Seite https://www.facebook.com/Metaphysik-300106237127202/
oder teilweise hier beim Mahag einige Seiten zurück
In einem Artikel geht es darum, warum die alles erklärende Weltformel ein Produkt der Metaphysik ist und nicht der empirischen Naturwissenschaft, der theoretischen Physik oder der Naturphilosophie
Die Theory of Everything bzw. Die Theorie von Allem ist demnach ein metaphysisches Weltbild