McMurdo hat geschrieben:Ich nicht, ich habs anhand des Zuges erklärt. Also wer schätzt jetzt was falsch ein?
Doch, Kollege, genau du warst das, der mir den Artikel zum Zwillingsparadoxon verlinkt hat - auch mit dem Hinweis darauf zu achten, wie es AUFGELÖST wird - danke nochmal dafür, hab herzlich gelacht.
McMurdo hat geschrieben:Interessant der eine erfährt also die Beschleunigung 0 und der andere eine Beschleunigung >0
Na dann viel Spaß mal beim gleich machen dieser beiden Werte.
Und als ich diesen Einwand brachte, kam die Clique auf Allmy an und sagte, dass man dafür die ART nutzen muss, weil in der SRT Beschleunigungen noch nicht erfasst werden. Und dann steht im Wikiartikel zur ART, dass ein Beobachter auf einem Drehstuhl die ganz Welt auch als um ihn herumdrehend betrachten kann und das völlig richtig wäre. Im machschen Prinzip wird dann sogar noch erklärt, dass das System Sonne-Erde den selben Kräften ausgesetzt wäre, wenn es ruhen würde und sich das Universum um das System dreht.
Da will man mir also erzählen, dass, wenn sich die Welt um mein Karussell dreht, dass ich dann Fliehkräfte verspüre! Na nur gut, dass wir nur über Ideen reden, die man niemals ausprobieren und beweisen kann. Aber dann mit Evidenz und Empirik kommen. Diese Bande ist so lächerlich!
julian apostata hat geschrieben:Das von "Geogebra" vorgegebene t-Achse ist doch die Weltlinie dieses Punktes. Mir ist völlig schleierhaft, worauf du hinaus willst.
Na dass Du da mit einem absoluten Bezug rechnest, den es aber nach Aussage vieler Relativisten nicht gibt, ähm, nicht geben darf! Ich will darauf hinaus, dass Du es anders machst, als die anderen. Du rechnest mit absoluten Geschwindigkeiten, aber die anderen wollten mir immer erklären, dass es nur relative Geschwindigkeiten gibt. Wie gesagt, ich halte das was Du rechnest für richtiger, als wie es die anderen machen. Nur wenn ich von drei Leuten drei verschiedene Varianten höre, dann glaube ich nicht mehr, dass es überhaupt jemand richtig macht.
Hast Du eine wissenschaftliche Reputation, Fachartikel oder so was?