Lagrange hat geschrieben:Es liegt am Bezugssystem.
Was?
Lagrange hat geschrieben:Es liegt am Bezugssystem.
Die LG hat erst einmal nichts mit den BS ob bewegt oder in Ruhe zu tun. Es ist nur eine Betrachtungsweise der Lage, Bewegung und Zeit einzelner Objekte aus verschiedenen Sichten.Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Genau! Ich ganz vorne und du ganz hinten. Entweder gilt das RP nicht für zueinander bewegte BS oder die LG ist gegenüber bewegten BS nicht konstant. Wie lange braucht wohl ein halbwegs intelligenter Mensch für eine solche Ekenntnis? Du jedenfalls brauchst schon viel zu lange dafür.Mikesch hat geschrieben:Mann-o-Mann, du bist wieder ganz vorne dabei, was?
Nein nein nein nein nein... Das erzählst du besser keinem, denn das ist eine Transformation (Drehung, Scherung) der Objektmatrix und keine Translation (Bewegung) der Objektmatrix. Bei Wiederspruch jage ich dir noch mal das Zwillingsparadoxon auf den Hals, nach welchem unbedingt das Raumschiff umkehren soll (Transormation der Raumschiff-Matrix), obwohl man es als ruhend betrachtet. Dein Hirnriss von "Sichtweisen" ist damit Gegenstandslos und nichts Anderes.Mikesch hat geschrieben:Die LG hat erst einmal nichts mit den BS ob bewegt oder in Ruhe zu tun. Es ist nur eine Betrachtungsweise der Lage, Bewegung und Zeit einzelner Objekte aus verschiedenen Sichten.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nein nein nein nein nein... Das erzählst du besser keinem, denn das ist eine Transformation (Drehung, Scherung) der Objektmatrix und keine Translation (Bewegung) der Objektmatrix. Bei Wiederspruch jage ich dir noch mal das Zwillingsparadoxon auf den Hals, nach welchem unbedingt das Raumschiff umkehren soll (Transormation der Raumschiff-Matrix), obwohl man es als ruhend betrachtet. Dein Hirnriss von "Sichtweisen" ist damit Gegenstandslos und nichts Anderes.Mikesch hat geschrieben:Die LG hat erst einmal nichts mit den BS ob bewegt oder in Ruhe zu tun. Es ist nur eine Betrachtungsweise der Lage, Bewegung und Zeit einzelner Objekte aus verschiedenen Sichten.
Was willst du mir denn erzählen?Mikesch hat geschrieben:Ach du meine Güte: Wo hast du das her?
Transformationen gibt es viele:
Translation, Rotation, Streckung, Spiegelung, Scherung, Skalierung, ....
Sie gelten bei geometrischen Transformation und bei Koordinatentransformationen. Zu letzterem zählen auf die GT und LT.
Der Ausdruck Objektmatrix ist ein unscharfer Ausdruck. Was soll das sein?
Nein, das bleibt das Geheimnis von euch Relativisten, weil ja, obwohl sich jedes Objekt bzw. Inertialsystem als ruhend betrachten darf, beim ZP immer das Raumschiff umdrehen soll. Kritiker waren schon immer der Meinung, dass, wenn sich das RS als ruhend betrachtet, nun mal die Erde umdreht und wenn du jetzt schreibst, dass sogar schon eine Drehung eine Bewegung des Inertialsystems darstellt, dann bestätigst du und Kritiker damit. Also entweder vergesst ihr die SRT bei ZP oder ihr müsst an der SRT etwas ändern und den Verdacht, das dieses bereits geschehen ist, hat nahezu jeder Kritiker. Hast du das verstanden? Ich denke mal nicht - ist dir zu hoch - jede Wette.Mikesch hat geschrieben:Und warum man eine lineare Bewegung machen darf, aber keine Rotation bleibt dein Geheimnis.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nein, das bleibt das Geheimnis von euch Relativisten, weil ja, obwohl sich jedes Objekt bzw. Inertialsystem als ruhend betrachten darf, beim ZP immer das Raumschiff umdrehen soll. Kritiker waren schon immer der Meinung, dass, wenn sich das RS als ruhend betrachtet, nun mal die Erde umdreht und wenn du jetzt schreibst, dass sogar schon eine Drehung eine Bewegung des Inertialsystems darstellt, dann bestätigst du und Kritiker damit. Also entweder vergesst ihr die SRT bei ZP oder ihr müsst an der SRT etwas ändern und den Verdacht, das dieses bereits geschehen ist, hat nahezu jeder Kritiker. Hast du das verstanden? Ich denke mal nicht - ist dir zu hoch - jede Wette.
Lagrange hat geschrieben:Wenn das RP gilt dann muss auch c+v gelten. Anders geht es nicht.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Was willst du mir denn erzählen?Mikesch hat geschrieben:Ach du meine Güte: Wo hast du das her?
Transformationen gibt es viele:
Translation, Rotation, Streckung, Spiegelung, Scherung, Skalierung, ....
Sie gelten bei geometrischen Transformation und bei Koordinatentransformationen. Zu letzterem zählen auf die GT und LT.
Der Ausdruck Objektmatrix ist ein unscharfer Ausdruck. Was soll das sein?
Eine Objektmatrix ist für 3D-Objekte eine Matrix mit 4*4 Elementen. ...
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nein, das bleibt das Geheimnis von euch Relativisten, weil ja, obwohl sich jedes Objekt bzw. Inertialsystem als ruhend betrachten darf, beim ZP immer das Raumschiff umdrehen soll. Kritiker waren schon immer der Meinung, dass, wenn sich das RS als ruhend betrachtet, nun mal die Erde umdreht und wenn du jetzt schreibst, dass sogar schon eine Drehung eine Bewegung des Inertialsystems darstellt, dann bestätigst du und Kritiker damit. Also entweder vergesst ihr die SRT bei ZP oder ihr müsst an der SRT etwas ändern und den Verdacht, das dieses bereits geschehen ist, hat nahezu jeder Kritiker. Hast du das verstanden? Ich denke mal nicht - ist dir zu hoch - jede Wette.Mikesch hat geschrieben:Und warum man eine lineare Bewegung machen darf, aber keine Rotation bleibt dein Geheimnis.
Mikesch hat geschrieben:Deine Meinung
Entweder gilt das RP nicht für zueinander bewegte BS oder die LG ist gegenüber bewegten BS nicht konstant.
ist jedenfalls mathematisch und physikalisch nicht haltbar.
Die LG ist/gehört zur Beschreibung eines Objekts
McMurdo hat geschrieben:Auch du kannst dich ja nochmal dran versuchen zu erklären wie man ohne die Richtung zu ändern, also ohne Beschleunigungen, umkehren kann. Daran ist Lagrange ja auch schon gescheitert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste