Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 04:29

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Dennoch kann das Licht nicht plötzlich schneller werden
Hahaha... Licht wird ja auch nicht plötzlich schneller - es hat zu diversen unterschiedlich bewegten Objekten von vorne herein unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Wenn du mit 180 auf der Autobahn fährst und in dich mit 300 überhole, bin ich dir zuliebe auch nicht mit 120 plötzlich langsamer. Was bildest du dir ein? :lol:

Aus meiner Sicht fährst du so oder so gar nicht 300. Du fährst 300 relativ zur Straße, relativ zu mir nur 120. Und beides ist richtig. Nur wenn du ein Lichtteilchen wärst dann würde ich in meinem Auto messen das du mich mit 300.000km/s überholst, genauso wie jemand am Straßenrand messen würde das du auch mit 300.000km/s an ihm vorbei zischst.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 9. Feb 2019, 06:28

McMurdo hat geschrieben:Aus meiner Sicht fährst du so oder so gar nicht 300. Du fährst 300 relativ zur Straße, relativ zu mir nur 120.
Ach nee, was habe ich denn geschrieben? 120,4 vllt., weil ich nicht rechnen kann? :lol:
McMurdo hat geschrieben:Nur wenn du ein Lichtteilchen wärst dann würde ich in meinem Auto messen das du mich mit 300.000km/s überholst, genauso wie jemand am Straßenrand messen würde das du auch mit 300.000km/s an ihm vorbei zischst.
Und schon hat er wieder irrwitzige Wahnvorstellungen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 08:42

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ach nee, was habe ich denn geschrieben? 120,4 vllt., weil ich nicht rechnen kann? :lol:

Du vergisst halt ständig das du in unterschiedlichen Bezugssystem auch immer eine Unterschiedliche Geschwindigkeit haben kannst.
Aus meiner Sich t bewegst dich mit 120 relativ zu mir, aus Sicht desjenigen an der Straße bewegst dich mit 300 relativ zu ihm und aus Sicht desjenigen der die ganze Zeit neben dir fährt bewegst dich relativ zu ihm gar nicht.

Durchaus nicht. Ist bei Licht nun mal so.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Feb 2019, 08:53

McMurdo hat geschrieben:

Durchaus nicht. Ist bei Licht nun mal so.

Typische Wahnvorstellung. :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Feb 2019, 09:11

McMurdo hat geschrieben:Nur wenn du ein Lichtteilchen wärst dann würde ich in meinem Auto messen das du mich mit 300.000km/s überholst, genauso wie jemand am Straßenrand messen würde das du auch mit 300.000km/s an ihm vorbei zischst.

Wieso wird das Licht plötzlich schneller?
Das Licht hat sich also aufgeteilt, für jeden Beobachter ein eigener Lichtstrahl.
Woher kommt die Energie bei so vielen Beobachtern?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 09:54

Lagrange hat geschrieben:Wieso wird das Licht plötzlich schneller?
Das Licht hat sich also aufgeteilt, für jeden Beobachter ein eigener Lichtstrahl.

Wo wird hier was schneller? In beiden Bezugssystemen ist es gleich schnell. Nix mit schneller. :lol:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Feb 2019, 10:13

McMurdo hat geschrieben:

Wo wird hier was schneller? In beiden Bezugssystemen ist es gleich schnell. Nix mit schneller. :lol:

Nix mit schneller? :lol:

Wenn dich das Licht überholt, muss es beschleunigt werden damit im bewegten System LG=c wird.
Aber ein Teil muss unbeschleunigt bleiben sonst ist es im ruhenden System schneller als c. :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Sa 9. Feb 2019, 12:13

McMurdo hat geschrieben:

@McMurdo,

was man dir da wohl eingetrichtert hat, du es wohl als Wahrheit ansiehst, findet nicht statt, es ist reine Phantasie, wohl geschuldet einem gewissem Personenkult und dem Umstand, dass das was "seltsam und erstmal unvorstellbar ist" gerne als "Wahrheit angesehen wird.
Es ist keine Wahrheit, es ist reine Phantasie.
Du brauchst ja nur die Kopfstände anzuschauen die gemacht werden, auch du selber es machst, um die "Kurve" zu kriegen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 9. Feb 2019, 14:40

McMurdo hat geschrieben:Du vergisst halt ständig das du in unterschiedlichen Bezugssystem auch immer eine Unterschiedliche Geschwindigkeit haben kannst.
Ach jaaaa. Nur für Licht ist das anders. Voll logisch, ey! :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 17:42

Lagrange hat geschrieben:Nix mit schneller? :lol:

Wenn dich das Licht überholt, muss es beschleunigt werden damit im bewegten System LG=c wird.
Aber ein Teil muss unbeschleunigt bleiben sonst ist es im ruhenden System schneller als c. :lol:

Da sich jedes Bezugssystem als ruhend ansehen kann passt das schon und es muss auch nichts beschleunigt werden. Zudem müsste man dann schon Mal höhere LG als c gemessen haben. Hat man aber nicht.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie