Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Einstein sagt, nichts kann sich schneller als Licht im Vakuum bewegen. Dies ist falsch. Also spricht mein Theorem gegen Einstein.
Nö dein - was auch immer für Käse - steht nicht im Widerspruch zu Einstein.
Wer sagt das?
Pinocchio.
Zasada hat geschrieben:Nö, eine Information breitet sich entlang der Strecke zwischen Sender und Empfänger 1 aus und eine andere zwischen Sender und Empfänger 2. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist auf dabei immer nur c und nie 2c.
Nö, es ist
ein und dieselbe Information, die sich zwischen Sender und jeweils Empfänger 1 und 2 ausbreitet.
Beweis: wir haben zwei identische Zeitungen, die wir mit zwei Lieferautos mit der konst. Geschwindigkeit v in zwei entgegengesetzte Richtungen einer geraden Strecke fahren lassen. Nach einer Stunde Fahrt werden sie von ihren Abonenten jeweils in Empfang genommen und gelesen. Beide Abonenten verfügen nun zur selben Zeit über identische Information. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Information ausbreitete ist 2v, denn diese liegt nach ∆t an Orten, die voneinander um 2v∆t voneinander entfernt sind. Für die Ermittlung des Wertes der Informations-Ausbreitungsgeschwindigkeit spielt ausschliesslich der Umstand eine Rolle, ob die Information nach ∆t an beiden m 2v∆t entfernten Orten vorlag, oder nicht.
Nö Käse, lerne mal den Unterschied zwischen - dieselbe - und die Gleiche!
Den Unterschied kapiere ich. Ich erkenne aber keinen Unterschied zwischen dir und Pinocchio, obwohl ihr so verschiedene Namen führt.
Du hast da zweimal die Gleiche Information und nicht zweimal dieselbe, das geht nämlich gar nicht. Auch bei den Zeitungen, du kannst zwei mal die gleiche Zeitung haben, aber nie zwei mal dieselbe. Und so ist es auch mit der Information.
Kapiere endlich, was eine Information ist. Diese ist nicht die Zeitung. Diese ist, was in der Zeitung steht.
Zwei Exemplare der Allgemeinen, die ich frisch an einem morgen kaufe, sind nicht dasselbe, die Information darin enthalten, Information, dass Pinocchio auferstanden ist, ist EIN UND DIESELBE.
Logischer Kategorienfehler: Instanz der Information mit Information verwechseln.
Unverzeihlich.
Eine nach links und eine nach rechts, sind beides gerne die Gleichen aber nie dieselben. Kann auch mit den Autos machen, die beiden Autos können die Gleichen sein, eins nach links und eins nach rechts, aber es sind nie beide dieselben.
Autos sind auch keine Informationen.
Kategorienfehler No. 2
Somit hast Du zwei mal die Gleichen Autos und auch zwei mal die Gleiche Information, jede Information bewegt sich mit c und keine je mit 2c.
Du lernst nicht, dass es zwischen Information und ihrem Träger einen Unterschied gibt. Du meinst, du musst nur standhaft den Blödsinn wiederholen, um zu punkten.
Nix da.
Die Autos sind egal, es ist egal, ob sie gleich sind oder nicht. Übertragen sie eine identische Information Z in entgegengesetzte Richtung, so breitet sich Z mit ihrer summierten Geschwindigkeit aus. Weil Autos in meinem Beispiel eben Informationsträger, keine Informationen sind. Und eine Information ist eine Information, egal mit welcher Handschrift, in welcher Zeitung sie geschrieben steht, oder mit welchem Lieferwagen sie an düsseldorfer Kiosks verteilt wird.
Aber du würdest sich bei beiden Autos sagen, da würde sich ja eines dann mit 200 km/h bewegen, was für ein Käse.
Nein, würd ich nicht.
Lügen und Quatsch einreden.
Keine Argumente.
Daran erkenn ich Pinocchios Nase.
Wenn du mit einem Auto 1 von M nach A mit 100km/h fährst und mit Auto 2 von M nach B auch mit 100km/h dann hat sie da nie ein Auto entlang der Strecke AB mit 200km/h bewegt. Nie!!!

Und keines der beiden Autos hat mich mit mehr als 100km/h - ausgebreitet
Autos fahren ihre 100km/h. Die Information, die sie jeweils mitführen (vorzugsweise ein und dieselbe) breitet sich indes mit 200km/h
Nö, Käse, jede Information breitet sich nur mit c aus, keine mit 2c. Die beiden Autos können sich auch voneinander mit 200 km/h entfernen und dennoch bewegt sich keines schneller als mit 100km/h.
Nö Käse, es ist nicht "jede Information", sondern ein und dieselbe Information, welche beide Autos mitführen.
Du erkennst deinen Kategorienfehler nicht .
So wirds nie was.
Logische Fehler sind disqualifizierend.