1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » So 3. Mär 2019, 16:39

Krügerche muss Ausreden finden, wegen der Frage, die er gestellt hat.
Wie süß.
Er stellt keine Fragen, nein.
Krügerche weißt bereits alles.
Und bis zur Unendlichkeit hat er auch schon gezählt....zwei Mal!
Zasada

Beitragvon Daniel K. » So 3. Mär 2019, 17:47

Zasada hat geschrieben:Krügerche stellt Fragen. Ich brech zusammen!

Fragen stellst du:
Zasada hat geschrieben:Doofi, für wen ist das Stellen von Fragen disqualifizierend?
Wohl nur für einen wie dich, der meint alles zu wissen...gell Krügerche?

Sind zwei Fragen, ich kann sie dir auch vorzählen wir wissen ja, du hast Probleme bis zwei zu zählen. :D :D :D

Und nun sage doch mal, wer stimmt dir zu? Wirst sicher überall ausgelacht und echt agro macht die Schrift ruhig noch größer. :D :D :D

Lichtuhr Holle big neu 01 small.png
Lichtuhr Holle big neu 01 small.png (57.63 KiB) 1316-mal betrachtet

Holle E03 neu 01.png
Holle E03 neu 01.png (30.83 KiB) 1227-mal betrachtet

Holle E03 neu 02.png
Holle E03 neu 02.png (63.93 KiB) 1230-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 29. Okt 2023, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Zasada » So 3. Mär 2019, 18:13

Du verstehst null.
Nicht nur von der Physik.
Am wenigsten verstehst Du, wenn sich einer lustig über dich macht.

Lebe in deiner infantilen Welt. Halte dich für den Größten.
Stell bloß keine Fragen. Jemand könnte ja sagen, du wärst blöd :D .
Wisse aber, dass deine Ignoranz auch ohne dass du Fragen stellst, evident ist.
Dadurch, dass du keine Fragen gestellt hast, bist du wahrscheinlich eine Null geblieben, wie du eine Null beim Pössel gewesen bist. Und eine Null wirst du auch in Zukunft bleiben.

Unterhalte dich mit deinesgleichen.
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Mo 4. Mär 2019, 10:40

Zasada hat geschrieben:
Krügerche schwafelt von der Quentenmechanik, von der er absolut keinen Schimmer besitzt:
Was da empfangen wird sind Photonen, die tragen die Info, welche ist dabei sogar egal, selbst wenn sie gleich sind, sind es die Photonen nicht dieselben. Hatte schon seinen Grund mit den beiden Links, geht nämlich wo in die QT und auch da ist nichts.

Das, was bei dem von dir verfehlt als Argument eingeführten "No Cloning-Theorem" zum Vorschein kommt, und hier setz ich die Spitze dieses Arguments richtig rum, gegen dein geistloses Geschwafel ein, ist die Tatsache, dass es bei der Kryptographie darum geht, unbemerkt an die Information, die nicht an einen adressiert ist, heranzukommen, um sie zu entschlüsseln.

Der Sinn des Abhörens einer Nachricht ist, dass man an die in der Nachricht enthaltene Information gelangt. Diese ist dieselbe, die der Adressat empfängt...
Bei der quantenkryptographischen Verfahren geht es darum, dass jeder Abhörversuch der Übertragung, die übertragene Information verändert oder zerstört.
Wir haben darin ganz klar mit dem gezielten Schutzmechanismus zu tun, der ein und dieselbe Information auf ihrer unteilbaren Quantenebene verändert.
Der Sender und der Empfänger schliessen einen Dritten von der Teilnahme an der Informationsübertragung aus.

Die unteilbare und singuläre Charakter der Information findet selbst auf der untersten Ebene der Quantensysteme Bestätigung.
Die Signal-Verbindung zwischen Sender und Empfänger erweist sich auf der Quantenebene genauso unteilbar (unikal), wie die übertragene Information.

[/quote]
Versuch doch mal zu verstehen was du da schreibst. Nur eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger, also nur zwischen A und B gibt es diesen einzigartigen Austausch der Information. Diese selber ist also unteilbar, kein weiter Empfänger kann also dieselbe Information empfangen. Du schreibst auch selber, die übertragene Information ist unteilbar, wie auch die Verbindung.

Und du schreibst, Sender und Empfänger schließen einen Dritten von der Informationsübertragung aus, von derselben Information. Nun übe doch mal gleich wieder schön das zählen, ja nur wieder bis zwei.

Ein Empfänger ist A und der Sender ist M. Du sagst selber ein zweiter Empfänger ist von der Teilnahme der Informationsübertragung ausgeschlossen, also kann auch nach dir der zweite Empfänger B nicht dieselbe Info empfangen.

Du verstehst nicht nur nicht, was du liest sondern auch nicht was du selber brabbelst. :D :D :D :D

Zasada hat geschrieben:
Du verstehst null.
Nicht nur von der Physik.

Wenn du das sagst ist bei mir alles gut. Ich komme gut klar auch mit Physikern du hingegen nicht. Überlebt mit deinem Käse keine zwei Tage in einem Physikforum. :D :D :D

Zasada hat geschrieben:Am wenigsten verstehst Du, wenn sich einer lustig über dich macht.

Machen und versuchen ist ein Unterschied, ich erkenne ohne Problem dass du es versucht, aber du machst es nicht, du schaffst es nicht. Dazu fehlt dir ja eben Wissen und vieles mehr so machst du dich nur selber lächerlich. :D :D :D

Zasada hat geschrieben:Lebe in deiner infantilen Welt. Halte dich für den Größten.

Für den hältst du dich doch da ist kein Platz. :D :D

Zasada hat geschrieben:

Stell bloß keine Fragen.

Ich stelle schon Fragen, aber doch nicht dir, ich weiß doch, du weißt nichts.

Zasada hat geschrieben:
Jemand könnte ja sagen, du wärst blöd :D .

Und? Und wenn du es bist egal. Und ganz sicher sprichst du da aus Erfahrung, hörste eben jeden Tag. :D :D

Zasada hat geschrieben:
Wisse aber, dass deine Ignoranz auch ohne dass du Fragen stellst, evident ist.

Widerspruch zu deinem Käse ist alles andere als Ignoranz, eigentlich sollte man dich damit aber ignorieren passiert dir ja auch sonst überall. Oder kannst du mal zeigen, wo du positive RESONANZ bekommen hasT? D :D :D

Zasada hat geschrieben:Dadurch, dass du keine Fragen gestellt hast, bist du wahrscheinlich eine Null geblieben, wie du eine Null beim Pössel gewesen bist. Und eine Null wirst du auch in Zukunft bleiben.

Unterhalte dich mit deinesgleichen.

Im Gegenteil, ich habe immer viele Fragen gestellt aber immer auch geschaut, wem ich sie stelle.Leute die keine Ahnung haben brauch ich doch keine Fragen stellen die brabbeln nur so einen Käse wie du. Und so bist du und bleibst du auch die Null die nicht mal bis zwei zählen kann. Und die glaubt sie hätte was großes enteckt.

Schauen wir mal in zwei Jahren da wirst du noch immer keinen zeigen können der Ahnung von Physik hast und dir bei deinem Käse mit dem 2c-Theorem zujubelt. und du weißt das sicher auch selber darum biste ja so grantig. :D :D :D

SRT_Dopplereffekt_Pulse_2_©_Daniela_Leitner_Markus_Poessel_Einstein-Online-2 gespiegelt.gif
SRT_Dopplereffekt_Pulse_2_©_Daniela_Leitner_Markus_Poessel_Einstein-Online-2 gespiegelt.gif (544.12 KiB) 1204-mal betrachtet

Sanchez - alle Zeiten 01.png
Sanchez - alle Zeiten 01.png (109.15 KiB) 1046-mal betrachtet

Sanchez - alle Zeiten 02.png
Sanchez - alle Zeiten 02.png (156.06 KiB) 1254-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 20. Apr 2024, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

Krügersche Bemühung analysiert.

Beitragvon Zasada » Mo 4. Mär 2019, 19:37

Diese Spatzenhirn-Leistung darf nicht unkommentiert gelassen werden.
Dreiste Dummheit stellt sich breitbeinig und faselt darüber, wie großartig sie doch ist.

Versuch doch mal zu verstehen was du da schreibst.

Versuchen wir zu analysieren, was der Denker uns mitteilen will.
Nur eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger, also nur zwischen A und B gibt es diesen einzigartigen Austausch der Information.

Nö, ganz besonders betrifft das die quantenmechanische Informationsausbreitung nicht, die du selber ins Gespräch gebracht hast. Darin die Verbindung der verschränkten Systeme. Bei diesen verlassen zwei Partnerphotone den Sender gleichzeitig in entgegengesetzte Richtung, genau wie bei mir, Ignorant.
Und dazu noch werden Informationen zwischen ihnen nicht mit c und nicht mit 2c, sondern überhaupt ohne Zeitverlust übertragen, Wahnsinn was?
Du musst bloß die Quantenmechanik widerlegen, damit du den Sieg über mich feiern kannst, du Fragesteller :lol: :lol: :lol:

Du schreibst auch selber, die übertragene Information ist unteilbar, wie auch die Verbindung.

Genau das schreib ich, Pannemann.
Und du bist derjenige, der behauptet

"zwei Signale, zwei Richtungen, zwei Informationen"

"ein Ort, eine Information /zwei Orte - zwei Informationen / x Orte - x Informationen
"...

Du bist also der behauptet, nicht ein und dieselbe Information breitet sich bei der Rundfunkübertragung aus, sondern zehn- oder hunderttausende, abhängig von der Anzahl der Empfänger...
Du bist also auch derjenige, der behaupte, eine Information würde sich in verschiedene Informationen aufteilen... ich nicht :lol:
Überblickst du noch dein eigenes Gefasel?

Und du schreibst, Sender und Empfänger schließen einen Dritten von der Informationsübertragung aus, von derselben Information.

Und genau das ist der ganze Sinn der Übung. Die Regel ist, dass dieselbe Information abgefangen, mitgehört und entschlüsselt werden kann, ohne dass der Sender oder Empfänger Notiz davon nehmen. Es ist immer ein und dieselbe Information, die abgehört wird. Bei der Quanten-Kryptografie kommt der Kollaps der Wellenfunktion beim Abhören dazu. Dieser hat nichts mit Information, sondern mit einer unautorisiert durchgeführten Messung (Wahrnehmung der übertragenen Information) zu tun.
Ist aber sowieso zu hoch für dich.

Pannemann, von dir kommt nur Chaos.
Schau, noch etwas, was für dich zu hoch ist:

Ein Buch, in 10.000 Exemplaren gedruckt, besteht aus Buchstaben, Papierseiten und der Story, die sich ein Buchautor ausgedacht hat.
Die Story, Krügerche, DIE STORY IST IN JEDEM EINZELNEN EXEMPLAR EINES BUCHES DIESELBE.
Ihre Buchstaben und Sätze dagegen, als Träger, trotz ihrer Identität, sind bloß gleich...
Die Story ist die Information, die jedes einzelne Exemplar einer Buchausgabe enthält.
Und genau diese ist dieselbe in jedem einzelnen Buchexemplar. Nicht die Sätze, nicht die Buchstaben, nicht ihre Zahl und Form - die Sätze und Buchstaben mögen identisch sein, sie sind aber nicht dieselben...die Information ja.
Du sollst unbedingt noch lernen, was "gleich", "identisch" und "dasselbe" bedeuten, bevor du es wagst, mit mir darüber zu sprechen.
Zasada

Re: Krügersche Bemühung analysiert.

Beitragvon Daniel K. » Mo 4. Mär 2019, 23:04

Zasada hat geschrieben:Diese Spatzenhirn-Leistung darf nicht unkommentiert gelassen werden.
Dreiste Dummheit stellt sich breitbeinig und faselt darüber, wie großartig sie doch ist.

Endlich mal eine gesunde und realistisch Selbsteinschätzung von dir, hat ja echt gedauert. :D :D :D

Daniel K. hat geschrieben:Nur eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger, also nur zwischen A und B gibt es diesen einzigartigen Austausch der Information.

Nö, ganz besonders betrifft das die quantenmechanische Informationsausbreitung nicht, die du selber ins Gespräch gebracht hast. Darin die Verbindung der verschränkten Systeme. Bei diesen verlassen zwei Partnerphotone den Sender gleichzeitig in entgegengesetzte Richtung, genau wie bei mir, Ignorant.
[/quote]
Nö, denn zwei verschränkte Photonen sind eben nicht identisch wie sich nach der Messung von beiden zeigt.

Zasada hat geschrieben:Und dazu noch werden Informationen zwischen ihnen nicht mit c und nicht mit 2c, sondern überhaupt ohne Zeitverlust übertragen, Wahnsinn was?

Ja Wahnsinn was du da wieder an Käse brabbelst und deine Unfähigkeit und Unwissenheit damit offenbarst. :D :D :D

Denn bei der Verschränkung selber und bei der Messung werden eben keine Informationen schneller als mit c übertragen oder gar ohne Zeitverlust. Lese es doch mal nach:

Zwar können verschränkte Systeme auch über große räumliche Entfernung miteinander wechselwirken, dabei kann aber keine Information übertragen werden, sodass die Kausalität nicht verletzt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschr%C3%A4nkung#Informations%C3%BCbertragung

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Du schreibst auch selber, die übertragene Information ist unteilbar, wie auch die Verbindung.

"ein Ort, eine Information /zwei Orte - zwei Informationen / x Orte - x Informationen
"...

Du bist also der behauptet, nicht ein und dieselbe Information breitet sich bei der Rundfunkübertragung aus, sondern zehn- oder hunderttausende, abhängig von der Anzahl der Empfänger...
Du bist also auch derjenige, der behaupte, eine Information würde sich in verschiedene Informationen aufteilen... ich nicht :lol:

Klar und bei mir passt auch alles. Du bist es der eben erst behauptet hat, "und dazu noch werden Informationen zwischen ihnen nicht mit c und nicht mit 2c, sondern überhaupt ohne Zeitverlust übertragen" und damit zeigst, du hast überhaupt gar keine Ahnung und liest nicht mal nach bevor du brabbelst. :D :D :D

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Und du schreibst, Sender und Empfänger schließen einen Dritten von der Informationsübertragung aus, von derselben Information.

Und genau das ist der ganze Sinn der Übung. Die Regel ist, dass dieselbe Information abgefangen, mitgehört und entschlüsselt werden kann, ohne dass der Sender oder Empfänger Notiz davon nehmen. Es ist immer ein und dieselbe Information, die abgehört wird. Bei der Quanten-Kryptografie kommt der Kollaps der Wellenfunktion beim Abhören dazu. Dieser hat nichts mit Information, sondern mit einer unautorisiert durchgeführten Messung (Wahrnehmung der übertragenen Information) zu tun.

Nur Käse brabbelst du. :D :D :D

Es geht alleine schon um die Tatsache, dass man ein Quantenzustand nicht 'clonen' kann, egal ob der eine Empfänger nun erlaubt ist oder heimlich die Information abgreifen will.

Zasada hat geschrieben:Die Story, Krügerche, DIE STORY IST IN JEDEM EINZELNEN EXEMPLAR EINES BUCHES DIESELBE.
Ihre Buchstaben und Sätze dagegen, als Träger, trotz ihrer Identität, sind bloß gleich...
Die Story ist die Information, die jedes einzelne Exemplar einer Buchausgabe enthält.

Und noch immer weißte nicht was Information ist und auch im anderen Thread hast du schon nach Antwort dazu gebettelt und auch von McMurdo keine bekommen. Aber wäre auch für die Katz, verstehste ja eh nicht.

Erst biste mit deiner absoluten Gleichzeitigkeit auf die Nase gefallen überall abgeblitzt und selbst dein Blog war so daneben dass du den schnell versteckt hast und nun ist dein 2-Theorem auch nur Käse, ja das tut sicher schon weh.

Du solltest dich mal an Aufgaben versuchen wo es zumindest eine kleine Chance gibt die zu bewältigen. Da du es bisher nicht geschafft hast bis 2 zu zählen versuche doch einfach mal bis 1 zu zählen, mit viel Mühe könnteste das eventuell sogar schaffen. :D :D :D :D
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Di 5. Mär 2019, 05:12

Zasada hat geschrieben:Ein Buch, in 10.000 Exemplaren gedruckt, besteht aus Buchstaben, Papierseiten und der Story, die sich ein Buchautor ausgedacht hat.
Die Story, Krügerche, DIE STORY IST IN JEDEM EINZELNEN EXEMPLAR EINES BUCHES DIESELBE.

Das wag ich doch arg zu bezweifeln was du hier mal wieder schreibst. Ist sogar sehr einfach zu belegen das es murks ist:
Schau, in Einsteins RT und allen Experimenten und Beobachtungen datzu steht für jeden von uns, deiner Meinung nach dieselbe Information . Wenn das so wäre, dann dürfte es ja gar keine Kritiker geben, denn dann müsste man sich fragen warum einige andere Schlussfolgerungen und Erkenntnisse aus diesen Schriften ziehen
, wenn doch die Information diesselbe ist.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 5. Mär 2019, 07:50

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ein Buch, in 10.000 Exemplaren gedruckt, besteht aus Buchstaben, Papierseiten und der Story, die sich ein Buchautor ausgedacht hat.

Das wag ich doch arg zu bezweifeln was du hier mal wieder schreibst. Ist sogar sehr einfach zu belegen das es murks ist:
Schau, in Einsteins RT und allen Experimenten und Beobachtungen datzu steht für jeden von uns, deiner Meinung nach dieselbe Information . Wenn das so wäre, dann dürfte es ja gar keine Kritiker geben, denn dann müsste man sich fragen warum einige andere Schlussfolgerungen und Erkenntnisse aus diesen Schriften ziehen

Schau, Information im Hinblick auf intendierte Wirkung zu formulieren, zieht noch lange nicht das Verständnis der Intention nach sich.
Du bist von deinem Murks überzeugt, ich empfinde ihn als das, was er wirklich ist.
Obwohl die Information dieselbe ist, informiert sie unterschiedliche Empfänger unterschiedlich.
Die Leute hören ja, was sie hören wollen.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 5. Mär 2019, 11:50

Nur eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger, also nur zwischen A und B gibt es diesen einzigartigen Austausch der Information.

Nö, denn zwei verschränkte Photonen sind eben nicht identisch wie sich nach der Messung von beiden zeigt.

Was hat deine unbegründete Behauptung mit der diametralen Ausbreitung der verschränkten Photone, die ich anspreche zu tun?

Und dazu noch werden Informationen zwischen ihnen nicht mit c und nicht mit 2c, sondern überhaupt ohne Zeitverlust übertragen, Wahnsinn was?

bei der Verschränkung selber und bei der Messung werden eben keine Informationen schneller als mit c übertragen oder gar ohne Zeitverlust. Lese es doch mal nach:

Zwar können verschränkte Systeme auch über große räumliche Entfernung miteinander wechselwirken, dabei kann aber keine Information übertragen werden, sodass die Kausalität nicht verletzt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenve ... bertragung

Deutsche Wikipedia. Physik-Abteilung. Alles klar - für die ist bald die ganze Quantentheorie SRT konform...
Hier zeigt es sich, was für Unfug generiert wird, wenn nicht gewusst wird, wovon man spricht (Wikipedia-Interpreter haben das gleiche Problem wie du :lol:)

These:
Die Behauptung "[zwischen den verschränkten Systemen] kann aber keine Information übertragen werden, sodass die Kausalität nicht verletzt ist", ist falsch.
Es wird zwischen den verschränkten Systemen sehr wohl Information generiert, womit die Kausalität sehr wohl verletzt wird.

Beweis:
Kann ich den Zustand eines entfernten Teilchens dadurch bestimmen, dass ich den Zustand eines anderen verändere, dann befinde ich mich selbstverständlich im Besitz einer Information, die ich für beliebige Zwecke kausal wirksam verwenden kann.
Es wäre beispielsweise ein Modell konstruierbar, in dem ausschliesslich Teilchen mit einem bestimmten Spin zugelassen wären. Am "Eingang" dieses Modells würden Detektoren postiert, die nur zugelassene Teilchen durchlassen würden. Wenn ich ein bestimmtes Teilchen beeinflussen könnte, könnte ich seinen Spin verändern und so die Spin-Detektoren irreleiten.
Ich könnte so ein Spion-Teilchen in das Modell einschleusen. Ich würde so die Wirklichkeit des Modells verändern, somit kausal wirksam operieren.

Kann ich durch meine Wirkung den Zustand eines entfernten Systems bestimmen (dadurch, dass ich wissen kann, in welchem Zustand es sich zu einer bestimmten Zeit befindet), dann verfüge ich selbstverständlich über eine Information.

Die Reduzierung des Begriffes "Information" auf die Information, welche durch Signale übermittelt wird, ist unzulässig.
Eine Information muss gar nicht mit einer Trägergeschwindigkeit gesendet oder übermittelt werden, um bei den entfernten Instanzen vorhanden zu sein. Sie kann zeitlich und räumlich entfernte Systeme betreffen, und, indem sie "gewusst" oder aus bekannten Werten oder Umständen deduziert oder extrapoliert wird, instantan wirken.
Eine Information, die sich mir anhand der Indizien erschliesst, ist eine gültige Informationsform
Ich kann sie beispielsweise dazu nutzen, Entscheidungen oder Messwerte oder gar die Wirklichkeit zu beeinflussen. Damit verletze ich sehr wohl die Kausalität im klassischen Sinne, qed.

Du schreibst auch selber, die übertragene Information ist unteilbar, wie auch die Verbindung.

"...

Du bist also der behauptet, nicht ein und dieselbe Information breitet sich bei der Rundfunkübertragung aus, sondern zehn- oder hunderttausende, abhängig von der Anzahl der Empfänger (dazu noch entlang Strecken und Orte, die sich auf der Autobahn ständig verändern)...

Klar und bei mir passt auch alles.

Nö, bei dir passt nichts. Du generierst nur Chaos.

Und du schreibst, Sender und Empfänger schließen einen Dritten von der Informationsübertragung aus, von derselben Information.

Es geht alleine schon um die Tatsache, dass man ein Quantenzustand nicht 'clonen' kann, egal ob der eine Empfänger nun erlaubt ist oder heimlich die Information abgreifen will.

Und deshalb spreche ich auch vom Sinn der Übung, du Fragesteller.

Und noch immer weißte nicht was Information ist und auch im anderen Thread hast du schon nach Antwort dazu gebettelt und auch von McMurdo keine bekommen. Aber wäre auch für die Katz, verstehste ja eh nicht.

In der Tat zwei gestandene Autoritäten. :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

Ich definiere die Information:
Information ist alles, was über gestellte oder ungestellte Fragen Auskunft gibt.

Erst biste mit deiner absoluten Gleichzeitigkeit auf die Nase gefallen...

Wo haste den denn her, Meisterchen?

Du kannst noch lange mit den Füßchen stampfen, Spatzi.
Der Zug ist schon längst abgefahren.

50.000 Zugriffe
5.000 Kommentare
Seit 28.10.2018...

Man setzt sich mit mir auseinander...genau wie du.
Zasada

1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Daniel K. » Di 5. Mär 2019, 13:01

McMurdo hat geschrieben:

Der Kerl ist nur hohl, er wird nichts verstehen. Wenn es dieselbe Information wäre, könne ich die eine löschen und die andere wäre dann auch gelöscht. Weil es ja nur eine Information wäre. Das rafft der nie. :D :D :D

Minkowski 3D small.png
Minkowski 3D small.png (174.11 KiB) 1229-mal betrachtet

LT neu.png
LT neu.png (17.92 KiB) 1213-mal betrachtet

Relativität der Gleichzeitigkeit 01 small.png
Relativität der Gleichzeitigkeit 01 small.png (174.96 KiB) 1116-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 23. Apr 2024, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie