2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Mo 4. Mär 2019, 19:41

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Du hast was vergessen: "dachte ichs mir doch" fehlt.

Nope, diesmal wusste ich es wirklich. :lol:

Melde dich wieder, wenn du mir sagen kannst, was schwerer ist: eine wahre oder eine falsche Information. Muss nur gewogen werden.

Kommt auf den Umfang an, die Information “nicht wahr“ benötigt zb hier deutlich mehr Teilchen zum entstehen als “wahr“, einfach weil mehr Teilchen benötigt werden diese Information überhaupt zu erschaffen.
Ist natürlich für jemanden für den Information einfach so aus nix besteht schwer nachvollziehbar, das geb ich zu.

Meisterchen Vorschlag: "wahr" und "nicht wahr" wiegen und bei der beschimpften Metallplatte Elektrone zählen; dann wissen wir es ja :lol:
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 4. Mär 2019, 20:01

Zasada hat geschrieben:Meisterchen Vorschlag: "wahr" und "nicht wahr" wiegen und bei der beschimpften Metallplatte Elektrone zählen; dann wissen wir es ja :lol:

Ah, siehst endlich ein das zum erschaffen von Informationen Materie nötig ist? Immerhin etwas.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 4. Mär 2019, 21:36

Liefere Beweise: wiege die Wahrheit, beschimpfe die Metallplatte. :lol:
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 5. Mär 2019, 05:05

Zasada hat geschrieben:Liefere Beweise: wiege die Wahrheit, beschimpfe die Metallplatte. :lol:

Mehr Teilchen = mehr Gewicht, ist eigentlich logisch, findest du nicht? Und fürs beschimpfen brauchst nicht mal ne Metallplatte. Den Versuch kannst ja selber machen: lass dich einfach selbst ansprechen und dann überleg mal logisch wo mehr Teilchen involviert sind, bei kurzen oder bei langen Wörtern die du hörst.

Im übrigen fehlt noch deine Erklärung wie du Information ohne Materie erschaffst.
Ich weis aber schon, das wird wieder so ein Rohrkrepierer, also gib dir keine Mühe.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 5. Mär 2019, 07:40

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Liefere Beweise: wiege die Wahrheit, beschimpfe die Metallplatte. :lol:

Mehr Teilchen = mehr Gewicht, ist eigentlich logisch, findest du nicht? Und fürs beschimpfen brauchst nicht mal ne Metallplatte. Den Versuch kannst ja selber machen: lass dich einfach selbst ansprechen und dann überleg mal logisch wo mehr Teilchen involviert sind, bei kurzen oder bei langen Wörtern die du hörst.

Im übrigen fehlt noch deine Erklärung wie du Information ohne Materie erschaffst.
Ich weis aber schon, das wird wieder so ein Rohrkrepierer, also gib dir keine Mühe.

Auf meine Aufforderung "wiege die Wahrheit" antwortest du:
"Mehr Teilchen = mehr Gewicht, ist eigentlich logisch, findest du nicht?"

In einem modernen USB Stick, der 1 TB Daten speichern kann, sind bei Vollauslastung genauso viele Teilchen "involviert" wie bei Nullauslastung.
Wie erklãrst du dieses Phänomen, Genie?
Komisch, findest du nicht?

Und bei der Metallplatte geht es nicht etwa darum, dass sie beleidigt wird, sondern darum wieviele ihrer Elektronen innerhalb von t durch Beschimpfung frei werden, Meister (liefere die genaue Zahl - nicht für mich, bloß für das Nobelpreis-Komitee)

Erklärung wie ich Information ohne Materie erschaffe:
Ich erschaffe Information ohne Materie genauso, wie ich Licht ohne Lampe erschaffe.
Information ist nicht Materie.
Licht ist nicht Lampe.

Im übrigen stehen noch seit Samstag Fragen aus, die du sicher beantworten kannst:
Wieviel "Materie" ist in der Information "nass", wieviel in der Information "trocken" "involviert"?
Ist im englischen "wet" genausoviel Materie "involviert", wie im deutschen "nass"?
Wiegt eine wahre Information mehr oder weniger als eine falsche?
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 5. Mär 2019, 10:34

Zasada hat geschrieben:Wieviel "Materie" ist in der Information "nass", wieviel in der Information "trocken" "involviert"?
Ist im englischen "wet" genausoviel Materie "involviert", wie im deutschen "nass"?

Die Information "trocken" benötigt weniger Materie als "nass", daß wiederum weniger Materie beinhaltet als "wet".
Genau andersherum sieht es beim Ausdruck aus:
"trocken" wird mehr Farbpartikel benötigen als "nass" oder gar "wet".

Letzendlich ist es aber egal: Es handelt sich je nach physikalischer Modellvorstellung. um einen Energietransfer oder um Entropie.
Womit dann auch geklärt ist, mit welcher Geschwindigkeit die Information sich ausbreitet. Und es ist nicht 2c.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 5. Mär 2019, 11:28

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Wieviel "Materie" ist in der Information "nass", wieviel in der Information "trocken" "involviert"?

Die Information "trocken" benötigt weniger Materie als "nass", daß wiederum weniger Materie beinhaltet als "wet".
Genau andersherum sieht es beim Ausdruck aus:
"trocken" wird mehr Farbpartikel benötigen als "nass" oder gar "wet".

Letzendlich ist es aber egal: Es handelt sich je nach physikalischer Modellvorstellung. um einen Energietransfer oder um Entropie.
Womit dann auch geklärt ist, mit welcher Geschwindigkeit die Information sich ausbreitet. Und es ist nicht 2c.

Der Puppenmeister holt heute all seine Püppchen heraus.
Du beschreibst Den Träger: der Träger benötigt mehr oder weniger Farbpartikel. Die Info braucht keine Druckerschwärze.
Die Info ist nicht schwarz oder grün, ihre Bestandteile sind nicht etwa Buchstaben n, a, s und s, sondern die Info beantwortet die gestellten oder ungestellten Fragen.
Die Info besitzt auch keine Masse.
Die Info ist folglich nicht stofflich.

2c Theorem ist unwiderlegbar, Amateur.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 5. Mär 2019, 12:11

Zasada hat geschrieben:Du beschreibst Den Träger: Nein. Zum Papier habe ich nichts geschrieben.
Die Info braucht keine Druckerschwärze. Die Druckerschwärze beinhaltet die Information.
die Info beantwortet die gestellten oder ungestellten Fragen.Eine Information beantwortet nichts. Jedenfalls hat mir auf meine Fragen noch keine Information geantwortet. Kann bei dir anders sein. Warum, lassen wir mal in deinem Interesse offen.
Die Info besitzt auch keine Masse. Die Info ist folglich nicht stofflich.Das Gegenteil habe ich gerade bewiesen.
2c Theorem ist unwiderlegbar, Amateur.Träum weiter...

Und blubb, wech isser... :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 5. Mär 2019, 12:25

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Du beschreibst Den Träger: Nein. Zum Papier habe ich nichts geschrieben.
Papier ist Papier. Es ist der auf Papier gedruckte Buchstabe, der Träger der Information ist
Die Info braucht keine Druckerschwärze. Die Druckerschwärze beinhaltet die Information. die Druckerschwärze beinhaltet keine Info. Sie gibt die Form dem Buchstaben, der die Info trägt
die Info beantwortet die gestellten oder ungestellten Fragen.Eine Information beantwortet nichts. Jedenfalls hat mir auf meine Fragen noch keine Information geantwortet. Kann bei dir anders sein. Warum, lassen wir mal in deinem Interesse offen. du fragst nicht, du weißt bereits alles. Die Info ist da, unabhängig davon, ob du fragst oder nicht
Die Info besitzt auch keine Masse. Die Info ist folglich nicht stofflich.Das Gegenteil habe ich gerade bewiesen. was haste bewiesen, das Papier Papier ist, und dass Druckerschwärze schwarz ist?
2c Theorem ist unwiderlegbar, Amateur.[b]Träum weiter...

Und blubb, wech isser...

Blubb "blubb" kannst du noch lange schreiben
Die Wirkung auf mich, auf andere und auf das 2c Theorem ist "0" 8-)
Deine Puppen sind nur so gut, wie gut du bist.
Deine Leistung Meisterchen, ist ungenügend.
Du Opfer.
.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 5. Mär 2019, 16:46

Zasada hat geschrieben:In einem modernen USB Stick, der 1 TB Daten speichern kann, sind bei Vollauslastung genauso viele Teilchen "involviert" wie bei Nullauslastung.
Wie erklãrst du dieses Phänomen, Genie?
Komisch, findest du nicht?

Nö, find ich absolut nicht, denn Daten sind nun mal keine Information.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie