2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 20:55

IMG_4998.PNG
Ach doofchen
IMG_4998.PNG (316.77 KiB) 2327-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Do 14. Mär 2019, 22:44

Zasada hat geschrieben:Ich rede nicht von der Signalgeschwindigkeit - diese wird im 2c Theorem gar nicht behandelt. Mich interessiert darin nur die Geschwindigkeit, mit der sich die Information ausbreitet.

Die Information kann sich nicht ohne Signale ausbreiten und du kannst nicht auf 2c kommen, wenn du nicht die zwei einzelnen Signalgeschwindigkeiten mit denen sich ja auch die Information einmal von M nach A und einmal von M nach B bewegt nimmst.

Zasada hat geschrieben:Weil Dieses in Widerspruch zur RT steht.

Nur du behauptest da wäre ein Widerspruch zur RT, den gibt es aber nicht.

Zasada hat geschrieben:Information ist nicht Signal.

Behauptet hier auch keiner.

Zasada hat geschrieben:Muss mich nicht interessieren was ihr so schwafelt, solange nicht angesprochen wird, wovon dieser Thread handelt.

Keiner interessiert sich für deinen Käse, für die RT ist das Interesse hingegen ungebrochen groß.

Zasada hat geschrieben:Es ist erst der Anfang.

Du willst dich also weiter als Clown versuchen. :D :D :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 14. Mär 2019, 22:48

Zasada hat geschrieben:Ist doch kindisch, der Methode vorzuwerfen, sie würde die Information effektiver als es die SRT vorsieht, kolportieren.

Die SRT sagt nicht, dass ein Signal die Information von M nach A und von M nach B nicht in einer Sekunde übermitteln kann, wenn A und B zwei Lichtsekunden weiter voneinander entfernt sind. Nur du behauptest so einen Käse.

Die SRT behauptet eben nicht, dass müsste in der Konfiguration 2 Sekunden dauern. Nur du brabbelst so einen Käse. Du unterstellst der SRT eine Aussage die sie nicht macht und willst die dann widerlegen, lächerlich. :D :D :D
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Mär 2019, 05:07

Zasada hat geschrieben:Ich schrieb: Wenn ihre Ausbreitung entlang einer Strecke gemessen wird, dann spielt nur das eine Rolle, bis wohin sie (Information) innerhalb der Ausbreitungszeit gelang.
...und die Information gelingt innerhalb von 2 Sekunden schön wie ein Kränzchen in eine Entfernung von 2Ls um den Sendepunkt M. Somit gleichzeitig bis zum Punkt A und bis zum Punkt B, die als Diametralpunkte voneinander um 4Ls entfernt sind...was einfach heißt, dass sich Information über die Entfernung von 4Ls innerhalb von 2 Sekunden ausgebreitet hat.

Da steht ihr beiden ganz doof da, gell?
Und es sollte so schöön sein

Der einzige der dumm da steht bist du. Denn du trollst einfach nur. Die Information breitet sich von M aus gesehen in 2 Sek. eben max. in jede Richtung 2Ls weit aus. Wie du selbst zugeben musstest endlich mal.
Das gilt für jede x-beliebige Richtung, richtig?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Mär 2019, 05:09

Daniel K. hat geschrieben:
Die SRT behauptet eben nicht, dass müsste in der Konfiguration 2 Sekunden dauern. Nur du brabbelst so einen Käse. Du unterstellst der SRT eine Aussage die sie nicht macht und willst die dann widerlegen, lächerlich. :D :D :D

Sag ich ja, die Kritiker bauen schöne Strohmänner um dann drauf einzuschlagen, nicht erkennend das das natürlich völlig sinnlos ist einen Strohmann zu bearbeiten.
Und auch nicht überzeugend.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Mär 2019, 06:00

Das kommt halt davon wenn man nicht über Grundschulniveau hinaus kommt: da werden dann einfach 2 Strecken addiert und durch die Zeit für eine Strecke geteilt.
Völliger kokolores den die Kritiker da zusammen rechnen.
McMurdo

McMurdo beweist Zasada!

Beitragvon Zasada » Fr 15. Mär 2019, 06:13

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich schrieb: Wenn ihre Ausbreitung entlang einer Strecke gemessen wird, dann spielt nur das eine Rolle, bis wohin sie (Information) innerhalb der Ausbreitungszeit gelang.
...und die Information gelingt innerhalb von 2 Sekunden schön wie ein Kränzchen in eine Entfernung von 2Ls um den Sendepunkt M. Somit gleichzeitig bis zum Punkt A und bis zum Punkt B, die als Diametralpunkte voneinander um 4Ls entfernt sind...was einfach heißt, dass sich Information über die Entfernung von 4Ls innerhalb von 2 Sekunden ausgebreitet hat.

Da steht ihr beiden ganz doof da, gell?
Und es sollte so schöön sein

Der einzige der dumm da steht bist du. Denn du trollst einfach nur. Die Information breitet sich von M aus gesehen in 2 Sek. eben max. in jede Richtung 2Ls weit aus. Wie du selbst zugeben musstest endlich mal.
Das gilt für jede x-beliebige Richtung, richtig?

"Endlich mal" ist gut, du Lügner. :lol: :lol: :lol:
Bloß in jedem Beitrag spreche ich von einem Signal, das sich "gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitet".

IMG_5002.PNG
Going back to Miami...
IMG_5002.PNG (26.72 KiB) 2322-mal betrachtet

Auch die äußerste Dummheit kann nützlich sein.
Dankee.
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 15. Mär 2019, 06:18

IMG_4999.PNG
Weiterhin viel Erfolg, McMurdo!
IMG_4999.PNG (237.03 KiB) 2395-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Lagrange » Fr 15. Mär 2019, 08:06

McMurdo hat geschrieben:Das kommt halt davon wenn man nicht über Grundschulniveau hinaus kommt: da werden dann einfach 2 Strecken addiert und durch die Zeit für eine Strecke geteilt.
Völliger kokolores den die Kritiker da zusammen rechnen.

Beobachter misst 2c. Wo sind 2 Strecken in seinem Bezugssystem? :lol:

Bild
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 15. Mär 2019, 09:33

DerGast hat geschrieben:Lagrange und Zasada versuchen uns
allen Ernstes zu erzählen, dass sie
die ersten Menschen dieser Welt sind,
die in der Lage sind 1 und 1 zusammenzuzählen.

Da kommt dann 2 raus und das widerlegt die SRT.

q. e. d.

DerGast hat geschrieben:Während der Ausbreitungszeit 2 s gelangt die Information von M nach B.
Strecke: 2 Ls
Geschwindigkeit der Informationsausbreitung: ?
Lerne rechnen!

Geschwindigkeit der diametralen Informationsausbreitung von M nach A und von M nach B: 2c.
Richtig?

IMG_5011.PNG
Lerne Demut buchstabieren. Im übrigen bin ich hier nicht die wandelnde Arroganzia. Arrogant sind diejenigen, welche es nicht vertragen, dass sie mich nicht widerlegen können.
Sie werfen mir deshalb ihre eigene Arroganz vor.
Nicht ich bin arrogant, sondern meine Thesen lassen sich nicht widerlegen.
2c Theorem ist unwiderlegbar - ist das etwa meine Schuld?
Tuts arg weh?
IMG_5011.PNG (24.44 KiB) 2293-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zasada am Fr 15. Mär 2019, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie