Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Miauuuu
Wo steht das?
Da Du keine Argumente hast versuchst Du Deine Gegner mit einer Ermüdungstaktik zum Schweigen zu bringen, ja?
Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Miauuuu
Wo steht das?
Eben. Du hast das Problem dabei nicht erkannt. Zieht sich durch deine ganzen Traktate.Zasada hat geschrieben:Nur mal die Liste deiner Fehler
- Unfähig Syntax von Semantik zu unterscheiden Kinderkram
Das ist zwar kein Beweis, sondern Gefasel. Aber als Ergebnis ist das richtig und das bezweifelt ja auch keiner. Du hast das Problem nicht erkannt.Zasada hat geschrieben:- Unfähig Signale und Informationen als Einheit zu erkennen DIES IST DER KONKRETE BEWEIS, DASS SIGNAL UND INFORMATION NICHT DASSELBE SIND, BLITZSCHÜSSEL
Du kennst die Fachdefinition nicht. Hast eine eigene unzureichende und mangelhafte Privatdefinition verwendet.Zasada hat geschrieben:- Unfähig die Ausbreitungsgeschwindigkeit 2c als Differenzgeschwindigkeit zu erkennen. ja. Unfähig die 2c-Ausbreitungsgeschwindigkeit DER INFORMATION als Differenzgeschwindigkeit zu erkennen. Fähig Wahrheit und Einbildung voneinander zu unterscheiden.
Die wesentliche Voraussetzung, um physikalische Prozesse beschreiben zu können. Zentraler Punkt bei der Galilei und Lorentztransformation. Kannst alles vergessen, wenn du das nicht beherrscht.Zasada hat geschrieben:- Unfähig Bezugssystemen anzuwenden Kinderkram
Nö, ist nur Schwachsinn und kein Fachbegriff im physikalischen Kontext. Da nimmt man die Mathematik. Hast du nicht gemacht. Also Irrelevant, was du meinst.Zasada hat geschrieben:- Unfähig die Definition "Kategorienfehler" auf die Physik korrekt zu übertragen.Unsinn. Fähig den Kategorienfehler von Einstein zu erkennen. Aua aua, gell Gedankenversiffer?
OMG. Du weisst ja noch weniger als ich gedacht habe. Grenzwertbetrachtung für t-->0. Das ist deine bescheuerte Gegenwartsbetrachtung, die darunter fällt. Und da ist v nicht 0, sondern v0.Zasada hat geschrieben:- Unfähig Grenzwertbetrachtungen zu machen Grenzwerbetrachtungen werden nicht gemacht, weil nicht vom Grenzwert, sondern von ∆t = 0 ausgegangen wird.
Wo sehen Gedankenversiffer einen Grenzwert da?
Nö. Du hast keine Ahnung und noch nicht einmal erkannt, dass es sich beim Minkowski-Raum um Hyperbel und Kegel handel.Zasada hat geschrieben:- Unfähig den Minkowski-Raum zu erfassen und das Minkowski-Diagramm zu interpretieren.Unsinn. Fähig zu zeigen, dass Minkowski-Diagramm absolute Gleichzeitigkeit als Voraussetzung des Zeit- und Ort ??? erschiedes zwischen Bezugssystemen benutzt, womit Minkowski der SRT widerspricht.
Hier schon mal wieder den Satz nicht verstanden. Es geht um die Transformation als solche. Die kannst du nicht. Auch nicht die Galilei-Transformation.Zasada hat geschrieben:- Unfähig den Sinn der Transformation zwischen zwei Bezugssystemen zu erkennen und diese auch anzuwenden unsinn. Fähig den geometrisch bedingten Sinn der Lorentztransformation infrage zu stellen und diese Transformation damit als sinnlos zu erkennen.
Nö. Machst einfach zuviel falsch. Sieht man ja daran, das du es für nötig hälts immer wieder auf eigene Definitionen zurückzugreifen. Die sind aber semantisch nicht in der Physik verankert und damit beliebig. Mit andere Worten: Du redest Schwachsinn.Zasada hat geschrieben:- Unfähig der Nutzung von Fachvokabular unsinn. Ich kann den Farbdrucker sehr wohl bedienen![]()
![]()
![]()
Hä? Biste jetzt ganz getilt? Wer ist Carpendale und wer ist Yukterez? Du kannst keine mathematische Beweisführung. Das ist Fakt. Punkt.Zasada hat geschrieben:- Unfähig eine mathematischen Beweisführung für physikalische Prozesse zu machen unsinn. Du bist hier nicht Howard Carpendale in Harvard, sondern im Internet mit Yukterez. Das sollte dir zum denken geben, Gedankenversiffer
Schon blöde, nicht? Du beschreibst keinen physikalsichen Vorgang richtig, hast keine Testmethoden, um die Richtigkeit zu überprüfen und keine praktischen Beispiele.Zasada hat geschrieben:- Unfähig praktische Probleme/Aufgabenstellungen konkret zu beantworten Schwachkopp: deine Probleme sind für die wissenschaftliche Aufgabenstellungen irrelevant. Du bist UNWICHTIG.
Nicht schlecht geraten. Nur machen wir ab und zu Feldmessungen bei der echten Eisenbahn auf den echten Bahnstrecken für dynamische Fahruntersuchungen und nutzen dabei natürlich GPS-unterstützte Messvorrichtungen.Zasada hat geschrieben:Du kommst wohl eher aus dem Eisenbahnmodell-Bereich Bereich. Probierst du die RT wie von Einstein vorgeschrieben an deinen Bahndämmen aus Plastik?
Manchmal. Meist bin ich privat mit dem Fahrrad unterwegs. Warum?Zasada hat geschrieben:Mit Physik hast du ja nichts zu tun, nur mit Gedankenversiffen.
Fährst du Roller?
Mikesch hat geschrieben:Miauuuuu
Irrtum: Es ist deine Privatphysik. Der Satz ergibt keinen physikalischen Sinn.Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:DIE GEGENWART ALS BEZUG DER ZEIT- und LÄNGENMESSUNG IN DER PHYSIK. UNSINNPRIVATMEINUNG EINES GEDANKENVERSIFFERS
Der Minkowski-Raum hat mehr als eine Raumdimension. Richtig ist:Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Der Abstand im Minkowski-Koordinatensystem.FALSCHNö.
Na sicher ist das falsch. Es ist keine Entfernung, sondern ein raumzeitlicher Abstand.. Minkowski ist nicht Euklid.Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Aus diesen Koordinaten der Entfernung wird ein Diagramm zusammengetragen, der aus der Raumkoordinate x und Zeitkoordinate t (die mit dem Lichtgeschwindigkeitsfaktor c skaliert wird) besteht. FALSCHNö
Sicher ist das falsch.Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Lichtgeschwindigkeit im Minkowski-Diagramm.
Im Koordinatenursprungerhalten wir: FALSCHNö.
Zasada hat geschrieben:Resultat: Nur Schwachsinn von Mikesch.
DerGast hat geschrieben:Maseltov hat geschrieben:Da Du keine Argumente hast versuchst Du Deine Gegner mit einer Ermüdungstaktik zum Schweigen zu bringen, ja?Du lässt sie immer und immer wieder das gleiche erklären bis sie keine Lust mehr haben. Habe ich Deine Vorgehensweise korrekt beschrieben?
Exakt das ist die Vorgehensweise der Zasada, Lagrange, Kurt & Co.
Unsinn, du hast keine Ahnung. Zeigt mir die Quelle, wo Minkowski das behauptet, Labertasche.Zasada hat geschrieben:Doch, für mich und für Minkowski ergibt dieser Satz Sinn, du bist unwichtig.
Du Ahnungsloser: Du selbst sprichst davon --> Minkowski-Koordinatensystem. Deine Formel ist nur ein Teil der gesamten Formel.Zasada hat geschrieben:Wer spricht nur ein Wort vom Minkowski-Raum, Lügendepp?
Ich spreche vom zweidimensionalen Minkowski-Diagramm. Dieser ist nicht vierdimensional. Der Strohmann ist wieder da!
Das ist ja dein Problem. Du weisst nicht wovon du sprichts. Du hast nicht die Bohne irgendetwas von Minkowski verstanden.Mikesch hat geschrieben:Na sicher ist das falsch. Es ist keine Entfernung, sondern ein raumzeitlicher Abstand.. Minkowski ist nicht Euklid.
wovon labert er?
Richtig. Kein Koordinatenursprung. ds²...usw. ist ja eine Funktion und keine Koordinate.Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Sicher ist das falsch.ist die Weltline des Lichts. Nicht ein Koordinatenursprung. Weltlinie des Licht mit Koordinatenwert ds^2= 0. Ne, ist kein Koordinatenursprung
![]()
![]()
![]()
Zasada hat geschrieben:Resultat: Nur Schwachsinn von Mikesch.
Zasada hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:Maseltov hat geschrieben:Da Du keine Argumente hast versuchst Du Deine Gegner mit einer Ermüdungstaktik zum Schweigen zu bringen, ja?Du lässt sie immer und immer wieder das gleiche erklären bis sie keine Lust mehr haben. Habe ich Deine Vorgehensweise korrekt beschrieben?
Exakt das ist die Vorgehensweise der Zasada, Lagrange, Kurt & Co.
Die Maschine ist wieder da!
Mikesch und Zasada sind Freunde, weil Zasada Katzen mag.
Miauuuuuu
Mikesch hat geschrieben:Miauuu
Mikesch hat geschrieben:Eben. Du hast das Problem dabei nicht erkannt. Zieht sich durch deine ganzen Traktate.Zasada hat geschrieben:Nur mal die Liste deiner Fehler
- Unfähig Syntax von Semantik zu unterscheiden KinderkramDas ist zwar kein Beweis, sondern Gefasel. Aber als Ergebnis ist das richtig und das bezweifelt ja auch keiner.Zasada hat geschrieben:- Unfähig Signale und Informationen als Einheit zu erkennen DIES IST DER KONKRETE BEWEIS, DASS SIGNAL UND INFORMATION NICHT DASSELBE SIND, BLITZSCHÜSSEL
ALSO WAS? Ist richtig, ist falsch. Ich überrage dich um Lichtjahren, du hast das bloß nicht als dein Kernproblem erkannt. Das bezweifelt ja keiner.Du kennst die Fachdefinition nicht. Hast eine eigene unzureichende und mangelhafte Privatdefinition verwendet.Zasada hat geschrieben:- Unfähig die Ausbreitungsgeschwindigkeit 2c als Differenzgeschwindigkeit zu erkennen. ja. Unfähig die 2c-Ausbreitungsgeschwindigkeit DER INFORMATION als Differenzgeschwindigkeit zu erkennen. Fähig Wahrheit und Einbildung voneinander zu unterscheiden.
Welche Definition?Die wesentliche Voraussetzung, um physikalische Prozesse beschreiben zu können. Zentraler Punkt bei der Galilei und Lorentztransformation. Kannst alles vergessen, wenn du das nicht beherrscht.Zasada hat geschrieben:- Unfähig Bezugssystemen anzuwenden Kinderkram
Großes Hokus-Pokus ist das auch nett Glubschauge, Resultat: KinderkramNö, ist nur Schwachsinn und kein Fachbegriff im physikalischen Kontext. Da nimmt man die Mathematik. Hast du nicht gemacht. Also Irrelevant, was du meinst.Zasada hat geschrieben:- Unfähig die Definition "Kategorienfehler" auf die Physik korrekt zu übertragen.Unsinn. Fähig den Kategorienfehler von Einstein zu erkennen. Aua aua, gell Gedankenversiffer?
Mathematik ist irrelevant für die Bestimmung des Kategorienfehlers. Die Mathematik ist korrekt, die LOGIK nicht.
Habe versucht dir das zu erklären: 2+2=4 ist mathematisch korrekt, nicht aber, wenn die Frage lautet, wieviel ist 2+3
Ist zu hoch für dich. UnwichtigOMG. Du weisst ja noch weniger als ich gedacht habe. Grenzwertbetrachtung für t-->0. Das ist deine bescheuerte Gegenwartsbetrachtung, die darunter fällt. Und da ist v nicht 0, sondern v0.Zasada hat geschrieben:- Unfähig Grenzwertbetrachtungen zu machen Grenzwerbetrachtungen werden nicht gemacht, weil nicht vom Grenzwert, sondern von ∆t = 0 ausgegangen wird.
Wo sehen Gedankenversiffer einen Grenzwert da?
OMG. So doof kann doch keiner sein...
Deine Grenzwertbetrachtung interessiert nicht. Mich interessiert der konkrete Wert. Nicht derjeniger, der gegen 0 strebt. Hast du das endlich verstanden?
Wahrscheinlich nicht.
Nö. Du hast keine Ahnung und noch nicht einmal erkannt, dass es sich beim Minkowski-Raum um Hyperbel und Kegel handel.Zasada hat geschrieben:- Unfähig den Minkowski-Raum zu erfassen und das Minkowski-Diagramm zu interpretieren.Unsinn. Fähig zu zeigen, dass Minkowski-Diagramm absolute Gleichzeitigkeit als Voraussetzung des Zeit- und Ortsunterschieds zwischen Bezugssystemen braucht, womit Minkowski der SRT widerspricht.
handel Nichhandel, ich spreche nicht vom Minkowski-Raum, sondern von Minkowski-Diagram.
Hier schon mal wieder den Satz nicht verstanden. Es geht um die Transformation als solche. Die kannst du nicht. Auch nicht die Galilei-Transformation.Zasada hat geschrieben:- Unfähig den Sinn der Transformation zwischen zwei Bezugssystemen zu erkennen und diese auch anzuwenden unsinn. Fähig den geometrisch bedingten Sinn der Lorentztransformation infrage zu stellen und diese Transformation damit als sinnlos zu erkennen.
Das, was ich behaupte hat mit 2+3 zu tun.
Du verstehst das nicht.
Du bist Gedankenversiffer, sonst eine Null.
Nö. Machst einfach zuviel falsch. Sieht man ja daran, das du es für nötig hälts immer wieder auf eigene Definitionen zurückzugreifen. Die sind aber semantisch nicht in der Physik verankert und damit beliebig. Mit andere Worten: Du redest Schwachsinn.Zasada hat geschrieben:- Unfähig der Nutzung von Fachvokabular unsinn. Ich kann den Farbdrucker sehr wohl bedienen![]()
![]()
![]()
du musst nicht lesen, was ich schreibe, dann brauchen deine Glubschaugen nicht zu leiden![]()
Ist kein Problem für mich: meine Sprache kann dich "Muttersprachler" nicht überzeugen?
Kein Problem![]()
Hä? Biste jetzt ganz getilt? Wer ist Carpendale und wer ist Yukterez? Du kannst keine mathematische Beweisführung. Das ist Fakt. Punkt.Zasada hat geschrieben:- Unfähig eine mathematischen Beweisführung für physikalische Prozesse zu machen unsinn. Du bist hier nicht Howard Carpendale in Harvard, sondern im Internet mit Yukterez. Das sollte dir zum denken geben, Gedankenversiffer
du bist so doof. Beinahe so wie McMurdo.
Schon blöde, nicht? Du beschreibst keinen physikalsichen Vorgang richtig, hast keine Testmethoden, um die Richtigkeit zu überprüfen und keine praktischen Beispiele.Zasada hat geschrieben:- Unfähig praktische Probleme/Aufgabenstellungen konkret zu beantworten Schwachkopp: deine Probleme sind für die wissenschaftliche Aufgabenstellungen irrelevant. Du bist UNWICHTIG.
Dein Krams ist unnötig wie ein Kropf und hat keinerlei Erkenntnisgewinn oder anderen Nutzen.
Scheine ich ja doch die richtigen Fragen zu stellen.
UN-WIG-TIG..............
Nicht schlecht geraten. Nur machen wir ab und zu Feldmessungen bei der echten Eisenbahn auf den echten Bahnstrecken für dynamische Fahruntersuchungen und nutzen dabei natürlich GPS-unterstützte Messvorrichtungen.Zasada hat geschrieben:Du kommst wohl eher aus dem Eisenbahnmodell-Bereich Bereich. Probierst du die RT wie von Einstein vorgeschrieben an deinen Bahndämmen aus Plastik?
Ach was...du hockst doch die ganze Zeit vor der Komputerkiste. Rentner. Roller. Bier.
Messen war mal. Messen! Nicht Auswerten wohlbemerkt
Und was ist deine Expertise?
Biste gay?Manchmal. Meist bin ich privat mit dem Fahrrad unterwegs. Warum?Zasada hat geschrieben:Mit Physik hast du ja nichts zu tun, nur mit Gedankenversiffen.
Fährst du Roller?
Mikesch der Eisenbahn-Lichtlaufzeitvermesser hat geschrieben:Fufffffff
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste