Kognitives was?
Gestammel.
Muuh passt besser zu dir, Daniel Käse
Daniel K. hat geschrieben:Doch du, die SRT "behauptet" zwei Ereignisse die in einem System gleichzeitig sind, also gleiche Zeitkoordinaten haben, sind in einem zu diesem System nicht gleichzeitig, haben also nicht gleiche Zeitkoordinaten.
Sind zwei Uhren in einem System synchronisiert, heißt sie zeigen gleichzeitig gleiche Zeiten, dann sind sie es in einem zu diesem bewegten System nicht.
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Du hast aber gar kein zu S bewegtes System S'
1. Was für System?
2. Ein System aus drei starren materiellen Linien?
3. Wozu ist das gut?
4. Um sich selbst an der Nase herumzuführen?
Wer keine Ahnung hat, stellt viele Fragen.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Doch du, die SRT "behauptet" zwei Ereignisse die in einem System gleichzeitig sind, also gleiche Zeitkoordinaten haben, sind in einem zu diesem System nicht gleichzeitig, haben also nicht gleiche Zeitkoordinaten. ... Sind zwei Uhren in einem System synchronisiert, heißt sie zeigen gleichzeitig gleiche Zeiten, dann sind sie es in einem zu diesem bewegten System nicht.
5. Was ist Zeitkoordinate?
6. Materiell oder nicht materiell?
7. Wie haben sie ihre Zeit verloren?
Daniel K. hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat, stellt viele Fragen.
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Doch du, die SRT "behauptet" zwei Ereignisse die in einem System gleichzeitig sind, also gleiche Zeitkoordinaten haben, sind in einem zu diesem System nicht gleichzeitig, haben also nicht gleiche Zeitkoordinaten. ... Sind zwei Uhren in einem System synchronisiert, heißt sie zeigen gleichzeitig gleiche Zeiten, dann sind sie es in einem zu diesem bewegten System nicht.
5. Was ist Zeitkoordinate?
6. Materiell oder nicht materiell?
7. Wie haben sie ihre Zeit verloren?
Oh sehr gut, du machst weiter, die ersten vier Fragen von dir noch einmal dazu:
1. Was für System?
2. Ein System aus drei starren materiellen Linien?
3. Wozu ist das gut?
4. Um sich selbst an der Nase herumzuführen?
Schön das du meine Aussage:Daniel K. hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat, stellt viele Fragen.
So deutlich belegst.
Mikesch hat geschrieben:Vergiss es.Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Im Kontext der SRT? Was soll das bedeuten?
Schön wie du zeigst, ganz einfach Aussagen kannst du nicht verstehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zusammenhang
Es geht um die Relativität der Gleichzeitigkeit und das im Rahmen der SRT und für diese Frage braucht es zwei zueinander bewegte Systeme. Es gibt in S eben zwei Ereignisse die gleichzeitig sind, also t1 = t2. Und wenn diese Koordinaten nun in das andere System transformiert werden, zeigt sich, diese beiden Ereignisse sind nicht mehr gleichzeitig in diesem System.
Zasada brabbelt aber nur von einem System. Er verstehst gar nicht worum es geht, wie ein Wettrennen und die Frage wäre, wer fährt schneller, aber Zasada rennt alleine, weil er gar nicht versteht, dass es da zwei zu braucht. Und du hast es auch nicht verstanden. Das wird nichts mehr mit euch, wenn der Laden zu ist, ist es vorbei.
Zasada hat eine völlig eigene Welt und so keine Vorstellung von Bezugssystemen und Co.
Genau wie du schreibst: Der versteht gar nicht, wovon wir reden.
Daniel K. hat geschrieben:Das Lustige ist bei Zasada, dass der wirklich echt an sich glaubt und voll von sich und seinem Käse überzeugt ist, der glaubt wirklich, sein "Ereigniszähler-Beweis" wäre eine echte Erkenntnis. Dabei ist das nur der Beweis, dass er total unwissend und unfähig ist und von nichts eine Ahnung hat und nicht mal erkennen kann, wie wenig er wirklich rafft.
Daniel Käse hat geschrieben:Das Lustige ist bei Zasada, dass der wirklich echt an sich glaubt und voll von sich und seinem Käse überzeugt ist, der glaubt wirklich, sein "Ereigniszähler-Beweis" wäre eine echte Erkenntnis. Dabei ist das nur der Beweis, dass er total unwissend und unfähig ist und von nichts eine Ahnung hat und nicht mal erkennen kann, wie wenig er wirklich rafft.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:5. Was ist Zeitkoordinate?
6. Materiell oder nicht materiell?
7. Wie haben sie ihre Zeit verloren?
Oh sehr gut, du machst weiter, die ersten vier Fragen von dir noch einmal dazu:
1. Was für System?
2. Ein System aus drei starren materiellen Linien?
3. Wozu ist das gut?
4. Um sich selbst an der Nase herumzuführen?
Schön das du meine Aussage:Daniel K. hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat, stellt viele Fragen.
So deutlich belegst.
8. Zeigen Uhren gleichzeitig mehrere Zeiten an?
9. Oder wie erklärst du, dass sie in einem System gleiche Zeit anzeigen und in einem anderen nicht?
Daniel Käse hat geschrieben:Es ist so einfach, wenn man Hirn hat.
Daniel K. hat geschrieben:Und weiter geht es, aber ich will dir mal zwei Antworten geben, zu 8. und 9. dein altes Problem, nein zeigen sie nicht. Schlagen zwei Blitze in S gleichzeitig in zwei Turmuhren ein, welche 1.000 m entfernt zueinander stehen und bleiben dabei beide Uhren stehen, zeigen beide den Zeitpunkt des jeweiligen Einschlages an, sagen wir mal 12:00 Uhr.
In einem nun zu S bewegten System S' zeigen diese beiden Uhren natürlich auch jede 12:00 Uhr an, aber in S' waren beide Einschläge dennoch nicht gleichzeitig, da beide Uhren dort nicht synchron gehen, eine geht eben vor und ein nach. Es ist so einfach, wenn man Hirn hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste