Wo steht bei Einstein dass man 2 Systeme braucht um die "Gleichzeitigkeit" zu konstatieren?
Das steht nirgends!
Da steht aber, dass eben zwei zueinander bewegte Syteme
nicht zur selben Beurteilung der Gleichzeitigkeit kommen.
Da steht genau das:
"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."Unser Miaumiau behauptet aber: "
Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig"
Wer hat nun Recht, Einstein, der behauptet die Gleichzeitigkeit der Ereignisse, welche von einem Koordinatensystem aus betrachtet gleichzeitig sind, von
einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht gleichzeitig sind, oder Mikesch, der behauptet
"zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig"?
Unbedingt zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme wohl...
Kann man als Befürworter die Grundlage der SRT so gründlich missverstehen?
Was Einstein angeht ist es mir egal, dieser Mikesch behauptet aber, mein Beweis der Gleichzeitigkeit wäre gerade aus diesem Grund ungültig, weil darin keine zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme verglichen werden.
Da hab ich entschieden was dagegen...und deshalb meine "Präsentation" des Falls.
Dieser Typ hat keine Qualifikation, um Urteile über meine Arbeit zu fällen.
So gehe ich ab jetzt gegen alle Trolle vor.