Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Lagrange » Sa 25. Mai 2019, 16:04

Daniel K. hat geschrieben:Blöde bist nur du, ein Punkt hat feste Ortskoordinaten, der verschiebt sich nicht, wenn man einen Punkt in S mit x, y Koordinaten hat, und sich S' gegenüber S bewegt, dann bekommt man für jeden Wert t' in S' einen eigenen Punkt mit den Ortskoordinaten x', y'. Also eine Linie. Also viele Punkte.

Ein Punkt ist ein Punkt und der hat feste Koordinaten, ein Punkt bewegt sich nicht, selbst wenn man da mal was anderes zu im Netz findet, dann ist es dort nicht richtig und genau beschrieben.

Wie blöd bist du? Die Punkte in S und S' sind gegeneinander um v*t verschoben. :lol:
Es ist klar dass das Licht für eine längere Strecke länger braucht. :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Sa 25. Mai 2019, 16:11

Daniel Käse aka ManuelKrüger aka werweisswievielenoch (schönen Gruß an die Sockenpuppen-Direktion): nimm deinen "qualifizierten" Freund Miaumiau und versuch ihm was beizubringen.
Deinen Käse kannste alleine fressen. :D
Zasada

Beitragvon Mikesch » Sa 25. Mai 2019, 16:30

Zasada hat geschrieben:Daniel Käse aka Manuel K. aka werweisswievielenoch (schönen Gruß an die Sockenpuppen-Direktion): nimm deinen "qualifizierten" Freund Miaumiau und versuch ihm was beizubringen.
Deinen Käse kannste alleine fressen. :D
Deine Ausfälle machen deinen Quatsch auch nicht richtiger:
Dein 2c Theorem ist nur die Differenzgeschwindigkeit
Dein Gegenwarts-Gefasel mit v ist immer 0 ist widerlegter Unsinn.
Deine absolute Gleichzeitigkeit ist eine Zeichenübung für Kinder.
Deine Erklärung zu Bezugssystemen sind reinster Slapstick.
Dein Kategorienfehler ist nur deinem physikalisch/mathematischen Unvermögen geschuldet.

Du hast keinen blassen Schimmer, wie du die gelbe Farbe von Gold erklären sollst, noch warum Quecksilber flüssig ist.

Du kannst die Fachbegriff nicht richtig anwenden und laberst dir einen parawissenschaftlichen Stuß zurecht. Du weisst gar nichts über Physik, nicht einmal einfachste, klassische Mechanik.

Du bist viel zu unterkomplex.

Deswegen: Mach weiter so und erfreue mich mit deiner Narretei.

:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Sa 25. Mai 2019, 16:49

Ich habe Einsteins Definition der Gleichzeitigkeit vervollständigt.
Und ihr?

Ihr behauptet:
Miaumiau hat geschrieben:: "Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig" :lol: :lol: :lol:

Sowie:
Miaumiau hat geschrieben: "Zasada sprach da von der absoluten Gleichzeitigkeit. Und die ist in der SRT nur festzustellen mit zwei inertialen Bezugssystemen.

Während Einstein behauptete:
Albert Einstein hat geschrieben:"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 25. Mai 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Sa 25. Mai 2019, 16:53

Mikesch hat geschrieben:Deine Ausfälle machen deinen Quatsch auch nicht richtiger:

Dein 2c Theorem ist nur die Differenzgeschwindigkeit
Dein Gegenwarts-Gefasel mit v ist immer 0 ist widerlegter Unsinn.
Deine absolute Gleichzeitigkeit ist eine Zeichenübung für Kinder.
Deine Erklärung zu Bezugssystemen sind reinster Slapstick.
Dein Kategorienfehler ist nur deinem physikalisch/mathematischen Unvermögen geschuldet.

Du hast keinen blassen Schimmer, wie du die gelbe Farbe von Gold erklären sollst, noch warum Quecksilber flüssig ist.
Du kannst die Fachbegriff nicht richtig anwenden und laberst dir einen parawissenschaftlichen Stuß zurecht. Du weisst gar nichts über Physik, nicht einmal einfachste, klassische Mechanik.
Du bist viel zu unterkomplex.

Deswegen: Mach weiter so und erfreue mich mit deiner Narretei.

So richtig geil ist noch immer der Beitrag von dem Kerl:
Zasada hat geschrieben:Hör mal zu, ignorante Null, ich erschaffe hier den Beweis der absoluten Gleichzeitigkeit. Egal, was man davon halten will, ob das einem gefällt oder nicht. Es ist etwas einmaliges in der Welt und es ist vielleicht der Anfang von etwas, was dich und euch hier überragt, dessen Einmaligkeit du deshalb nicht imstande bist, zu erkennen, dessen Einmaligkeit dadurch aber durch deine Ignoranz nicht tangiert werden kann.

Wirklich so geil, man war ich froh da keinen Kaffee im Mund gehabt zu haben. So durchgeknallt muss man erstmal sein, der meint das wirklich ernst, so in einer Filterblase gefangen, ich frage mich da ja immer, wie war der wohl in der Schule, wenn er mal da war. Wie kann man so an Physik vorbeilaufen, wie so grundlegende Dinge nicht mitbekommen haben. Und dazu diese grenzenlos Arroganz, dass sein Buch keiner will, sagt ihm nichts. Sein Blog war Realsatire, da hat er irgendetwas doch gemerkt und denn dann versteckt, bezeichnend, sein Forum, nun ja, da geht nun auch nichts, er schreibt für sich alleine. In allen anderen Foren über Physik ist er geflogen, wurde ausgezählt, in den Blogs auch, nur hier poltert er noch herum. Der Kerl muss doch wo schon über 50 sein, und benimmt sich wie ein Kleinkind, sein Wissen und seine Auffassungsgabe sind wohl so bei drei bis vier Jahren eingefroren.

Auf der anderen Seite tun die Zasadas und Kurts der Welt mir wo auch ein wenig leid, sie verpassen einfach so viel von der Schönheit der Natur.
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Sa 25. Mai 2019, 16:54

Fraktal-Symmetrie des Ereigniszählers.

Bild

"Es seien A, B zwei Punkte des Inertialsystems K, etwa die Endpunkte eines relativ zu K ruhenden Stabes, dessen Mittelpunkt M sei. Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zu der Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien."

Albert Einstein

Mithilfe dieser Definition gelingt es Einstein, die Voraussetzungen der Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse präzise abzustecken.
Unter den genannten Voraussetzungen ist die Stichhaltigkeit seiner Definition fraglos.
Ich habe mir diese Stichhaltigkeit zunutze gemacht, indem ich die Ereigniszähler-Methode nach dem Vorbild der Einsteinschen Definition konzipiert habe.
Meine Methode ist einfach.
Ich teile die von Einstein beschriebene Strecke mittelpunkt-symmetrisch auf, und ich wende den von Einstein beschriebenen optischen Mechanismus auf die neuentstandenen Streckenkopie an.
Die Symmetrie des ursprünglich von Einstein beschriebenen Stabes, setzt sich in jeder verkleinerten Kopie fort. Es entstehen selbstähnliche, in einem konstanten Verkleinerungsfaktor 1 : 2 zueinander stehende Kopien des "relativ zu K ruhenden Stabes".

Bild

Feststellung: Die selbstähnlichen Streckenkopien behalten selbstverständlich exakt alle geometrischen Eigenschaften der ursprünglichen Strecke, unabhängig von ihrer endgültigen Anzahl selbst dann, wenn diese Anzahl unendlich sein soll.
Da wir mit einem einfachsten Fraktalmuster mit konstanten Verkleinerungsfaktor zu tun haben, können wir, um die Streckenlängen zu berechnen, folgende Formel der Ähnlichkeitsdimension D anwenden:

Ich bestimme die Anzahl der Streckenkopien und teile die Gesamtlänge des Stabes in Teilstrecken, welche der kleinsten Kopie-Streckenlänge entsprechen.

Dem beschriebenen geometrischen Fraktalmuster und der genuinen Einstein-Anordnung füge ich nun folgenden Mechanismus hinzu.

Bild

An beiden Enden jeder Streckenkopie platziere ich einen optischen Mechanismus, der halbdurchlässig ist. Dieser reflektiert einen Teil des Lichtstrahles um 180° und lässt den anderen Teil ungehindert passieren derart, dass die verkleinerte Kopie der ursprünglichen Anordnung sich wie die ursprüngliche Anordnung verhält. Die Kopie ist wie die Ursprungsanordnung mit einer mittelsymmetrischen Quelle des Signals und mit einem Paar der sich diametralsymmetrisch gegenüberliegenden Ausbreitungs-Endpunkten ausgestattet.
Es werden von beiden Enden C und D der verkleinerten Streckenkopie Lichtsignalen diametral in die Richtung und gegen die Richtung der Lichtquelle versandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zu der Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in Punkt M und in den Punkten A und B gleichzeitig erfolgen (wie oben illustriert).

Bild

Zusammen betrachtet ergibt sich hier ein Fraktalmuster des Sierpiński-Dreiecks, bei dem jede Horizontale eine Streckenkopie-Gleichzeitigkeit markiert.

Wir haben somit eine geometrisch berechtigte Grundlage für die Ereigniszähler-Methode, und für die Hypothese gefunden, dass die Gleichzeitigkeit der Ereignisse im gesamten Universum absolut, und nicht wie von Albert Einstein behauptet relativ sei.

Anhang:
Ist die Existenz der absoluten Gleichzeitigkeit entlang der gesamten Streckenlänge L einer beliebigen Strecke erkannt, so betrifft die Gleichzeitigkeit sämtliche Punkte dieser Strecke.

Erstreckt sich die Gleichzeitigkeit auf die Gesamtlänge L der (beliebig langen) Strecke und nicht auf ihre ausgewählten Punkte (wie etwa ihre Endpunkte), so verfügen alle Universumsteile, welche diese Strecke verbindet, über gemeinsame Gegenwart und Zeit.

Verfügen unterschiedliche Universumsteile über dieselbe Gegenwart und Zeit, so gilt dieselbe Gegenwart und Zeit im gesamten Universum, denn die Ereigniszähler-Methode ermöglicht die Bestimmung der symmetrie-unabhängigen Gleichzeitigkeit zwischen sämtlichen Punkten innerhalb einer beliebig langen Strecke.

Das zweidimensionale Fraktalmuster der Gleichzeitigkeit:

pinokio gutdreiecxk Flaeche schleif.gif
pinokio gutdreiecxk Flaeche schleif.gif (1.15 MiB) 2365-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zasada am So 26. Mai 2019, 05:52, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 25. Mai 2019, 17:03

Daniel Käse oder Manuel Krueger oder irgendein Poet (schönen Gruß an die Direktion des Sockenpuppen Theaters) hat geschrieben:wauwau

Friss deinen Käse alleine.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Sa 25. Mai 2019, 17:06

Zasada hat geschrieben:
Miaumiau hat geschrieben:Miaumiaumiau! Miaumiau.

Ich nicht. Du bist es und damit ist alles klar: wenn du, Miaumiau, nicht einmal Albert Einstein verstehst, dessen Lehre du als deine eigene kolportierst, wie willst du Zasada verstehen?
Hä, Grüngesicht?
Und es ist gut so, perfekt sogar, dass dir bei mir nichts passt: solche "Kritiker" zu haben, macht aus meiner Perspektive Sinn.
Der Kontrast kann nicht tiefer sein.
Lerne Demut.
Laberbacke als Narr.
Genauso meinte ich es mit dem weitermachen.
Folgst brav meinen Anweisungen.

Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Sa 25. Mai 2019, 17:07

Zasada hat geschrieben:... wenn du, ... nicht einmal Albert Einstein verstehst, dessen Lehre du als deine eigene kolportierst, wie willst du Zasada verstehen?

Wie geil ist das wieder, ich liebe echt Realsatire, er stolpert und macht sich die Hose nasse, immer wieder, er glaubt echt wo über Einstein zustehen, so eine Selbstüberschätzung ist schon pathologisch.

Dazu mal was:

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3 ... C3%A4tzung

Und ich zitiere mal:
Narzisstische Persönlichkeitsstörung bedeutet, dass Selbstwertschätzung zur Selbstüberschätzung geworden ist. Die Störung zeichnet sich durch arrogantes Verhalten, schlechtes Einfühlungsvermögen und dem Wunsch nach Bewunderung und der ständige Suche nach Lob und Aufmerksamkeit aus. Der Erhalt des Selbstwertgefühls steht dabei an erster Stelle und kann nur durch die Bestätigung von außenstehenden Menschen erfolgen.

Krankhaft narzisstische Menschen werden oft als eingebildet, egozentrisch, manipulativ und fordernd bezeichnet. Menschen mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung konzentrieren sich zum großen Teil auf unwahrscheinliche, persönliche Ergebnisse, wie zum Beispiel Ruhm, und können davon überzeugt sein, dass sie besondere Aufmerksamkeit verdienen.

...

http://meinonlinetherapeut.de/persoenli ... sstoerung/

Der Text geht noch weiter und passt mal wie die Faust aufs Auge. Auch hier:

https://www.neurologen-und-psychiater-i ... gsbildern/

Findet sich richtig was. Ich sage ja, pathologisch, ICD-10 und DSM-IV passt schon, noch ein Link:

https://www.imageberater-nrw.de/ib-komp ... %B6rungen/

Eigentlich sollte man da Rücksicht auf Zasada nehmen, er wird sich das sicher nicht ausgesucht haben und der Leidensdruck ist vermutlich sehr hoch. Helfen kann er sich da aber wohl nur selber, gibt ja Therapien.
Daniel K.

Beitragvon Mikesch » Sa 25. Mai 2019, 17:08

Zasada hat geschrieben:Fraktal-Symmetrie des Ereigniszählers.

Bild
Hübsche Kinderzeichnung.
Hat Laberbacke Zasada doch toll gemacht.

Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie