█Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Und Kurt, was denn nun?
Na was denn schon? Erklären halt. [Zasda Copy & Paste Orgie ...]
Für die Beschreibung reicht ein Link und auch der ist hier unnötig, es gibt nur die Station. Die Frage hier ist, wie du da auf
417 THz kommst.
Das Equipment ist so einfach beschrieben und aufgezählt:Station 1, Kurt, Laser, Messgerät, Zettel, Basisstation (explodiert und vergessen) - alle Geräte wurden bei der Herstellung natürlich geeicht
Die Sendefrequenz eines Laser wird gemessen und nicht errechnet. Kurt ganz wichtig, misst man nicht die Sendefrequenz, ist das Messgerät kaputt. Messe ich 500 THz, dann ist das die Sendefrequenz. Es gibt keine freie nicht gemessene Sendefrequenz, die man eben nur aus dem Hut zaubert.
Kurt hat geschrieben:
Als Bezugszeit wurde die Weltzeit festgesetzt deren Sekunde als Referenzsekunde dient, ...
Nein Kurt, mein Thread, nicht dein Märchenbuch. Hier geht es um Physik und nicht deine Märchen. Die Ortsumstände bestimmen die Dauer der Sekunde und die bestimmt die Sendefrequenz und alles andere vor Ort.
Kurt hat geschrieben:
Station 1: Zähleranzeige Licht_empf: 600 THz | Wellenlänge Licht_empf: 600 nm || Zähleranzeige Licht_senden 500 Thz || Sendefrequenz Licht: 416.67 THz | Wellenlänge Licht senden: 720 nm
Verändert haben sich die Anzeigen des Zählers für Signale die von der Basisstation kommen, und zwar für ... das Lichtsignal. Analysiert man diese Unterschiede fällt auf, dass sie alle um den gleichen %-Betrag 'verschoben' sind, sie weichen alle um den gleichen Betrag gegenüber den Werten, die sie auf der Basisstation haben, ab. Es ist der Faktor 0.83.
Kurt, du spinnst doch echt, du gibst hier schon wieder vorab die 417 THz einfach als gegebene Sendefrequenz vor. Die hast du nicht. Und die Rechnung zeigst du bisher auch nicht, ich bin es, der die nun zum zweiten Mal zeigt.
Du nimmst Informationen von außen und rechnest beschissen. Geht im Kopf ergibt den Kehrwert deines Faktors und ist genauer: 
Kurt hat geschrieben:
..., die Sekunde auf der Station 1 dauert also 1200 ms.
Schwachsinn, eine Sekunde dauert 1000 ms. Du meinst was anderes, bist aber nicht in der Lage es richtig zu formulieren, dein Problem, so ist es auf jeden Fall falsch.
█