Daniel K. hat geschrieben:Bedeutet, im Ruhesystems des Zuges ist der Bahnhof kürzer als der Zug, ...
Fakt ist, im Rahmen der SRT
Und im Rahmen der Realität?
Kurt
.
Daniel K. hat geschrieben:Bedeutet, im Ruhesystems des Zuges ist der Bahnhof kürzer als der Zug, ...
Fakt ist, im Rahmen der SRT
Lagrange hat geschrieben:Die LG muss in beiden Systemen identisch sein, genau wie in der Grafik dargestellt.
McMurdo hat geschrieben:Das deine Grafik falsch ist, da sie Maxwell nicht berücksichtigt hatten wir doch schon.
Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Das deine Grafik falsch ist, da sie Maxwell nicht berücksichtigt hatten wir doch schon.
Es ist nicht Grafik, welche falsch ist, es ist die Theorie.
Dargestellt wird in ihr der STANDPUNKT DER SRT, nicht meiner.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Das deine Grafik falsch ist, da sie Maxwell nicht berücksichtigt hatten wir doch schon.
Es ist nicht Grafik, welche falsch ist, es ist die Theorie.
Dargestellt wird in ihr der STANDPUNKT DER SRT, nicht meiner.
Das ist nicht der Standpunkt der SRT. Das was die SRT aussagt gilt einmal aus Sicht von S so:
McTitan(ic) hat geschrieben:Wie wir sehen erfüllt dies beide male Maxwell,
Zasada hat geschrieben:Nö.
Diese Grafik bildet die Situation ab, wo S' gar nicht zugegen ist und wo alle 4 Blitzereignispunkte in S ruhen (Bitte meine Grafiken, in die ich meine Lebenszeit investiere, nicht im falschen Kontext benutzen: es ist mir egal, dass du entdeckst hast, wie man Grafiken kopiert - du erstellst sie nicht).
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Nö.
Diese Grafik bildet die Situation ab, wo S' gar nicht zugegen ist und wo alle 4 Blitzereignispunkte in S ruhen (Bitte meine Grafiken, in die ich meine Lebenszeit investiere, nicht im falschen Kontext benutzen: es ist mir egal, dass du entdeckst hast, wie man Grafiken kopiert - du erstellst sie nicht).
Spielt für S(Bahndamm) ja auch keine Rolle ob da ein S'(Zug) vorbei fährt. Das Licht der 4 Blitze wird so oder so mit exakt c gemessen.
Zasada hat geschrieben:Du kannst dir hier aussuchen, welche Perspektive für dich richtig ist - dies ist deine Welt der Wunder():
Zasada hat geschrieben:
Nicht aber in S', wenn der Zug vorbeifährt. SRT spielt erst dann für die Lichtausbreitung eine Rolle, wenn S' da.
Du Francesco Schettino von der "Costa Concordia", du unsinkbarer Segler und McTitan(ic)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste