McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Die Strecken A'L' und B'L' verlaufen innerhalb eines ruhenden Bezugssystems.
Nö, aus Sicht von S sind die beiden Strecken bewegt.
Na und? Sie können trotzdem als ruhende Strecken betrachtet werden....Was hat das für eine Bedeutung für ein System, von dem wir sagen, das Licht breite sich darin mit c konst aus?
(McMurdo: "Jeder Lichtstrahl bewegt sich sogar in bewegten Sytemen mit c."

monumental!)
2. Jeder Lichtstrahl bewegt sich im "ruhenden" Koordinatensystem
mit der bestimmten Geschwindigkeit V, unabhängig
davon, ob dieser Lichtstrahl von einem ruhenden oder bewegten
Körper emittiert ist.
McMurdo hat geschrieben:Jeder Lichtstrahl bewegt sich sogar in bewegten Sytemen mit c. Das ist ja die Krux an der du nicht vorbei kommst. Deshalb helfen dir auch Schalter und Glasfaser nicht.
Lächerlich: ich will daran nicht vorbeikommen: das ist der Krux an meiner Methode.
Mir hilft die SRT, du bist derjenige, der sich daran die Beine bricht.
Allein das reicht aus. keine ZD und keine LK. die Bewegung spielt überhaupt keine Rolle für dich.
McMurdo hat geschrieben:Für mich schon. Deshalb schreib ich ja schon die ganze Zeit das sich Strecken verändern die das Licht zurücklegt aus Sicht von S. Es ist eher so das bei dir die Bewegung gar nicht berücksichtigt wird. Deshalb kommst auch zu falschen Schlussfolgerungen.
Wieso zu falschen Schlussfolgerungen? → Es ist egal, ob ruhend oder bewegt, der Wert der LG=c.
1. Die Streckenlängen verändern sich nicht. Sie würden sich verändern, wären AA' und BB' entlang der Bewegungsachse ausgerichtet, wie etwa hier:

- IMG_5922.PNG (27.28 KiB) 2916-mal betrachtet
Sie sind aber senkrecht zur Bewegungsachse ausgerichtet (grün).
Die Strecken A'L' und B'L' verlaufen dagegen innerhalb S'. Das Licht breitet sich in S' mit einer konstanten Geschwindigkeit aus (wie diese Konstanz in S bewertet wird, spielt für den Wert der LG in S' keine Rolle → der Wert der LG und die daraus folgende Symmetrie (und Simultanität des Eintreffens bei L') ist davon wie sie S bewertet, unberührt.
Überall kristalline Symmetrie.
Du kannst diese Mauer nicht durchbrechen. Nicht mit deinem Kopf aus Fleisch.