McMurdo hat geschrieben:Muuh
Du bist auch noch infantil.
McMurdo hat geschrieben:Muuh
Zasada hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Sag doch einfach, wie du die Invarianz der LG begründest.
Um gegen die SRT und gegen den Ernsten Schwachsinn zu argumentieren, reicht folgende Begründung vollkommen aus:
Wikipedia: "Nach den Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik hängt die Lichtgeschwindigkeit nicht von der Geschwindigkeit der Lichtquelle ab. Aus dieser Feststellung zusammen mit dem Relativitätsprinzip folgt, dass die Lichtgeschwindigkeit auch nicht vom Bewegungszustand des zu ihrer Messung verwendeten Empfängers abhängt."
McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:
Du meinst, A'L' und B'L' seien unterschiedlich lang.
Solche Idiotie ist total.
.
.
Und so wie die Lage ist hab ich recht. Denn die Frage nach den beiden Bällen bist ja nicht im Stande zu beantworten. Wäre ja leicht für dich wenn ich Unrecht hätte.
Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Sag doch einfach, wie du die Invarianz der LG begründest.
Um gegen die SRT und gegen den Ernsten Schwachsinn zu argumentieren, reicht folgende Begründung vollkommen aus:
Wikipedia: "Nach den Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik hängt die Lichtgeschwindigkeit nicht von der Geschwindigkeit der Lichtquelle ab. Aus dieser Feststellung zusammen mit dem Relativitätsprinzip folgt, dass die Lichtgeschwindigkeit auch nicht vom Bewegungszustand des zu ihrer Messung verwendeten Empfängers abhängt."
Wikipedia ist das Reich der Relativisten. Und das ist die relativistische Interpretation:
Die Maxwellgleichungen sind Lorentzinvariant. D.h. sie sind nur dann invariant, wenn man die SRT mit der LT reinpackt, mit Invarianz der LG, mit ZD, LK, RdG etc.
Also, wenn du invariante LG annimmst, mußt du den ganzen Kram übernehmen. Oder du zeigst, wie eine invariante LG anders möglich wäre.
.
.
Zasada hat geschrieben:Oder du zeigst, wie eine invariante LG anders möglich wäre.
.
Muss ich?
Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:. Oder du zeigst, wie eine invariante LG anders möglich wäre.
.
Muss ich?
Natürlich, wenn du die SRT mit der LT ablehnst und dennoch eine invariante LG verlangst, dann mußt du doch zeigen, wie das gehen soll.
Sonst kann ja jeder das grüne vom Himmel behaupten.
.
.
Lerne erst einmal das Konzept der Bezugssysteme. Wenn du das kapiert hast, erkennst du selber, welchen Unsinn du da fabrizierst.Zasada hat geschrieben:Mir geht es darum, die SRT zu widerlegen.
Mikesch hat geschrieben:Lerne erst einmal das Konzept der Bezugssysteme. Wenn du das kapiert hast, erkennst du selber, welchen Unsinn du da fabrizierst.Zasada hat geschrieben:Mir geht es darum, die SRT zu widerlegen.
Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Muuh
Du bist auch noch infantil.
Ernst hat geschrieben:
Du behauptest erst A'L' und B'L' wären gleich und nun erzählst irgenwas mit Bällen.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste