Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 08:24

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Physikalische Konsequenzen des geometrischen Beweises: "Postulate".
Laberbacke Zasada wechselt das Bezugssystem tatsächlich nicht.
Schlussfolgerung:
Laberbacke Zasada bleibt eine Laberbacke, die keinerlei Wissen über Physik und Mathematik hat, die sie befähigt irgendeine fundierte Aussage zur Physik zu machen. Den Beweis dafür hat die Laberbacke Zasada selber geführt.
q.e.d..
:mrgreen:
Opa Miaumiau, wie immer sachlich und Punktgenau deine Kritik. Deine Kompetenz und Überlegenheit hast du wieder geschmackvoll und beiläufig mit lustigem smiley " :mrgreen: " betont.
Mit deinen Worten konntest du aufzeigen, dass ich dir nicht das Wasser reichen kann
O Jottchen, hast du mich zerschmettert, ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll...

Das stimmt alles.
Tip: Versuche das mit den Bezugssystemen zu lernen.
Zasada hat geschrieben:Schau Opa Miaumiau: unten habe ich, so gut ich konnte, wie ein Kindergartenkind zugegebenermaßen, etwas auszudrücken versucht. Dass ich nämlich sehr wohl aus zwei Bezugssystemen betrachte :mrgreen:
Na, Kleiner, das stimmt nicht.
Um ein zweites Bezugssystem betrachten zu können, muss das auch darstellen. Es fehlen aber: Lage, Metrik, Bewegung von diesem Bezugssystem. m.a.W. alles, was man dazu braucht, um es betrachten zu können, Laberbäckchen
PS:
Ist das Kritiker-immanent solche Basisfehler machen zu müssen? Ich befürchte ja.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 08:31

Sciencewoken hat geschrieben:Relativistisches Weltbild:
Es ist nur logisch, dass wenn zueinander bewegte Uhren nachweislich unterschiedlich gehen, dies wechselseitig geschieht, aobei diese Wechselseitigkeit aber entschwindet, sobald Beschleunigungen im Spiel sind. Außerdem ist es nur logisch, dass wenn die bewegten Uhren wieder zur Ruhe kommen, sich nicht automatisch auf die neue Ortszeit vorstellen, aber sich Strecken auf das an diesem Ort übliche Maß zurückverformen, ganz einfach so, ohne physikalischen Grund, wie z.B. dem Einwirken einer Kraft. Es ist aber absolut unlogisch, anzunehmen, für eine einzige Bewegung könnten die beiden zueinander bewegten Objekte jemals zwei unterschiedliche Bewegungen ermitteln.
Der Text enthält wesentliche Fehler und zeigt, daß du die RT nicht verstanden hast.
Sciencewoken hat geschrieben:Kritisches Weltbild:
Es ist absolut logisch und für jeden Menschen mit Verstand nachvollziebar, dass wenn zueinander bewegte Uhren nachweislich unterschiedlich gehen, mit diesen unterschiedlich gehenden Uhren für ein und die selbe Bewegung unterschiedliche Geschwindigkeiten ermittelt werden, sofern es keinen physikalischen Grund für Objekte gibt (z.B. darauf einwirkende Kräfte), gemäß einer mathematischen Formel, zufällig zu der Bewegung passend zu kontrahieren bzw. zu dekontrahieren.
Falsch. Widerspricht jeder physikalischen Beobachtung.

Immerhin hat Hartmut sich jetzt mal bemüht, nicht gleich in Pöbelleien auszubrechen. Das wollen wir anerkennen.

Ansonsten zeigen seine Statements ein fehlende physikalische Ausbildung und mangelhaften Wissensstand. Im Detail muss dann gesondert darauf eingehen.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Do 17. Okt 2019, 08:38

Altes Kätzchen Miaumiau hat geschrieben:ist das Kritiker-immanent solche Basisfehler machen zu müssen? Ich befürchte ja.

Dein Einsteinchen betrachtet also auch bloß ein System am Bahnhof, er begeht sozusagen meinen Fehler, altes Kätzchen?
Zuletzt geändert von Zasada am Do 17. Okt 2019, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 08:40

Mikesch hat geschrieben:Ansonsten zeigen (m)eine Statements ein(e) fehlende physikalische Ausbildung und mangelhaften Wissensstand. Im Detail muss dann gesondert darauf einge(gangen werden).

Also wir waren bei Geschwindigkeit gleich Strecke durch Kühe (oder waren es Katzen?). :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Do 17. Okt 2019, 08:46

Bild

...guten Flug...Altes Kätzchen Miau-Miau :D :D :D
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 08:52

Zasada hat geschrieben:Bild
Ach nu weiß ich, was sMn falsch sein soll - es muß Geschwindigkeit gleich A...tritte pro Katze heißen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Do 17. Okt 2019, 09:02

:D
Sciencewoken hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Bild
Ach nu weiß ich, was sMn falsch sein soll - es muß Geschwindigkeit gleich A...tritte pro Katze heißen. :lol:
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 17. Okt 2019, 09:02

IMG_5985.PNG
IMG_5985.PNG (18.27 KiB) 2592-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Ernst » Do 17. Okt 2019, 09:14

McMurdo hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Zusammenfassend für die Nachwelt McMurdos Intelligenz bewahrend.

Ach Ernst, alle ham gelesen das du mir zugestimmt hast als du schriebst das die Bälle unterschiedlich lange Strecken zurücklegen. :lol:
Du hast mir schlussendlich zugestimmt und ich mein Ziel daher erreicht dir wieder etwas mehr wissen beizubringen.

McMurdo hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Du bist ja auch noch blind. Wo ist denn die Strecke A'L' irgendwann länger als B'L'?.

Tja, wenn du das nicht siehst

Bild

Zusammenfassend für die Nachwelt McMurdos Intelligenz bewahrend.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 09:16

Zasada hat geschrieben:
Altes Kätzchen Miaumiau hat geschrieben:ist das Kritiker-immanent solche Basisfehler machen zu müssen? Ich befürchte ja.

Dein Einsteinchen betrachtet also auch bloß ein System am Bahnhof, er begeht sozusagen meinen Fehler, altes Kätzchen?
Nein. Deinen Fehler darfst du gerne behalten, Laberbacke. Der gehört alleine dir.
Dummheit ist dein Alleinstellungsmerkmal. Freue dich, hast mal was ganz für dich alleine.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie