Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Ernst » Di 5. Nov 2019, 10:31

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Anstelle einer Antwort spielst du die beleidigte Leberwurst.
Entschuldige, wenn ich so direkt werde, aber die Dummheit anderer Leute beleidigt mich nicht, sie amüsiert mich eher.

Ernst hat geschrieben:Was ist eine lokal und extern gemessene Geschwindigkeit?

Was ist eine Relativbewegung? Eine Bewegung von einem Objekt A gegenüber einem Objekt B.
1. Objekt A misst in Objekt A eine Geschwindigkeit für Objekt B. Das ist eine lokal gemessene Geschwindigkeit.
2. Objekt B misst in Objekt B eine Geschwindigkeit für Objekt A. Das ist eine lokal gemessene Geschwindigkeit.
3. Objekt A sendet seine für Objekt B gemessene Geschwindigkeit an Objekt B. Das ist eine extern gemessene Geschwindigkeit für Objekt B.
4. Objekt B sendet seine für Objekt A gemessene Geschwindigkeit an Objekt A. Das ist eine extern gemessene Geschwindigkeit für Objekt A.

Das ist so ein Tohuwabuhu, daß nix verständlich ist.

1. mit Objekt Auto:
Auto A mißt in Auto A eine Geschwindigkeit für Auto B. :?: :?: :?:

3. Auto A sendet seine für Auto B gemessene Geschwindigkeit an Auto B???
Und die "gesendete" ist dann auch noch eine "gemessene" Geschwindigkeit :?: :?: :?:

Mein lieber Mann :o
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Di 5. Nov 2019, 11:26

Ernst hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Anstelle einer Antwort spielst du die beleidigte Leberwurst.
Entschuldige, wenn ich so direkt werde, aber die Dummheit anderer Leute beleidigt mich nicht, sie amüsiert mich eher.

Ernst hat geschrieben:Was ist eine lokal und extern gemessene Geschwindigkeit?

Was ist eine Relativbewegung? Eine Bewegung von einem Objekt A gegenüber einem Objekt B.
1. Objekt A misst in Objekt A eine Geschwindigkeit für Objekt B. Das ist eine lokal gemessene Geschwindigkeit.
2. Objekt B misst in Objekt B eine Geschwindigkeit für Objekt A. Das ist eine lokal gemessene Geschwindigkeit.
3. Objekt A sendet seine für Objekt B gemessene Geschwindigkeit an Objekt B. Das ist eine extern gemessene Geschwindigkeit für Objekt B.
4. Objekt B sendet seine für Objekt A gemessene Geschwindigkeit an Objekt A. Das ist eine extern gemessene Geschwindigkeit für Objekt A.

Das ist so ein Tohuwabuhu, daß nix verständlich ist.

1. mit Objekt Auto:

Und die "gesendete" ist dann auch noch eine "gemessene" Geschwindigkeit :?: :?: :?:

.
.

Und die Geschwindigkeiten liegen dann in der Gegend rum und keiner kann damit was sinnvolles anfangen.
Deswegen nicht weil Geschwindigkeit kein Ding ist und somit auch mathematisch nicht rumschongliert oder verändert werden darf.
Geschwindigkeit ist nämlich das Ergebnis der "Verarbeitung" einer Strecke und einer Überbrückungsdauer dieser Strecke.
Der Begriff "Geschwindigkeit" trägt somit diese Ausgangswerte fest verankert in sich.
Eine Änderung des Ergebnis- oder der/des Ausgangswertes, also "der" Geschwingkeit ist somit nicht zulässig, wird das gemacht ist gegen die allererste Grundregel der Mathematik verstossen!

(seit wann wird dieser Unfug der Veränderung des Geschwindigkeitswertes schon betrieben!)
Heisst, seit das das allererste mal gemacht wurde wurde mit falscher Anwendung der Mathematik gehandelt, Falsches behauptet.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 13:19

Ernst hat geschrieben:Das ist so ein Tohuwabuhu, daß nix verständlich ist.
There are many people who comprehend this. Unfortunately no one in germany. :lol:

Ernst hat geschrieben:1. mit Objekt Auto:

Warum machst du es dir so schwer? Mir kommt es gerade so vor, als würdest du eine Geschwindigkeit nur für dich messen. Das wäre in diesem Fall deine Geschwindigkeit in deinem eigenen Ruhesystem, was recht sinnvoll ist, weil die ja 0 ist.

Wenn man in seinem Ruhesystem Geschwindigkeiten misst, dann misst man diese gegenüber anderen Onjekten und ordnet die gemessenen Geschwindigkeiten genau nur dem Objekt zu, von welchem man die Geschwindigkeit gemessen hat und nicht etwa beliebigen anderen.

Ich jedenfalls messe in meinem Ruhesystem deswegen grundsätzlich nur Geschwindigkeiten für andere zu mir bewegte Objekte und dazu habe ich nur die Mittel lokaler Maßstab (vorzugsweise Urmeter geeicht) und nicht synchonisierte Laboruhren, die nun mal nur Eigenzeit anzeigen.

Begreifst du das, oder brauchst du etwa genauso lange, wie Mikesch?

Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 13:24

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Doch... Ich habe Verstand.

Verstand zeigt sich im klaren Wort.

Genau! Uhr A geht schneller als Uhr B und gleichzeitig Uhr B geht schneller als Uhr A.

Klarer gehts nicht! :lol:

Dann aber nicht Genau, denn was hier gezeigt wird, ist ganz klar Dummheit (der Relativisten). :lol:
Mit anderen Worten: Dummheit zeigt sich im klaren Wort.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 13:30

Mikesch hat geschrieben:s.o. Das Rollband kontrahiert, sobald ein Beobachter dazu bewegt ist und das Rollband aus seiner Sicht beobachtet.

Und was interessiert den bewegten Beobachter die Länge eines Rollbandes, dem er hinterherlaufen muss? Ich stelle fest, für dich ist LK nur scheinbar. Dann stellt sich natürlich die Frage, wozu du solch uninteressante Hirngespinste berechnest? Wer will solche Längen messen und vor allem womit? BTW.: Die einzige Transformation, die solche Längen hervorbringt, ist die Lorentz-Transformation. Length contraction is fake! Lorentz-Transformation FAILED! :lol:

Mikesch hat geschrieben:Das liegt nicht an der Didaktik. Es verstehen ja Millionen von Menschen.
Was verstehen Millionen Menschen? Die Längenkontraktion? Dir fällt aber schon auf, dass auf der Erde etwa das 7,5-Fache einer Million Menschen lebt? Verstanden wird die LK dann wohl von einer absoluten Minderheit und die muss sich gründlich die Didaktik der Relativitätstheorie überlegen, insbesondere die didaktik der Längenkontraktion, die sie bisher nun mal nicht vermitteln konnte.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 13:53

Sciencewoken hat geschrieben:Warum machst du es dir so schwer? Mir kommt es gerade so vor, als würdest du eine Geschwindigkeit nur für dich messen. Das wäre in diesem Fall deine Geschwindigkeit in deinem eigenen Ruhesystem, was recht sinnvoll ist, weil die ja 0 ist.

Wenn man in seinem Ruhesystem Geschwindigkeiten misst, dann misst man diese gegenüber anderen Onjekten und ordnet die gemessenen Geschwindigkeiten genau nur dem Objekt zu, von welchem man die Geschwindigkeit gemessen hat und nicht etwa beliebigen anderen.

Ich jedenfalls messe in meinem Ruhesystem deswegen grundsätzlich nur Geschwindigkeiten für andere zu mir bewegte Objekte und dazu habe ich nur die Mittel lokaler Maßstab (vorzugsweise Urmeter geeicht) und nicht synchonisierte Laboruhren, die nun mal nur Eigenzeit anzeigen.

Die Geschwindigkeit ist so definiert, daß immer zwei Objekte, bzw. Bezugspunkte notwendig sind.
v = dx/dt = (x1 - x2) / (t1 - t2)
Wenn du also "deine Geschwindigkeit in deinem eigenen Ruhesystem [misst], was recht sinnvoll ist, weil die ja 0 ist." durchrechnen würdest, dann verrate der geneigten Leserschaft, wie du bei x1=x2 und t1=t2 das zwangsläuft resultierende v = 0/0 zu 0 machen möchtest. :D

Der Rest ist ja kokolores, da du die Definition der Geschwindigkeitsberechnung ignorierst.

Wieso zeigen nur Laboruhren die Eigenzeit an? Was ist mit Armbanduhren?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 13:58

Mikesch hat geschrieben:s.o. Das Rollband kontrahiert, sobald ein Beobachter dazu bewegt ist und das Rollband aus seiner Sicht beobachtet.

Und was interessiert den bewegten Beobachter die Länge eines Rollbandes, dem er hinterherlaufen muss? Ich stelle fest, für dich ist LK nur scheinbar. Dann stellt sich natürlich die Frage, wozu du solch uninteressante Hirngespinste berechnest? Wer will solche Längen messen und vor allem womit? BTW.: Die einzige Transformation, die solche Längen hervorbringt, ist die Lorentz-Transformation. Length contraction is fake! Lorentz-Transformation FAILED! :lol:

Mikesch hat geschrieben:Das liegt nicht an der Didaktik. Es verstehen ja Millionen von Menschen.
Was verstehen Millionen Menschen? Die Längenkontraktion? Dir fällt aber schon auf, dass auf der Erde etwa das 7,5-Fache einer Million Menschen lebt? Verstanden wird die LK dann wohl von einer absoluten Minderheit und die muss sich gründlich die Didaktik der Relativitätstheorie überlegen, insbesondere die didaktik der Längenkontraktion, die sie bisher nun mal nicht vermitteln konnte.
Zuerst bilden wir dich aus:
Lieber Hartmut, das mit der Million ist falsch. Es leben mehrere Millarden Menschen auf der Erde. Das ist eine Zahl mit drei Nullen mehr als eine Million. Eine dieser Nullen bist du.

Meinst du, dass sich so viele für die RT interessieren? Woher weisst du das? Hat des dir deine Glaskugel verraten?
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 14:00

Und wie war das bei deiner Theorie mit dem Impuls- und Energieerhaltungssatz?
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 14:05

Mikesch hat geschrieben:Der Rest ist ja kokolores, da du die Definition der Geschwindigkeitsberechnung ignorierst.
Ist schon lustig. ICH IGNORIERE! :lol:
Mikesch hat geschrieben:Wieso zeigen nur Laboruhren die Eigenzeit an? Was ist mit Armbanduhren?
Unsynchonisierte Uhre zeigen Eigenzeit (gezählte Takte t im zeitlichen Abstand nicht feststellbarer Periodendauern τ) an, anders können sie nicht.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 14:13

Mikesch hat geschrieben:Meinst du, dass sich so viele für die RT interessieren? Woher weisst du das?

Lass es nur die Hälfte von 7,5Mrd sein, es ist immer noch mehr, als die von dir benannte Million. Lass es nur 1/14tel der 7,5Mrd sein, es ist immer noch mehr als deine verf...te Million. Lass es den 3750ten Teil von 7,5Mrd sein, es wäre immernoch das Doppelte deiner dämlichen Million! Jede Menge Arbeit für euch Relativisten - und jeder Relativist ist eine 0 und bezeichnet Andere als solche. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie