eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Dez 2019, 18:02

Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 2. Dez 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Ernst » Mo 2. Dez 2019, 18:03

Daniel K. hat geschrieben:Deine "Kenntnisse" sind lächerlich, dich tüte ich in dem Bereich jederzeit ein.

Seine Kenntnisse übersteigen deine stümperhaften Vorstellungen von einer Unendlickeit unendlich.
Ein undendlicher Raum kann sich physikalisch weder verkleinern noch vergrößern, schon gar nicht dilatieren.
Der mathematische Operator unendlich hat damit wenig zu tun.
.
.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 18:05

Daniel K. hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel der Käfer ist mal wieder klüger als alle Anderen. :lol:

Hab ich nie behauptet
Es reicht doch, wenn du nur so tust, als wärest du es.
Daniel K. hat geschrieben:Klar und offensichtlich. Und du machst das die ganze Zeit so, angeblich wäre es ja so logisch und verständlich, dass die Geschwindigkeit zwischen zwei Objekten unterschiedlich im Betrag ist, aber alle auf der Welt neben dir sind eben zu blöde das zu verstehen. Und natürlich brauchst du dafür auch gar keine Belege, keine Messungen, du bist eben so klug, du schüttelst dir einen und volià le résultat. :mrgreen:{/quote]Ich habe ja Belege dafür, nur willst du ja nix davon wissen. Und du willst klug sein? :lol:
Daniel K. hat geschrieben:Und damit zeigst, du hast keine Ahnung und bist nur überheblich. Wenn du etwas verkürzt, muss es danach ja kürzer sein, weil du es verkürzt hast. Wenn du etwas von einer unendlichen Menge oder Länge abziehst, dann bleibt die Menge und die Länge weiter unendlich, und damit wurde sie ganz klar eben nicht verkürzt. Also kann man unendliche Längen nicht durch das Entfernen von Teilen verkürzen. Ja ich weiß, peilst du inzwischen auch, aber wie eben auch Ernst wirst du es nie zugeben.
Es sind immer die Anderen, die keine Ahnung haben. Nur du hast halt Ahnung, wie ich oben bereits sagte. Daniel der Käfer ist stets klüger als alle Anderen.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 2. Dez 2019, 18:07

Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Warum soll die Masse begrenzt sein?.

Weil es zu Singularitäten führt. Das geht physikalisch nicht.

Das führt nicht zu Singularitäten.
.
.

Natürlich, eine Unendliche Kraft verursacht eine unendliche Beschleunigung.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 18:08

Daniel K. hat geschrieben:Beide Mengen sind weiter unendlich groß und somit gleich groß. Du hast es hier ja mit zwei unendlichen Mengen der gleichen Mächtigkeit zu tun, und unendlich bedeutet eben unendlich, zieh von der einen 1 ab und von der zweiten 2 bleiben beide weiter unendlich groß, im Vergleich sind beide eben gleich groß, eben unendlich groß. Wirst du wohl aber nicht peilen und wenn nie zugeben.
Was bitte sollte ich denn zugeben? Dass etwas, was unendlich ist, sich in sich selber dehnt? :lol:

Sciencewoken hat geschrieben:Ach so ... noch was ... Es mag dir vllt. nicht gefallen, aber im Gegensatz zu dir bin ich mit den Rechenregeln vertraut, auf welchen die IEEE 754 beruht.

Deine "Kenntnisse" sind lächerlich, dich tüte ich in dem Bereich jederzeit ein.
Lächerlich bist du und eingetütet obendrein! Wieviel ist denn nun Unendlich-Unendlich? :lol:
Wie hoch ist eigentlich Unendlich - mal so als Wert? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Dez 2019, 18:27

Ernst hat geschrieben:
Deine "Kenntnisse" sind lächerlich, dich tüte ich in dem Bereich jederzeit ein.

Seine Kenntnisse übersteigen deine stümperhaften Vorstellungen von einer Unendlichkeit unendlich. Ein unendlicher Raum kann sich physikalisch weder verkleinern noch vergrößern, schon gar nicht dilatieren. Der mathematische Operator unendlich hat damit wenig zu tun.

Und wo hab ich behauptet, er könne sich physikalisch vergrößern oder verkleinern? Das behauptet doch eben genau Hartmut, er will eine unendliche Stange verkürzen können. Du kannst oder willst nicht richtig lesen und verstehen, oder du bist nun ganz unten angekommen und bedienst dich der Lüge. Ich schrieb nämlich gerade nie, dass sich da was vergrößert oder verkleinert, im Gegenteil erkläre ich die ganze Zeit, unendlich bleibt unendlich, auch wenn man was dazu addiert oder davon subtrahiert.

Ich gehe aber inzwischen fest davon aus, dass du nur noch stänkern willst, um die Sache geht es dir lange nicht, Argumente hast du keine, kannst nur pöbeln. Deine Niederlage ist offenkundig, und dass dir das richtig gegen den Strich geht.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 18:32

Daniel K. hat geschrieben:Und wo hab ich behauptet, er könne sich physikalisch vergrößern oder verkleinern? Das behauptet doch eben genau Hartmut, er will eine unendliche Stange verkürzen können.
Das weise ich weit von mir! Ich habe von anfang an nur auf die mathematische (also theoretische) Möglichkeit hingewiesen und anschließend kamst du mit deinen dämlichen Stangen. Und mit denen kamst du nur, um zu belegen, wie sich etwas Unendliches in etwas Unendlichem (Universum im Raum) ausdehnen kann. Du hast das Getrolle "Wennetwas unendlich ist, dehnt es sich in sich delber aus" gebracht hat und nicht ich! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Dez 2019, 19:16

Sciencewoken hat geschrieben:
Und wo hab ich behauptet, er könne sich physikalisch vergrößern oder verkleinern? Das behauptet doch eben genau Hartmut, er will eine unendliche Stange verkürzen können.

Das weise ich weit von mir!

Kannst du solange von dir weisen wie du willst, deine Worte belegen meine Aussage und strafen dich der Lüge:
... unendlich lange Stangen können auch unendlich oft wieder verkürzt werden

Du behauptest, sie können verkürzt werden, wenn die aber dabei nicht kürzer werden, werden sie nun mal eben nicht verkürzt.

Ich habe von Anfang an nur auf die mathematische (also theoretische) Möglichkeit hingewiesen und anschließend kamst du mit deinen dämlichen Stangen. Und mit denen kamst du nur, um zu belegen, wie sich etwas Unendliches in etwas Unendlichem (Universum im Raum) ausdehnen kann. Du hast das Getrolle "Wenn etwas unendlich ist, dehnt es sich in sich selber aus" gebracht hat und nicht ich! :lol:

Das letzte war eh ein Zitat, und es ändert nichts und wie immer wirst weder du noch Ernst oder sonst einer der "Kritiker" hier seinen Irrtum zugeben.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 19:24

Daniel K. hat geschrieben:Bla bla bla... Ich bin der klügste Mensch der Welt!!!!11einself
Du kannst nicht mal komplett und korrekt zitieren, verlangst dies aber von Anderen, du schiebst deinen eigenen unsäglichen Schwachsinn stets anderen in die Tasche und tust so, als wärest du der klügste Mensch der Welt! Das tust du vermutlich nur, um zu verschleiern, dass du in Wirklichkeit einer der dümmsten Menschen der Welt bist, nämlich unendlich dumm!

Nicht ich habe behauptet, dass unendlich lange Stangen verkürzt oder verlängert werden könnten, sondern du! Den entscheidenden Satzteil bei mir hast du nämlich unterschagen:
Mit anderen Worten: Du kannst einen unendlich langen Stab so oft verkürzen oder verlängern, wie du willst, er wird dadurch weder kürzer noch länger! Hast du das jetzt begriffen, Troll?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 2. Dez 2019, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 2. Dez 2019, 19:26

Sciencewoken hat geschrieben:[Was wäre denn Unendlich-Unendlich? Was denkst du? Antwort mit Begründung bitte.

Nehmen wir doch einfach die Menge der natürlichen Zahlen, das sind ja unendlich viele.
Jetzt ziehen wir von diesen unendlich vielen Zahlen alle geraden Zahlen ab, das sind ja auch unendlich viele.
Wie viele Zahlen bleiben übrig? Gena, unendlich viele. Nämlich die unendlich vielen ungeraden Zahlen.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie