Ich glaube, dass man es bis heute in der Mathematik noch nicht geschafft hat, Unendlich, -Unendlich und Undefiniert vernünftig zu definieren, deswegen meinen kluge Würmer, wie du ja auch, diese Definitionen würden nur in Computern gelten.Daniel K. hat geschrieben:Du glaubst echt, bevor Intel da kam war das nicht mathematisch definiert und man konnte solche Dinge gar nicht rechnen?
Für den Amiga 500/2000 gab es ab 1990 schon die 68881-FPU, welche darin mit einer M68020-Turbokarte funktionierte. Kein vernünftiges Betriebssystem brachte damals ihre Fließkomma-Arithmetik fest im Kernel unter, weil kein Mensch vorraussagen konnte, wer welche FPU verwenden wird. So gab es im Amdiga von der Version KS/WB1.0 (also bereits im A1000 soweit ich weiß) die MathIEEExxxxbas.library und diese befand sich auf den Disketten. Niemals wurden diese Dinger fest in ein Kernel gebrannt, wozu auch, denn wenn man eine FPU verwenden wollte, musste man nur eine Datei austauschen. Wer da also irgendwas noch selbst implementiert hat, war ganz sicher nicht vom Fach.
Und was die komplexen Zahlen angeht, so ist deren Muster stets identisch
Was denkst du wohl, was sich für c alles einsetzen lässt? Wahrscheinlich nur i, nicht wahr? Dann frag' doch einfach mal bei den Herren Kahan, Coonen und Stone nach, was dafür noch alles in Frage kommt.
Aber vermutlich erkennst du diese simple Logik nur mal wieder deswegen nicht an, weil dir eine entsprechende Info aus Büchern, die für dich das Denken übernehmen müssen, fehlt.