Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jan 2020, 15:46

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Bewegte Uhren gehen langsamer, nicht schneller.
Ich wusste sofort, dass du Null begreifst. :lol:

Derjenige der es nicht begreift bist doch offensichtlich du, wenn du schreibst es gäbe Uhren die bewegt sind und daher schneller gehen würden als andere.
Es bleibt also dabei: auch dein Telefon kann nur Relativbewegungen feststellen, eine absolute Bewegu g kann es nicht feststellen, wie du ja selbst unlängst zugeben musstest.
Dann gehen bewegte Uhren bei dir auch noch schneller, was natürlich völliger Unsinn ist. Offensichtlich blickst du selbst nicht mehr durch dein Lügengestrüpp durch.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 4. Jan 2020, 15:56

McMongo hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Bewegte Uhren gehen langsamer, nicht schneller.
Ich wusste sofort, dass du Null begreifst. :lol:

Derjenige der es nicht begreift ...
... ist McMongo! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 4. Jan 2020, 16:11

McMurdo hat geschrieben:Offensichtlich blickst du selbst nicht mehr durch dein Lügengestrüpp durch.
Also zur Zeit bin ich wohl nahezu der Einzige, der da durchblickt, aber immerhin blicke ich da durch. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jan 2020, 22:09

McMurdo hat geschrieben:Offensichtlich blickst du selbst nicht mehr durch dein Lügengestrüpp durch.
Also zur Zeit bin ich wohl nahezu der Einzige, der da durchblickt, aber immerhin blicke ich da durch. :lol:

Klar, wenn bewegte Uhren schneller gehen hast du es voll verstanden.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 4. Jan 2020, 23:10

McMongo hat geschrieben:Klar, wenn bewegte Uhren schneller gehen hast du es voll verstanden.

McMongo, wenn Uhr A langsamer geht als Uhr B dann geht Uhr B schneller als Uhr A.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 4. Jan 2020, 23:22

McMurdo hat geschrieben:

Klar, wenn bewegte Uhren schneller gehen hast du es voll verstanden.

Hast du denn wenigstens ein bisschen hier von, ein bisschen hier von und ein bisschen hier von verstanden? Vermutlich nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 5. Jan 2020, 10:51

Lagrange hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:Klar, wenn bewegte Uhren schneller gehen hast du es voll verstanden.

McMongo, wenn Uhr A langsamer geht als Uhr B dann geht Uhr B schneller als Uhr A.

Dann ist auch nur Uhr A bewegt und Uhr B nicht. Die Frage aber ist ja ob Uhr B feststellen kann das sie absolut bewegt ist wenn alle anderen Uhren relativ zu Uhr B ruhen. Und das geht offensichtlich nicht, wie auch Science schon zähneknirschend zugeben musste. Eine absolute Bewegung ist also nicht feststellbar.

Sciencewoken hat geschrieben:Das Ganze funktioniert ja nicht, wenn alle Telefone zueinander ruhen, 
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 5. Jan 2020, 10:56

Sciencewoken hat geschrieben:Hast du denn wenigstens ein bisschen hier von, ein bisschen hier von und ein bisschen hier von verstanden? Vermutlich nicht. :lol:

Na sicher, du schreibst ja selbst das Telefon kann keine absolute Bewegung feststellen.
Das Ganze funktioniert ja nicht, wenn alle Telefone zueinander ruhen, 

Der Rest von wegen Uhren gehen schneller als bewegte und so weiter ist natürlich weiterhin völliger Unsinn und lässt einige Knoten in deinem Hirn vermuten die du bis jetzt nicht lösen kannst.
Ebenso wie du noch nicht auflösen konntest wie es überhaupt möglich ist das dein links mein rechts ist wenn wir uns gegenüber stehen. Das dürfte nach deinem Verständnis ja niemals möglich sein. Aber auch da werden wir wohl noch Ewigkeiten auf eine Antwort warten.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 5. Jan 2020, 12:54

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Dann ist auch nur Uhr A bewegt und Uhr B nicht.

McMongo, die Bewegung ist relativ. Du musst noch Bezugssysteme lernen.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 5. Jan 2020, 13:01

Lagrange hat geschrieben:McMongo, die Bewegung ist relativ.

Musst du mir nicht erzählen. Wenn Uhr A für Uhr B langsamer geht, dann ist Uhr A für Uhr B bewegt.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie