McMurdo hat geschrieben:Also bist du gegen die EU Freizügigkeit? Hast du dich nicht vorher beklagt das unsere Bürgerrechte eingeschränkt werden?
Wie dämlich muss man sein, um das Eine mit dem Anderen zu vergleichen? Aber du hast schon recht, ja - ich bin nicht nur gegen Freizügigkeit in der EU ich bin koplett gegen die EU, denn die EU steht auf der falschen politischen Seite, nämlich auf der des ach so freien Westens - sprich der Nato. Gerade Deutschland, Frankreich und Spanien sollten so neutral sein, wie die Schweiz. Eigentlich benötigt kein Staat in Europa ein Verteidigungsbündnis gegen den so unheimlich bösen Osten inkl. den nahen Osten.
Aber es ging ja nicht um Bündnisse, sondern um Freizügigkeit. Wer nutzt sie und warum (wobei ich hier nur bei den Rumänen im Bilde bin)? Seit 1989 hat jeder rumänische Staatsbürger die gleichen Rechte, z.B. Recht auf Bildung, politisches Mitspracherecht usw. Die Rumänischen Ungaren (ca. 7% der Bevölkerung) haben dies sofort verstanden, obwohl sich beide Staaten (Rumänien und Ungarn) vorher immer gerne aneinander gerieben haben. Die Roma (ca. 3% der Bevölkerung) aber haben es nicht verstanden und jetzt darfst du Don Martin gerne noch mal nach den Ursachen dafür fragen. Warum sind die Roma (nicht nur in Rumänien) politisch und sozial so marginalisiert? Es liegt nicht an der rumänischen Regierung oder der rumänischen Restbevölkerung, sondern an den Roma selbst und Gott (sofern es einen gäbe) allein weiß, warum sie sich weder politisch noch sozial integrieren lassen. Was also glaubst du, welcher Teil der Bevölkerung un am meisten von der EU-Freizügigkeit profitiert, wenn sie hören, dass es in DE sozusagen Geld fürs Nichtstun gibt? Was glaubst du, wie sich ungebildete Minderheiten in sozialen Brennpunkten verhalten? Sie werden straffällig, ist doch klar. Bekämpfe diese Ursache mal in dem Wissen, dass die Ursache sich nicht bekämpfen lässt... viel Spaß!
Und wenn du damit durch bist, kannst du mit (anderen) Clans anfangen.
Und btw... Hin und wieder lassen sich auch Roma und Sinti integrieren... Eine sehr bekannte Deutsche z.B. brachte im März 2020 mit 65 Jahren ein neues Album heraus.