Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: jedem wie er's braucht

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Aug 2020, 13:38

Sciencewoken hat geschrieben:
... wo eigentlich ohnehin nur User sitzen, die eher dir, als mir zustimmen würden ...

Kaum möglich eines zu finden, wo mehr User dir zustimmen würden, auch nur wo einer dir zustimmt ist eine Aufgabe, also einer der nicht du bist. Bist doch wohl auch noch immer seit Jahren auf der Suche nach so einem Forum, oder?

Eben. :mrgreen:

Mit deinen Definitionen von Inertial-, Bezugs- und Koordinatensystemen kommst du nicht weit.

Es ist nicht meine, sondern die Definition und damit kommt man so weit, wie Y. damit kommt, heißt, diese Definition reicht ohne Probleme aus, dass Y. dorthin kommt, mit deiner "Definition" kommt weder er noch sonst wer dahin.

Daniel K. hat geschrieben:
Immerhin gibst du es nun mal offen zu, ja du weißt es nicht, noch immer nicht ...

Tja, was bleibt mir übrig, wenn von euch Wichtigtuern mir nicht sagen kann, wo das Inertialsystem geblieben sein soll, wenn zwischen den beiden einzihen [sic!] Objekten in einem Bezugssystem keine geradlinig gleichförmige Bewegung oder Ruhe mehr existiert, die ja nun mal Bestandteil eines Inertialsystems sein soll.

Bildung ist eine Holschuld, generell sollte wer, der meint er kann das RP mit einem Weg-Zeit-Diagramm falsifizieren und hätte eine Theorie die das alles erklärt und kann, was du so träumst, wissen wie ein IS definiert ist. Zu heulen, dass dir das keiner sagen kann ist peinlich. Und auch falsch, wurde dir gesagt, du kannst es nur nicht verstehen.

Es wäre mal schön, wenn du zugeben würdest, die Konzepte Inertial-, Bezugs- und Koordinatensystem noch nicht verstanden zu haben. :lol:

Bei mir passt alles, bin Unisono mit allen die Ahnung von Physik haben, also richtig Ahnung.
Daniel K.

Re: dem Potato wurde im UWudL widersprochen

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Aug 2020, 13:39

Wie üblich verstehst du ...

Deswegen fetze ich mich ja auch grad mit Merilix usw. ...

Echt? Wo? Der nimmt Notiz von dir und antwortet dir?
Daniel K.

Re: dem Potato wurde im UWudL widersprochen

Beitragvon Sciencewoken » Sa 15. Aug 2020, 13:41

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:unsäglich abgrundtiefe idiotische Hirnwichse.
Mensch halt den Rand. Nerv' die Kollegen im UWudL, die mit dir ja so unheimlich unisono sind, mit deinen wichtigtuerischen Wortwänden. :lol:
Sciencewoken

Hartmut Pohl kneift den Schwanz ein ...

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Aug 2020, 14:20

Wie üblich verstehst du ...

Deswegen fetze ich mich ja auch grad mit Merilix usw. ...

Echt? Wo? Der nimmt Notiz von dir und antwortet dir?
Mensch halt den Rand. Nerv' die Kollegen im UWudL, die mit dir ja so unheimlich unisono sind, mit deinen wichtigtuerischen Wortwänden. ...

Und wieder kneift Hartmut Pohl den kleinen Schwanz ein ... :mrgreen:

Also du träumst, lebst in einer Traumwelt, da läuft mal so gar nichts mit dir und Merilix ... keiner beachtet dich groß weiter. Glaub du warst aktuell drüben nicht mit ein Wort auch nur erwähnt.
Daniel K.

Re: Hartmut Pohl kneift den Schwanz ein ...

Beitragvon Sciencewoken » Sa 15. Aug 2020, 14:51

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Und wieder...

...erzählt Manuel Dumming Krügеr irgend einen beliebigen Bockmist, um den es gar nicht geht und von dem er neulich mal irgendwo was gelesen hat, was er für richtig hielt, wobei es aber nicht mal verstanden hat. :lol:
Ich jedenfalls habe nirgendwo behauptet mit Merilix in Kontakt zu stehen, aber das ist ja auch nicht nötig denn sier schreibt auch ohne mein Zutun, dass es für ein Bezugssystem mindestens zwei Objekte braucht, zwischen denen ein Bezug hergestellt werden kann. :lol:
Sciencewoken

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Sa 15. Aug 2020, 15:55

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:https://www.allmystery.de/themen/gw134599-24#id22858239

Ach das regt Manuel Dumming Krügеr bei meinen Diagrammen so auf... meine Diagramme sind nicht totgezeichnet. :lol:
Na da freut es mich aber, dass auf meinen Diagrammen wenigstens noch etwas (nämlich das Wesentliche) erkennbar ist. :lol:
Sciencewoken

1:0 im Match Raisch vs Potato

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Aug 2020, 18:51

Ich würde zwar nicht gerne ernsthaft irgendwas von Raischs Diagramm ablesen müssen, aber im Vergleich zu Potatos Diagramm hat Rainer zumindest halbwegs schöne Farben verwendet so dass sich seine Grafik immerhin als Flyer für elektronische Musik verwenden ließe, während Potatos Kunstwerk noch nicht mal als moderne Kunst durchginge.

Vergleichend,

Bild
Yukterez

Re: 1:0 im Match Raisch vs Potato

Beitragvon Sciencewoken » Sa 15. Aug 2020, 18:58

Yukterez hat geschrieben:während Potatos Kunstwerk noch nicht mal als moderne Kunst durchginge.

Also ich würde ja sagen, dass Potatos "Flyer" dann eher etwas für Elektronische Musik vor etwa 30 Jahren wäre.
http://www.pouet.net/prod.php?which=61442
Sciencewoken

Potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Aug 2020, 19:04

Bild Sonni hat geschrieben:Wenn sich 2 Raumschiffe in einer flachen RZ geradlinig, gleichförmig, kräftefrei zueinander bewegen dann kann man diesen beiden Bezugskörpern Koordinaten zuordnen und sie als Inertialsysteme definieren. Ob sich da jetzt in dem einen Raumschiff ein Karussell dreht und ich in dem anderen Raumschiff auf einem Trampolin herumspringe spielt für die Definition der Inertialsysteme beider Raumschiffe zueinander doch keine Rolle

Vollkommen richtig, der Potato widerspricht hier nur des Widersprechens wegen:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Nein, kein Objekt ist ein Inertialsystem

Da stand gar nirgends dass das Objekt selber ein Inertialsystem wäre, sondern dass man dem Objekt solche Koordinaten zuordnen kann.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Potatos gonna potato

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Aug 2020, 19:24

Yukterez hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Nein, kein Objekt ist ein Inertialsystem.

Da stand gar nirgends dass das Objekt selber ein Inertialsystem wäre, sondern dass man dem Objekt solche Koordinaten zuordnen kann.

Also du bist echt nur noch blöde:
Sonni hat geschrieben:
Auch wenn keine Objekte in den beiden Raumschiffen wären so würde dies auch nix ändern, dass beide Bezugskörper (Raumschiffe) Inertialsysteme wären.

... das beide Körper (ein Körper ist auch ein Objekt) Inertialsystem wären, schrieb Sonni.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie