Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Daniel K. » Mi 2. Sep 2020, 17:54

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Man betrachtet sich selber nicht als bewegt, weil man erstens immer im eigenen Ruhesystem ruht und zweites es unzählige IS gibt, in denen man "bewegt" ist. Im Auto ruht man zum Auto zu sich selber, immer so, man misst also die Geschwindigkeit der Straße in Bezug zu einem, oder das Ruhesystem der Straße in Bezug zum eigenen Ruhesystem. Klar kann man aus dem eigenen Ruhesystem dann in das Ruhesystem der Straße transformieren und sagen, wenn ich im Ruhesystem der Straße ruhen würde, dann würde sich dort das Auto eben mit der und der Geschwindigkeit bewegen.

Man misst eben immer im eigenen Ruhesystem. Nur umgangssprachlich wird da nicht mehr so drauf geachtet es physikalisch richtig zu beschreiben. Klar scheiterst du dann. :mrgreen:

Es interessiert ... gar nicht, was Andere schreiben geschweige denn was für Argumente sie haben, ... Natürlich misst man nur im eigenen Ruhesystem, nur stellt sich eindeutig die Frage wann misst man richtig und wann misst man Mist.

Heißt es Hartmut Pohl wird es falsch messen, doch ganz klar. Aber schön dass du nun deinen Fehler eingesehen hast und so offen dazu stehst. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mi 2. Sep 2020, 17:56

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Wie man sieht, ist Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr nicht in der Lage zu erkennen, wann er falsch misst. :lol:
Er hat halt nicht die nötigen kognitiven Fähigkeiten dazu. :lol:

Wenn man bewegt ist, gilt z.B.

nun mal nicht, Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr rechnet aber trotzdem damit. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 2. Sep 2020, 18:06

Rudi Knoth hat geschrieben:Nein es sind nicht 3 Objekte, wenn man das Reiseziel aussen vor lässt. Aber es sind in der Tat 3 "Inertialsysteme" also Koordinatensystem, die sich gleichförmig translatorisch gegeneinander bewegen nötig. Diese sind:

1. Das Koordinatensystem, in dem Start und Ziel sowie der zurückbleibende Zwilling ruhen.

2. Das Koordinatensystem, in dem der der reisende Zwilling bei der Hinreise ruht. Es bewegt sich von Erde zu Zielplanet.

3. Das Koordinatensystem, in dem der rückreisende Zwilling ruht. Es bewegt sich von Ziel zur Erde.

IN allen drei kann man berechnen, daß der resende Zwilling weniger Zeit als der "ruhende" Zwilling braucht.

Man kann es aber analog mit 3 Objekten beschreiben und wie wir sehen tut das auch Not, sonst werden Kurt, Science und Lagrange nie begreifen das es nichts mit Beschleunigungen von Objekten zu tun hat.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 2. Sep 2020, 18:08

McMongo hat geschrieben:Man kann es aber analog mit 3 Objekten beschreiben

Man kann es aber auch lassen, wenn man nur zwei Objekte hat. :lol:
Deswegen musst du dich hier nicht wichtig machen und Anderen unterstellen, sie hätten keine Ahnung. :lol:
Denn es zeigte sich ja ohnehin, dass du es bist, der keine Ahnung hat. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 2. Sep 2020, 18:13

Sciencewoken hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:Man kann es aber analog mit 3 Objekten beschreiben

Man kann es aber auch lassen, wenn man nur zwei Objekte hat. :lol:

Klar kann man das, nur verstehst du es ja weder mit 3 und noch viel weniger mit 2 Objekten. So oder so hat es nichts mit Beschleunigung der Objekte zu tun.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mi 2. Sep 2020, 18:14

Man betrachtet sich selber nicht als bewegt, weil man erstens immer im eigenen Ruhesystem ruht und zweites es unzählige IS gibt, in denen man "bewegt" ist. Im Auto ruht man zum Auto zu sich selber, immer so, man misst also die Geschwindigkeit der Straße in Bezug zu einem, oder das Ruhesystem der Straße in Bezug zum eigenen Ruhesystem. Klar kann man aus dem eigenen Ruhesystem dann in das Ruhesystem der Straße transformieren und sagen, wenn ich im Ruhesystem der Straße ruhen würde, dann würde sich dort das Auto eben mit der und der Geschwindigkeit bewegen.

Man misst eben immer im eigenen Ruhesystem. Nur umgangssprachlich wird da nicht mehr so drauf geachtet es physikalisch richtig zu beschreiben. Klar scheiterst du dann. :mrgreen:

Es interessiert ... gar nicht, was Andere schreiben geschweige denn was für Argumente sie haben, ... Natürlich misst man nur im eigenen Ruhesystem, nur stellt sich eindeutig die Frage wann misst man richtig und wann misst man Mist.

Heißt es Hartmut Pohl wird es falsch messen, doch ganz klar. Aber schön dass du nun deinen Fehler eingesehen hast und so offen dazu stehst. :mrgreen:
Wie man sieht, ist ... nicht in der Lage zu erkennen, wann er falsch misst. Er hat halt nicht die nötigen kognitiven Fähigkeiten dazu. :lol:

Wenn man bewegt ist, gilt z.B.

Schwachsinn, du gibst sicher auch nicht in der Physik vor, wie richtig oder falsch gemessen wird. Und "man" ist nicht "bewegt" im absoluten Sinne. Denn in unzähligen Systemen kann das eigene Ruhesystem als bewegt betrachtet werden. Die muss man auch gar nicht alle kennen, in einem sind es eben 0,9 c und in einem anderen nur 0,1 c und dazwischen gibt es auch noch unzählig weitere. Alleine dein "wenn man bewegt ist" ist schon fürs Klo, und weil das so ist, kannst du nirgendwo wen finden, der dir mal zustimmten, im Gegenteil, kommt ein Feedback, erklärt man dir, du hast einfach keine Ahnung von Physik. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mi 2. Sep 2020, 18:21

McMongo hat geschrieben:So oder so hat es nichts mit Beschleunigung der Objekte zu tun.

Hast du das immer noch nicht begriffen? Natürlich hat der Symmetriebruch etwas mit Beschleunigung zu tun. So langsam aber sicher solltest du das jetzt aber gelernt haben. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 2. Sep 2020, 18:26

Sciencewoken hat geschrieben:Hast du das immer noch nicht begriffen? Natürlich hat der Symmetriebruch etwas mit Beschleunigung zu tun. So langsam aber sicher solltest du das jetzt aber gelernt haben. :lol:

Hat es nicht, keines der 3 Objekte wird beschleunigt, dennoch ist das Ergebniss dasselbe als wenn du es nur mit 2 Objekten beschreiben würdest. Ergo kann Beschleunigung nicht der Grund sein.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 2. Sep 2020, 18:30

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Wie man sieht, weiß Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr nicht einmal, wie man misst, sonst wüsste er, dass Messgeräte über physikalische Formeln berechnet und geeicht werden. :lol:
In Radargeräten z.B. steckt besagte Formel von eben drin. Deswegen wird bei Kampfflugzeugen für die präzise Entfernungsmessung zum Ziel per Radar auch noch die Bordgeschwindigkeit eingerechnet. :lol:
Aber für einen wichtigtuerischen Quacksalber wie Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr ist das Alles vollkommen unerheblich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 2. Sep 2020, 18:31

McMongo hat geschrieben:Hat es nicht, keines der 3 Objekte

Hör einfach auf so eklatant dämlich rumzuspinnen. :lol:
Es gibt keine drei Objekte, sondern nur zwei. :lol:
Hat dir Ridi Knoth doch erklärt, oder meinst du, auch er hätte keine Ahnung? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie