Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Lagrange » Sa 7. Nov 2020, 16:46

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Beobachter ruht vs Radargerät.
Also hast du keine Erklärung, sondern nur Buzzwords auf Lager und diese Buzzwords sind auch noch Müll. :lol:

Fakt ist nämlich: Der Beobachter sieht und kein Effekt hebt sich auf. Und zwar sieht der Beobachter, solange das Raumschiff zu ihm ruht, wie Radar-Senden und Spiegel-Reflektieren sowie zwischen Spiegel-Senden und Radar-Empfangen immer in den gleichen zeitlichen Abständen geschehen. Das ändert sich aber, wenn sich das Raumschiff in Bewegung setzt, denn nun vergrößern sich die zeitlichen Abstände zwischen Radar-Senden und Spiegel-Empfangen, während sich die zeitlichen Abstände zwischen Spiegel-Senden und Radar-Empfangen kürzer werden und umgekehrt. Niemals aber werden sich zwei dedizierte Ereignisse während der Laufzeit zum Beobachter überholen.

Müll!

Langweiliiiig
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Nov 2020, 16:49

LeGatesNoch hat geschrieben:Müll!!!!!1111einseinself

Träum weiter, Oberdepp und tu nicht so, als hätten die Priester deiner Ätherreligion die Weisheit gepachtet, sonst Biden. :lol:

Immerhin habe ich, ganz im Gegensatz zu dir, eine Erklärung geliefert. Du hingegen hast nur

Hirn raus, Äther rein, Oberdepp! :lol:
Mach nur weiter so, Oberdepp. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon sanchez » Sa 7. Nov 2020, 16:54

@sciencewoken

Das ist zwar korrekt, aber da sind wir noch nicht (deswegen kann der lt. Mikesch von mir aus dem Hut gezauberte Beobachter auch erst mal entfallen)

Und später
Und btw.: Niemals vergessen - das Raumschiff führt kein Medium mit. Das bedeutet nur das Raumschiff und damit das Radargerät und der Spiegel bewegen sich im Raum bzw. Medium.

Siehst du, hier führst du nebenbei einen Beobachter ein. Bewegen kann man sich nur relativ zu Objekten (und jedes Objekt ist ein Beobachter).
Relativ zum Raum oder einem Medium, gibt es nicht.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst, aber ich denke mal, du meinst, dass ich zwischen Beobachter und Raumschiff die Lichtlaufzeiten der beobachteten Ereignisse (Senden, Empfangen und Reflexion) auch noch mit einrechnen müsste.

Ja das meine ich.

Oder, vergleiche doch mal
Dein vermuteter Doppler-Effekt (den du hier vorgerechnet hast).
Mit einem Doppler-Effekt zwischen Raumschiff und Beobachter (Radargerätstrahl auf Beobachter).
Welches v setzt du dann ein?
Zuletzt geändert von sanchez am Sa 7. Nov 2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
sanchez

Beitragvon Lagrange » Sa 7. Nov 2020, 16:54

Träum weiter, Oberdepp und tu nicht so, als hätten die Priester deiner Ätherreligion die Weisheit gepachtet, sonst Biden. :lol:

Immerhin habe ich, ganz im Gegensatz zu dir, eine Erklärung geliefert. Du hingegen hast nur

Du hast dich als unwürdiger Gesprächspartner erwiesen. Ein Fundamentalist höchsten Grades bist du DrDepp.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Nov 2020, 17:00

sanchez hat geschrieben:Siehst du, hier führst du nebenbei einen Beobachter ein. Bewegen kann man sich nur relativ zu Objekten (und jedes Objekt ist ein Beobachter).
Was für ein Quatsch. Ich führe den Raum bzw. das Universum als Objekt ein. Das habe ich aus unzähligen Tutorials über OpenGL so gelernt. Mit OpenGL kann man solche Dinge unheimlich gut und sehr eindrucksvoll Simulieren - das Wurzel-Raum-Objekt heißt in mindestens einer der mir bekannten APIs VirtualUniverse.
sanchez hat geschrieben:Oder, vergleiche doch mal
Dein vermuteter Doppler-Effekt (den du hier vorgerechnet hast).
Mit einem Doppler-Effekt zwischen Raumschiff und Beobachter (Radargerät strahl auf Beobachter).
Welches v setzt du dann ein?
Da sind wir noch nicht und bei eurem Tempo dauert es auch noch, bis wir dahin kommen, wenn das überhaupt jemals geschieht.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 7. Nov 2020, 17:02

sanchez hat geschrieben:Siehst du, hier führst du nebenbei einen Beobachter ein. Bewegen kann man sich nur relativ zu Objekten (und jedes Objekt ist ein Beobachter).
Was für ein Quatsch. Ich führe den Raum bzw. das Universum als Objekt ein. ...

Raum? Was ist Raum? Gähnende Leere. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Nov 2020, 17:04

LeGatesNoch hat geschrieben:Du hast dich als unwürdiger Gesprächspartner erwiesen.
Ach so... Würdige Gesprächspartner liefern keine Erklärungen und verweisen statt dessen auf Quellen (oder auch nicht, wie in deinem Fall), die sie selbst nicht mal ansatzweise, geschweige denn im Detail verstehen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 7. Nov 2020, 17:13

Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe kein Gehirn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkt man sofort.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Nov 2020, 17:17

Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 7. Nov 2020, 18:48

Was für ein Quatsch. Ich führe den Raum bzw. das Universum als Objekt ein. Das habe ich aus unzähligen Tutorials über OpenGL so gelernt.
Ach, das erklärt einiges.
Aus einer API für 2D/3D-Grafikanwendungen beziehst du dein Wissen über das Universum. Ich dachte, wir reden über (Astro-)Physik.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien