ZQUANTUM hat geschrieben:Der Anfang eines Kreises ist dessen innerer Rand und das Ende des Kreises ist dessen äusserer.
Je Blickwinkel auch umgekehrt.
1. Betreiber unzufrieden mit sich immer mehr ansammelnden, wissenschaftlich inkorrekten Inhalten/Posts.
3. Nicht repräsentativ für das laut Mainsteream erforderliche Narrativ, mM. besonders von Lesch gefordert, welcher sich immer vehementer dem politisch aktuel abstrusen Narrativ verschrieben.
Also wird man das Forum mM. in eine "unauffällige" Site mit geringerem wisschaftlichen Anspruch umwandeln, der neue offizielle Betreiber, ein anderer sein...
Mal sehen.. vlt. lieg ich ja vollkommen falsch..
Hallo ZQ,
Dann hätte der Kreis aber 2 unterschiedliche Umfänge, den inneren und den äußeren.
Ich meine, du hast die Möglichkeit im Kreis zu laufen. Wo ist der Anfang und wo das Ende?
"wissenschaftlich inkorrekt" , Waaas , bei mir ist der Urknall das wissenschaftlich Inkorrekteste, was es jemals gab. D.h., wenn schon der Ansatz falsch ist, wie soll da jemals etwas Richtiges je diskutiert werden.
Das neue Forum, welches ja noch nicht einzusehen ist, nennt sich:
Umwelt, Wissenschaft.
Na, da bin ich gespannt, was da so an Wissenschaft kommt, wenn dort auch diejenigen sich melden, die in anderen Foren ihre unwissenschaftlichen Ansichten als geheiligte Religion darstellen und meine wissenschaftlichen postings melden, damit meine gelöscht werden. Also alles wissenschaftlich Neue anzinken, weil diese Zinker es nicht verstehen können, weil ihnen die Grundlagen fehlen..
Da steht nichts mehr von Urknall. Es gab ja definitiv keinen Urknall vor ca. 14 Mrd. Jahren. Wieso hat man urplötzlich den Urknall weggenommen und dann auch noch umbenannt und ausgegliedert, obwohl man auf Umwelt, Wissenschaft weitergeleitet wird, wenn man beim Urknall auf Forum geht?
Rein spekulativ vermute ich, dass die Urknaller mitbekommen haben, dass ihr
vielgepriesener angeblicher Urknall gar nicht stattgefunden hat. Den Urknallern wurde sozusagen ihr Lieblingsspielzeug entzogen.
Es sind Urknaller ohne Urknall.
"CCC Model von Penrose" --- kenne ich noch nicht, schau ich mir an.
Ich spreche von INDIREKT, d.h. von Galaxie 01 zu 02, 03, 04 usw. , von Galaxie 02 zu 12, 13, 14 usw. , also total wahllos und wird verm. kaum nochmal bei der ursächlichen Galaxie jemals wieder ankommen. Um es mal so zu sagen: Im Unendlichen schon.
Ich sach ma so: "CCC Model von Penrose" --- scheint der allgemein übliche Murks zu sein? Etwas Unrealistisches, wie der sog. Urknall. Ist Penrose nicht auch ein sog. Urknaller?