der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sonni1967 » Sa 13. Mär 2021, 15:07

Lagrange hat geschrieben: Nur materielle Objekte haben Struktur und Form.

Das ist ihnen gegeben weil es Raum und Zeit gibt. Sie ermöglicht erst die Metrik von Objekten zu definieren. Sie ermöglicht Abstände die man messen kann.
LG
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » Sa 13. Mär 2021, 15:34

Sonni1967 hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben: Nur materielle Objekte haben Struktur und Form.

Das ist ihnen gegeben weil es Raum und Zeit gibt. Sie ermöglicht erst die Metrik von Objekten zu definieren. Sie ermöglicht Abstände die man messen kann.
LG

Nö, Raum und Zeit sind absolut unabhängig. Die Messungen können nur durch materielle Objekte definiert werden.
Lagrange

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 13. Mär 2021, 18:28

bumbumpeng hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Wenn Sgr A ein Stern wäre, würden ihn eine Äquatorial bedingte Rotationsgeschwindigkeit von 0.3 - 0.5 c einfach zerreisen.
Im Maximum sind mir Geschwindigkeiten von 0.1- 0.15 c bekannt, alles drüber zerreist einen Stern. Es sei denn es ist vlt. ein Neutronen-Stern, welcher max beobachtet, soweit erinnert bei ca. v 0.32 c liegen könnte....

Was du alles so zu wissen glaubst.
Sgr A* hat eine entsprechende Masse, die er auf die Waage bringt, die bei 4,3 Mill. Sonnenmassen liegen soll, nach meiner Schätzung bei ca. 1 ... 4 Mrd. Sonnenmassen.
Und nun bedenke man, dass es hierbei eine recht ordentliche Gravitation gibt.

Die Scharlatane behaupten sogar, dass nicht mal Licht entweichen könnte. Und du sagst, es zerreißt einen Stern. Ist da nicht ein ganz gewaltiger Widerspruch, weil du doch ansonsten den Schwachsinn der Scharlatane vertrittst? Hast du die Seiten gewechselt?

Erst bei einer Tangentialgeschwindigkeit von c, fliegt der äußere Ring weg, erst dann, ansonsten zerreißt es keine Himmelskörper.

Lieber Heinz, ich dachte wir wärn soweit!?
Ok, ich achte die Hartnäckigkeit, die auch Albert stets zu Tage brachte.

Dass du schätzt das Sgr. A* 1- 4 Mrd. Sonnenmassen haben könnte, hast du jetzt wieviel mal wiederholt...20-30 mal die letzen 2 Wochen...!?
Bleiben wir mal bei den geschätzten 3.7 - 4.3 Millionen M☉
"Ordentliche Gravitation"... hm ... wie auch immer.

Nö kein Widerspruch und kein Seitenwechsel. Ich stehe immer auf meiner Seite, wie es sich gehört. Selbst wenn ich den Fluss mehrfach überquere, stehe ich stets auf meiner Seite. Logisch oder?

Genau es zerreist den Stern, denn es ist abhängig von der mittleren Dichte eines Objektes wann dieses zerreist, durch Rotation zerreisen würde.
Auch da bei einem echten Loch im Zentrum sozusagen unendliche Dichte anliegt, kann es ohne zu zerreisen im Max mit c rotieren. Es gibt allerdings auch Thesen, die sich höher dimensionalen Räumen bedienen und davon ausgehen, dass sich der EH bei solchen v in Streifen um die Singularität legt und dementsprechend einen Blick auf die Singularität selbst freigibt. Oder Hawking, der in seinen letzten Tagen von einem temporären EH sprach...Es gibt einiges...
Jedoch niemals kommt "Masse" heraus aus einem Loch, schon garnicht durch Rotationsgeschwindigkeiten bedingt.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Sa 13. Mär 2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 13. Mär 2021, 18:29

Ein Neutronenstern mit max geschätzter Dicht von 5,9 · 10e17 kg/m³ kann somit sehr schnell rotieren ohne zu zerreisen.
Um so größer die Masse eines Sterns umso geringer seine mittlere Dichte..... also würde ein Stern der Größer als einer wie die Sonne, schneller zerreisen.
Alte Sterne rotieren meist im inneren schneller als aussen.... etc etc... und wie gesagt absolut max Rotation bei Sternen liegt um 0.15 c
Ich werd nicht nochmal deine Hausaufgaben machen, wie zuletzt als ich dich auf Black Stars hinwies und dir Papers und infos verlinkte.
Was kam war nur wieder Hohn und Ablehnung. Sicher auch weil dus nicht mal gelesen hast.

Wichtig.... alles was kein Loch ist strahlt Energie ab, die welche ist im Aussenbereich des Sternes stets messbar.
Du redest immer von Sichtbar... MESSBAR.
Und Sgr A ja nicht gerade weit entfernt.....
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 13. Mär 2021, 18:38

Sonni1967 hat geschrieben:Hi Zchen :)
du schriebst:
Dies Eigentliche ist, dass der leere Raum, das metrische Feld, bereits ein physikalisches System darstellt

Ja, weil ihm physikalische Eigenschaften innewohnen. Es bietet Platz, Volumen, "krümmt" sich durch Energie / Massen, dehnt und staucht sich wenn
G-Wellen durch es hindurchziehen, usw..., usf...

Ohne Raum (und Zeit) kann Materie keine Form annehmen, sich nicht strukturieren. Sie hätte erst gar nicht aus-kondensieren können weil dafür braucht es
Volumen / Platz / Abstände (und die ermöglichen Abkühlung / Symmetriebrüche / Veränderungen ).
Ohne metrisches Feld ist unser Universum (so wie es ist) gar nicht denkbar.
Zumindest für mich nicht :)

KKD

Hi Sönnchen... noch einen hypothetischen drauf setzend.. :twisted:
Gravitation ist die Mutter aller Materie.
UK. Zuerst die Gravitation, erst danach kondensiert im mit der Gravitation flukturierenden Raum, entsprechende Materie aus dem Q-V.

Nich Amerika... sondern Gravity First.
hihi
KKDchen
ZQ

PS
Schön, dass du mich auch mal beachtet hast. :P
ZQUANTUM

Re: haarsträubender Laienmurks im UWudL und bei mahag

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mär 2021, 19:24

Yukterez hat geschrieben:
Rainer Raisch hat geschrieben:Insofern krümmt auch die Ladung den Raum ganz allgemein, weil sie Energie beinhaltet.

Das ist richtig.

Rainer Raisch hat geschrieben:Aber davon abgesehen krümmt die Ladung den Raum für andere Ladungen eben zusätzlich und extrem sträker als Masse. Für gleiche Ladungen ist die Krümmung dabei entgegengesetzt wie für entgegengesetzte Ladungen.

Das ist grober Unfug, anscheinend verwechselt er eine zusätzliche Kraft mit einer zusätzlichen Krümmung. Die Krümmung steckt im metrischen Tensor, und die Kraft im Maxwelltensor.

Beides ist totaler Schwachsinn.

Es gibt das Universum. Im Universum gibt es Körper. Diese befinden sich im äquivalenten Freien Fall um einen anderen Körper, zumeist ihrem Ursprung, oder auch ein anderes massereicheres Objekt.

Die Körper haben Masse und sind von Feldern umgeben, beides kann wahrgenommen werden und ist Materie. Und diese Materie befindet sich im Raum.

Da ist nichts mit Krümmung des Raumes, weil der Raum, so gesehen, selbst keinerlei Wirkung entfaltet.

Gekrümmt, oder auch an diese Körper angepasst, sind die jeweiligen Felder, die diesen Körper umgeben.
D.h., z.B., wenn Licht an einem massereichen Körper vorbeiläuft, dann wird es durch die elektrischen und magnetischen Felder, die zwangsläufig zu diesem Körper gehören, leicht abgelenkt.
Und das nennt sich: Elektro-Magnetische Linse.
bumbumpeng

Beitragvon Sonni1967 » Sa 13. Mär 2021, 19:57

Hi Zchen,
ZQUANTUM hat geschrieben:Zuerst die Gravitation, erst danach kondensiert im mit der Gravitation flukturierenden Raum, entsprechende Materie aus dem Q-V.

Ja, falls die Annahme wirklich stimmt dass am Anfang alle 4 "Grundkräfte" vereint waren dann müsste sich die Raumzeit (mit ihrer Eigenschaft der Gravitation)
zuerst von den anderen 3 Grundkräften abgespalten haben. Erst dadurch sind Volumen / Platz / Abstände entstanden und damit auch die Möglichkeit dass Energie
sich ausbreiten / verteilen und abkühlen konnte. Ohne Volumen hätte Materie überhaupt nicht "ausfrieren" können und deshalb kann man schon sagen
dass das metrische Feld die Mutter aller Felder ist (finde ich).

ZQUANTUM hat geschrieben:Schön, dass du mich auch mal beachtet hast

Oooohhh, das tue ich immer :o . Ich lese deine Posts immer ganz genau, wirklich ganz genau!
Ich verstehe sie und deshalb brauch ich auch dazu gar nix (oder wenig) zu schreiben :) (ich hab da quasi nix hinzuzufügen).

HLG und dickes KKD
dein Sonni
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » Sa 13. Mär 2021, 20:38

Sonni1967 hat geschrieben:Hi Zchen,
ZQUANTUM hat geschrieben:Zuerst die Gravitation, erst danach kondensiert im mit der Gravitation flukturierenden Raum, entsprechende Materie aus dem Q-V.

Ja, falls die Annahme wirklich stimmt dass am Anfang alle 4 "Grundkräfte" vereint waren dann müsste sich die Raumzeit (mit ihrer Eigenschaft der Gravitation)
zuerst von den anderen 3 Grundkräften abgespalten haben. Erst dadurch sind Volumen / Platz / Abstände entstanden und damit auch die Möglichkeit dass Energie
sich ausbreiten / verteilen und abkühlen konnte. Ohne Volumen hätte Materie überhaupt nicht "ausfrieren" können und deshalb kann man schon sagen
dass das metrische Feld die Mutter aller Felder ist (finde ich).
...

Märchen für ungebildete Kinder. :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » Sa 13. Mär 2021, 21:13

Lagrange hat geschrieben:Märchen für ungebildete Kinder.

Hihi.., also du bist echt schreibfaul (lieb gemeint).
Da fällt mir auch ein Lied zu ein: La, le, lu, nur der Mann im Mond schaut zu wenn die kleinen Babys schlafen, drum schlaf auch du....
Das Lied singe ich zur Zeit gerade ständig meinem kleinen Enkelchen vor und dem gefällt es :)
Ich könnte dir das auch vorsingen damit du weiter schlafen kannst hehe...
LG
Sonni1967

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mär 2021, 22:23

Sonni1967 hat geschrieben: nur der Mann im Mond schaut zu .. . drum schlaf auch du....

Na klar doch, das sind die Ami-fake-Boys. Die waren dort, isch schwör ...... in Hollywood. Und die schauen heute noch zu.
Die sind dann mit dem Urknall wieder gestartet. Kurzer Knall und weg waren die. Da hat es auch nichts weggeweht, außer der Flagge wegen Windstoß.

Ach so, ja, der jetzige Mars-Lander hat den Sand aber ordentlich weggeblasen. Der Mondsand muss wesentlich schwerer sein. Wahrscheinlich 10 Kg/ cm³?
Also mind. 10 Kg/ cm³ oder auch 100 Kg/ cm³?, denn auf dem Mars-Rover lagen so allerhand kleine Steinchen, die es auf den Mars-Rover drauf geweht hat durch die Triebwerke.
Auf den Tellern in Hollywood lag aber nicht ein Steinchen.

Einer der Urknaller, der Physik-Verräter, hat sich dazu geäußert,, zuerst waren die nicht, dann waren die doch. Die Fahne nach dem Wind, dem Mondwind.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie