Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 13:20

Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Bei mir ist formal mal gar nichts falsch ...

Ja ...

Hat ja lange gedauert, aber immerhin siehst Du es nun ein, nur musst Du nur aufpassen, das nicht wieder zu vergessen.

Warum man beim Doppler-Effekt mal einfach ins Blaue durchaus mal den Kehrwert verwenden kann oder die Vorzeichen der Geschwindigkeit v umdreht, leuchtet dir sicher auch nicht ein.

Mir ist doch klar, warum Du das machst, weil Du einfach gar keine Ahnung hast, keine Richtung kennst, Du spielt einfach nur herum. Dabei verstehst Du nicht, dass man eben nicht einfach in einer Gleichung einfach mal den Kehrwert eines Terms nehmen kann, macht man das, ist die Gleichung falsch, da geht dann nichts mehr. Du hast einfach kein Verständnis, nicht mal rudimentär, schon an den Grundlagen scheiterst Du, wie wir ja von Dir kennen.

Aber Simon wird Dir da sicher zustimmen, der findet das total toll, vermutlich, einfach so in einer Gleichung mal - ins Blaue - den Kehrwert zu nehmen, macht er sicherlich auch so, einfach ins Blaue eben ...

Mein Urteil über dich ist jedenfalls gefällt.

Nichts neues und trifft mich echt hart ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 28. Jun 2021, 13:30

McMurdo hat geschrieben:Interessant, infinite monkey. :D da wird jeder irgenwann was sinnvolles schreiben.

Auf jeden Fall viel sinnvoller als das, was McMongo schreibt. :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 28. Jun 2021, 13:32

Daniel, du musst zum Veterinär, deine Krankheit wird immer schlimmer. :lol:
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 13:36

Daniel K. hat geschrieben:Dabei verstehst Du nicht, dass man eben nicht einfach in einer Gleichung einfach mal den Kehrwert eines Terms nehmen kann
Doch, das verstehe ich schon. Du verstehst aber nicht, warum das beim Doppler-Effekt ein wenig anders ist.

Aber interessiert Dich ohnehin nicht. Nur Deine Mission zählt. Viel Spaß dabei. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 13:58

Dabei verstehst Du nicht, dass man eben nicht einfach in einer Gleichung einfach mal den Kehrwert eines Terms nehmen kann ...

Doch, das verstehe ich schon. Du verstehst aber nicht, warum das beim Doppler-Effekt ein wenig anders ist.

Aber interessiert Dich ohnehin nicht. Nur Deine Mission zählt. Viel Spaß dabei. :mrgreen:

Welche Mission?

Egal, was auch immer Du da brabbelst, es heißt ja nicht ohne Grund Gleichung, und da kann man nicht einfach auf einer Seite mal den Kehrwert eines Terms nehmen, das macht die Gleichung kaputt und es ist Wurst ob die Gleichung nun den Dopplereffekt oder die Fliehkraft beschreibt.

Wenn:

gilt:

Geht da nur um die Mathematik, aber verstehst Du ja eh nicht. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 14:06

Daniel K. hat geschrieben:das macht die Gleichung kaputt und es ist Wurst ob die Gleichung nun den Dopplereffekt oder die Fliehkraft beschreibt.
Oder im Falle des Dopplers auch heile, wenn sie vorher kaputt war. Aber was weißt du schon? Du setzt Variabeln ja auch willkürlich auf 1, wo eigentlich Ausklammern und Teilen angesagt ist. :mrgreen:
Und Andere haben immer Unrecht, nur Du irrst dich nie, nicht wahr? :mrgreen:
Also ehrlich... spar dir die Zeit, solche Beiträge, wie bisher zu verfassen. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 14:30

... das macht die Gleichung kaputt und es ist Wurst ob die Gleichung nun den Dopplereffekt oder die Fliehkraft beschreibt.

Oder im Falle des Dopplers auch heile, wenn sie vorher kaputt war.

Sie war aber nicht kaputt, die Gleichung ist lange bekannt.

Aber was weißt du schon?

Mehr als Du, weniger wäre schwierig, geht dann wohl ins Negative ... :mrgreen:

Du setzt Variabeln [sic!] ja auch willkürlich auf 1, wo eigentlich Ausklammern und Teilen angesagt ist. :mrgreen:

Sag ich ja, Du versagst schon bei den Grundlagen, das heißt Variablen. Und das ist keine Frage von Willkür, und da ist auch nicht Ausklammern angesagt, es ist üblich dass man in solchen Gleichungen c = 1 setzt, wie gezeigt, auch Simon hat das so gehandhabt. Du verstehst das einfach gar nicht, kein Stück nicht, Dir ist vollkommen verborgen, warum das geht und warum man das macht.

Und Andere haben immer Unrecht, nur Du irrst dich nie, nicht wahr? :mrgreen:

Unfug, hab oft geirrt und auch zugegeben, neulich erst hier erklärt, irren ist menschlich, hab damit kein Problem, Du aber, Du rastest ja immer regelrecht aus, wenn man Dir Deiner Fehler aufzeigt und zeigt, Du hast gar keine Ahnung, ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 14:34

Daniel K. hat geschrieben:Sie war aber nicht kaputt
Woher willst Du wissen, wie ich sie in meiner SW verwendet habe? Natürlich war sie dort kaputt. Das passiert, wenn man Frequenzen berechnet, aber Wellenlängen anzeigt. :mrgreen:
Und dann lässt Du auch noch den Rechtschreibnazi raushängen, als ob das zum Thema gehört. :mrgreen:
Wille zu einer sachlichen Diskussion ist bei dir nicht zu erkennen. Dein weiteres Gequatsche lohnt sich für mich nicht mehr und vermutlich gilt das nicht nur für mich.
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 15:10

Sie war aber nicht kaputt
Woher willst Du wissen, wie ich sie in meiner SW verwendet habe? Natürlich war sie dort kaputt. Das passiert, wenn man Frequenzen berechnet, aber Wellenlängen anzeigt. :mrgreen: Und dann lässt Du auch noch den Rechtschreibnazi raushängen, als ob das zum Thema gehört. :mrgreen: Wille zu einer sachlichen Diskussion ist bei dir nicht zu erkennen. Dein weiteres Gequatsche lohnt sich für mich nicht mehr und vermutlich gilt das nicht nur für mich.

Weißt Du, wer sich seine Fehler von Kurt zeigen lassen muss:
Kurt hat geschrieben:
Mich stört gerade etwas an der Formel für den Doppler-Effekt für beliebige Winkel. ... Aber wenn man nun für c die Schallgeschwindigkeit einsetzt, wäre man doch eindeutig wieder beim akustischen Doppler, richtig?

Es gibt keine zwei Dopplerarten.

wobei er das auch nicht gepackt hat. Mal zur Sache, beim akustischen Doppler gibt es ein Medium in dem sich die Wellen und Sender und Empfänger bewegen können und die Geschwindigkeit ist in diesem Medium konstant c. Bei Licht und elektromagnetischen Wellen ist das eben anders, da gibt es kein Medium zu dem Wellen, Sender oder Empfänger bewegt sind, die Wellen bewegen sich immer für den Sender und dem Empfänger mit c. Und man kann auch hier, c auf 1 setzten.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexik ... ler-effekt

Und man kann auch hier, c auf 1 setzten. Und v dann in der Einheit c angeben:

Mach die Gleichung eben einfacher.
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 15:21

Daniel K. hat geschrieben:Mach die Gleichung eben einfacher.
Von Dir hab ich jetzt eindeutig genug gelesen. Zeig mir mal einen Prozessor, der auf einem Kern gleichzeitig Plus und Minus rechnen kann. In der Funktion steht natürlich immer nur ein Operator pro Term. So vereinfacht sich die Formel rein technisch schon von alleine. Ändert aber leider nichts daran, dass man den Fehler: "Frequenzen berechnen und Wellenlängen anzeigen" immer noch machen kann. Halte dich am besten geschlossen, wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst. Das spart nicht nur meine Zeit, sondern auch Deine.

Und nein, man kann da auch nicht c einfach 1 setzen, denn wenn man dies tut, muss man mit β=v/c statt nur mit v rechnen. Und so Einer macht Andere auf Schreibfehler aufmerksam. :mrgreen:
Wie oft gedenkst Du eigentlich noch, dich hier zu blamieren? :mrgreen:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines