Schlumpfine hat geschrieben:Das ist zwar korrekt, nur leider stimmt das "wesentlich mehr" nicht, denn das "an den Galaxien vorbei" verfälscht das Ganze nicht wesentlich, weil der Durchmesser einer Galaxis weitaus geringer ist (nahezu 0, also vernachlässigbar klein), als die Entfernung, die man über die Rotverschiebung bestimmen will.
Da die Entfernung über Rotverschiebung ohnehin mehr geschätzt als gemessen ist, fallen die Rotverschiebungen "an Galaxien vorbei" deswegen gar nicht mehr ins Gewicht.bumbumpeng hat geschrieben:Radar? Was willst du mit Radar?
Weißt du überhaupt, was Radar ist? Weißt du nicht, sonst würdest du nicht solchen Schwachsinn schreiben. Zeigt wieder mal, wieviel Ahnung du hast.
Radar ist eine weitere Methode zur Entfernungs- und Geschwindigkeitsbestimmung - Selbiges gilt für Sonar, was wie Radar nur halt mit Schallwellen ist.
Wer sich hier mit Radar auskennt oder nicht, kannst Du aufklären, indem Du schreibst, was ein Flt-Rdr-Mech ist - vermutlich kommst Du da nie drauf. In der deutschen Wikipedia findet man es jedenfalls nicht und das dürfte auch einen Grund haben. Im Englischen wäre es FCR-Mech.Weißt Du überhaupt irgendwas, oder spielst Du hier nur den Klugscheisser?bumbumpeng hat geschrieben:Weißt du überhaupt...?
Der Durchmesser einer Galaxie beträgt z.B. bei der MS ca. 100.000 Lj, so wird es angegeben.
Und an jeder Galaxie vorbei sind es ca. 2 Km/s Ermüdung. Das ist wenig, daher fällt es bei nahen Galaxien kaum ins Gewicht. Aber bei den fernen.
Ich frage dich was Radar mit der Rotverschiebung zu tun hat? Wir reden von weit entfernten Galaxien und nicht vom Mond.
Wo willst du da Radar einsetzen?
Und da kommst du mit Sonar??
Nein, ich muss nicht den Klugscheißer spielen, für Klugscheißer haben wir dich.
Außerdem wollt ich noch wissen, was Nebel für ein Feld sein soll? Und wo Nebel um die Galaxie zu finden ist? Aber nur, wenns geregnet hatte.
(Die Kagge gehört nicht hier rein, aber ich mach da mal ne Ausnahme.
Wie wärs denn mit Feuerleitradar in Kampfjets.)